Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kopierstempel-Werkzeug arbeitet nicht wie gewohnt“

dejotler

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

mein Kopierstempel verhält sich merkwürdig.
Einmal wird keine Voransicht gezeigt, also, wohin genau kopiert wird.
Und dann wird die ausgewählte Härte nicht angewandt. Ich stelle 10% ein und der Stempel ist hart.

Wahrscheinlich habe ich irgendetwas aus Versehen verstellt, aber ich komme nicht drauf.

Habt Ihr eine Idee?


Beste Grüße,

Boris
 

Photoshop

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Die Optionen der Werkt´zeuge sind über Deinem Arbeitsfenster. Dort oder mit Rechts-Klick kannst Du einstellen, welche Eigenschaften das Werkzeug haben soll. Du hast schon bemerkt, dass man die Härte, die Deckkraft und den Randabstand in % einstellen kann?

Falls es nichts mehr geht wie gewohnt, würde ich mal die Präferenzen von PS löschen.
 

dejotler

Noch nicht viel geschrieben

Ich arbeite schon lange mit dem Koperstempel und nutze natürlich die Einstellungsmöglichkeiten in %. :)

Auf einmal funktioniert er aber nicht mehr. Es geht nicht darum, dass ich nicht wüsste, wie man die Deckkraft einstellt.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Schon mal versucht, das Werkzeug über das entsprechende Menü in der Optionsleiste einfach zurückzusetzen?

Eventuell arbeitest du aber auch mit einer nicht aktuellen PS-Version, in der die Vorschaufunktion noch defekt ist.
 

dejotler

Noch nicht viel geschrieben

Ha, ich habe das Werkzeug dreimal zurückgesetzt.

Ich arbeite in CS5, natürlich seit Jahren. Bis vorgestern hat das Werkzeug noch ohne Macken funktioniert.
 
Ich arbeite in CS5, natürlich seit Jahren. Bis vorgestern hat das Werkzeug noch ohne Macken funktioniert.

Natürlich! Natürlich seit über einem Jahrzehnt. ;-)

Kam vorgestern vielleicht ein Betriebssystem- oder Grafiktreiber-Update?

Da du das Werkzeug schon dreimal zurückgesetzt hast, kann es an falschen Einstellungen im Kopierquelle-Panel oder der falschen Wahl einer Pixel-Pinselspitze ja nicht liegen.
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Ist in der Checkbox "Kopierquelle" das Häkchen bei "Überlagerung anzeigen" gesetzt und die Deckkraft mit einem ausreichenden Prozentwert versehen?
 

dejotler

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

es lag daran, dass das Bild indizierte Farben hatte. Das war mir vorher noch nicht untergekommen.

So oder so danke für Eure Ideen.


Beste Grüße!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben