Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Edits in Lightroom nicht mehr auf Photoshop übertragbar“

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Liebe Community, ich bin ratlos und habe auch nichts im Netz dazu gefunden. Seit gestern kann ich kein fertig bearbeitetes RAW Bild in Photoshop mit eben diesen Edits öffnen. Ständig öffnet Photoshop die unbearbeitete Datei. Ich habe an den Farbräumen nichts umgestellt. Ich habe einen Screenshot erstellt, wo ihr den Effekt sehen könnt. Sicher scheint es sich nur um eine Einstellungssache zu handeln, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das passiert sein soll. Farbtiefe ist neuerdings auch immer an Statt 8 bit auf 16 bit eingestellt, weiß nicht wie das sein kann.

Danke im Vorraus!

 

Andre_S

unverblümt

Was passiert wenn du es als Smartobjekt öffnest? Kannst es dann ja noch immer rastern.
Die 16- statt 8-Bit sind sowieso zu empfehlen wenn du das Bild in Ps weiter verarbeiten willst.
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Hi Andre, das probiere ich dann mal. Danke. Aber ehrlich gesagt, ist es ja eigenartig, dass ich das auf einmal auf diese Art und Weise machen müsste. Ich hoffe, ich bekomme meine alte Einstellung irgendwie wieder zurück, ich bin gerade echt am Verzweifeln. TT
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Also nach ewigem Probieren, weiß ich nun, dass es an den Presets liegen muss. Wenn ich eine RAW Datei manuell bearbeite und dann in PS importiere, dann sind die Änderungen vorhanden, nur nicht mit meinen alten presets. Also was kann ich jetzt tun, damit auch meine alten presets wieder funktionieren? Müsste ja dann an einem Pfadproblem liegen oder?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ohne mich jetzt mit Lr auszukennen, aber was verstehst du denn unter "alten presets"?

Sofern ich das damals richtig mitbekommen habe, nutzte Lightroom früher sidecars mit der Endung *.lrtemplate und seit Einführung der Classic-Version meines Wissens nach nur noch *.xmp.

Falls du das damit meinst, gibt es diverse Möglichkeiten, diese zu konvertieren.

Grundsätzlich sind diese sidecars simple Text-Dateien, die sich auch editieren lassen.
 

waendi

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe Deine Anfrage soeben gesehen. Auf Deinen Screenshots fehlt mir ein weiteres Menu, nämlich die Optionen, ob Du
  • Kopie mit den Lightroom Anpassungen bearbeiten
  • Kopie bearbeiten
    (d.h. Kopie der Originaldatei)
  • Original bearbeiten
    (m.E. nicht empfehlenswert)
Das Fenster geht bei mir automatisch auf, wenn ich bei "bearbeiten in" Photoshop 2021 anwähle. Vielleicht hilft Dir dies weiter bei der Suche nach der Ursache
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben