Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich so ein Material machen ?“

Paderwest098

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich versuche so ein Braunes / Lichtdurchlässiges Material wie auf dem folgenden Bild zu erstelle aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Weiß jemand wie man sowas macht ?

Meine Cinema 4d Datei um sich einen besseren Eindruck machen zu können:


Original Foto:


Mein Ergebnis:

 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ich kann auf dem Foto kein lichtdurchlässiges Material erkennen, dafür etwa 3-4 Brauntönen mit unterschiedlich starkem Glanz. Von daher kann ich Dir nicht helfen, sorry.

Was ist das für ein Ding, kann man das irgendwo größer und schärfer sehen?
 

Paderwest098

Noch nicht viel geschrieben

Ich kann auf dem Foto kein lichtdurchlässiges Material erkennen, dafür etwa 3-4 Brauntönen mit unterschiedlich starkem Glanz. Von daher kann ich Dir nicht helfen, sorry.

Was ist das für ein Ding, kann man das irgendwo größer und schärfer sehen?

Klar ich hab dir hier mal ein Video verlinkt :


Ich weiß halt nicht wie ich es genauer beschreiben soll, nach dem schwarzen Plastik folgt ja dieses Braune Band. Darum geht es :D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Scheint auch schon ein Rendering zu sein, mit dem „Display“ in Gold, aber animiert..
Das braune würde ich als „Gummi“ beschrieben. Was der komische Effekt mit dem Hellerwerden sein soll, kann ich zumindest nicht erkennen. In Ruhestellung ist das jedenfalls ein völlig mattes Material, eben wie Gummi, mit einer seehr flachen, matten Spiegelung.
 

Paderwest098

Noch nicht viel geschrieben

Scheint auch schon ein Rendering zu sein, mit dem „Display“ in Gold, aber animiert..
Das braune würde ich als „Gummi“ beschrieben. Was der komische Effekt mit dem Hellerwerden sein soll, kann ich zumindest nicht erkennen. In Ruhestellung ist das jedenfalls ein völlig mattes Material, eben wie Gummi, mit einer seehr flachen, matten Spiegelung.


Hallo nochmal,

danke für deine Tipps :) Es sieht jetzt auch schon deutlich besser aus aber so ganz kriege ich so ein Ergebnis leider immer noch nicht hin :/

Bisher sieht das so aus:

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben