Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „LR Classic keine Auswahlmöglichkeit mehr“

Digipic

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
musst mich neu Registrieren da ich meinen alten Zugangsdaten vergessen habe. Aber das ist nicht mein Problem.
Seit neuesten (ich musste LR Classic) neu installieren, wird beim Ordner Synchronisieren kein Dialog mehr angezeigt wo man z.B. verschiedene Bilder oder Videos abwählen kann, sondern LR startet den Importvorgang ohne weitere Auswahlmöglichkeit.

Egal was ich bereits versucht habe, nichts hat geholfen. Vielleicht kann mir jemand helfen der das Problem schon hatte und gelöst hat.
Alle Adobe Produkte sind auf dem neuesten Stand. Aber genau da scheint das Problem zu liegen. Alle vorigen Versionen funktionierten Einwandfrei.

Im übrigen funktioniert seit dem Update von PS auf die Version 20.02 auch gar nichts mehr in PS. Muss deshalb immer mit einer älteren Version arbeiten . Das kann es ja auch nicht sein.
 

Digipic

Noch nicht viel geschrieben

Danke, ja ich hab schon alles durch was ich so bei Google gefunden habe. Wie gesagt. inklusiver Neuinstallation, PC zurücksetzen etc.
Es geht ja auch nicht um das Synchronisieren mit der Cloud oder einer Mobil App. Sondern einfach darum, Ordner von meiner Festplatte zu Synchronisieren, nachdem ich Bilder mit PS bearbeitet habe, bzw, neue Bilder hinzugefügt habe.

Bis jetzt kahm immer ein Dialogfeld, wo mir die zu importierenden Bilder und Videos angezeigt wurden und ich dann dezidiert bestimmen konnte welche Bilder ich im Katalog haben will. Ebenso konnte ich ganz einfach die Videos ausschließen.
All das geht jetzt nicht mehr.
Jetzt wird gleich alles was neu ist, Importiert, (auch die Videos) und ich muss im Anschluß dann die unerwünschten Videos oder Bilder aus dem Katalog entfernen.
Das passiert jedes mal und ist extrem Nervig.
Hätte ich kein bezahltes Abo Modell, hätte ich schon umgesattelt.
Es kann ja nicht sein das Adobe nach jeden Update Probleme macht.
Wollte noch einen Screenshoot anfügen, aber ich habe keinen Link zum Bild weil es auf meiner Festplatte liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Dann würde ich Dir empfehlen, den Support zu kontaktieren. Klar, da braucht man ziemlich viel Geduld und Ausdauer. :angry:
 
Was hast du denn unter „Datei“ > „Automatisch importieren“ > „Einstellungen für den automatischen Import“ eingestellt?

Und in Sachen "Synchronisieren": Da musst du halt im Synchronisieren-Dialog schon die Checkbox "Vor dem Import Import-Dialogfeld anzeigen" aktivieren. Hast du das?
 

Digipic

Noch nicht viel geschrieben

Was hast du denn unter „Datei“ > „Automatisch importieren“ > „Einstellungen für den automatischen Import“ eingestellt?

Und in Sachen "Synchronisieren": Da musst du halt im Synchronisieren-Dialog schon die Checkbox "Vor dem Import Import-Dialogfeld anzeigen" aktivieren. Hast du das?

Danke erstmal für die Antwort.
1.) Automatisch importieren habe ich bewusst deaktiviert. Weil ich das nicht möchte
2.) Die Checkbox "Vor dem Import Dialogfeld Anzeigen kann ich nirgends finden. Wenn ich auf "Ordner Synchronisieren klicke" (Kontextmenü des Ordners mir Rechter Maustaste) Dann kommt wohl eine Infobox die mir zeigt wie viele Bilder Synchronisiert werden. Aber wenn ich dann auf Synchronisieren klicke, kommt keine Auswahlmöglichkeit mehr. Bisher hatte ich immer die Möglichkeit die zu Synchronisierenden Bilder vorher zu sehen und auch Auszuwählen bzw. Abzuwählen. Auch das Abwählen von Videos ist daher nicht mehr möglich.
Ich weiss nicht wie ich es sonst noch erklären sollte.
 

Digipic

Noch nicht viel geschrieben

Danke an Alle! Das Problem ist gelöst und der Fehler lag bei mir und nicht bei Adobe oder LR.
10dency hatte Recht. Ich hatte wohl schon Monitoraugen und einen Tunnelblick, das ich die Checkbox im Dialogfeld einfach nicht gesehen habe.
Das ist Peinlich. ;-)
Danke nochmal an alle.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Freut mich für Dich. Vor allem, dass Du selber der Fehler (mithilfe von Olaf) gefunden hast. Ich kann mir ja denken, wie Du geflucht hast.
Denke daran, das Thema als erledigt zu markieren.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Leider muss man suchen ... :(

Über Dein erster Beitrag klicke auf "Themen-Optionen", dann aufs Pfeilchen nach unten. Zum Schluss aufs "Erledigt". Fertig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben