Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Procreate für Windows“

Es gibt eine Procreate-Version für Windows. Soweit mir bekannt, benötigt man dafür entweder Bluestack oder NoxPlayer.
Hat das jemand versucht und welche Erfahrungen wurden damit gemacht?
 

Chaoswolf

Noch nicht viel geschrieben

Habe ich nicht versucht, stelle ich mir aber nicht so gut vor. Da Procreate für das IPad und deren Stylus optimiert ist. Ich fürchte die Unterstützung externer Grafiktabletts wird mangelhaft sein. Immerhin sind Bluestacks etc. nur Emulatoren.
 
Ich habe auch meine Vorstellungen, doch wäre interessant, ob jemand überhaupt eines der beiden virtuellen Betriebssysteme verwendet. Dass dann Procreate eine weitere Herausforderung ist, wäre dann der nächste Schritt.
Ich muss zugeben, dass mit der, wie üblich mühsamen Informationsbeschaffung über Hard- und Software besonders bei Apple, Zunahme von gesicherten Fakten über Gerät und Programm mein Interesse eher logarithmisch als proportional abgenommen hat. Macht mir wieder den Eindruck eines appletypischen Hypes ohne wirkliche Substanz und weit entfernt von jeder Professionalität.
 

Chaoswolf

Noch nicht viel geschrieben

Bezogen auf den Erwerb neuer Hardware von Apple? Ich bin auch alles andere als ein Apple Fan, aber das IPad in Verbindung mit Procreate und dem Apple Pencil verschafft mir ein digitales Zeichengefühl, welches dem Analogen am nächsten kommt und dabei die Vorteile beider Welten miteinander vereint.

Das hat leider bisher weder ein Surface, noch Wacom oder ein Galaxy Note geschafft. Andere habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich wohl auch nicht, solange mein IPad noch funktioniert. Sollte dem mal nicht mehr so sein, wage ich wieder ein Blick über den Tellerrand.

Zum Thema Bluestacks: Ich hatte es mal für einige Android Apps auf dem Rechner installiert. Das funktionierte soweit auch ganz gut. Ich könnte mir halt lediglich vorstellen, dass externe Hardware Kompatibilität ein Problem wäre. Wie z.B. dem Apple Pencil.
 

colias

Aktives Mitglied

Painter auf einem Cintiq ist zwar eine etwas höhere Investion, dafür hat man noch mehr Möglichkeiten analoges Malen und Zeichnen nachzuempfinden.

Aber — größter Nachteil jeder Desktoplösung:
Man ist nicht mobil!
Für mich ungeschlagenes Argument Nr. 1 für iPad+Procreate (bzw derzeit noch ArtstudioPro, wenn man ist mit Einstellungsebenen arbeiten möchte). Ich kann wie (früher) mit der Staffelei und dem Zeichenblock in Wald und Wiese, im Park, im Wintergarten, im Museum, in der Bahn oder auch direkt beim Kunden arbeiten, hab aber leichtes Gepäck und (wie früher) das Skizzenbuch immer dabei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben