Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Formulardaten zusammenfassen als PDF“

Atomine

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

ich hätte eine Frage zum Adobe Acrobat.
Ich habe ein PDF mit ausfüllbaren Formularfeldern. Nun würde ich gerne auf der letzten Seite des PDFs einen Button platzieren. Wenn man dort drauf drückt soll ein PDF erstellt werden, in dem alle Daten, die man vorher ausgefüllt hat, zusammengefasst werden.

Ist so etwas möglich?

Ich habe zwar die "Daten Exportieren" Funktion gefunden, aber da wird der Text dann völlig ungeordnet ausgegeben.

Freu mich über Tips

Danke und beste Grüße
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Atomine,

ich kenne nur eine Lösung mit Hilfe von Javascript, sofern dies beim Ausfüller aktiviert ist.



So sieht man "Quick and Dirty"-Formular aus. Der grüne Button soll soll Feld 1 und Feld 3 unten zusammenführen, wobei das Feld "Zusammenfassung" schreibgeschützt ist.



Im grünen Button ist das Javascript, das dann so aussieht:

//Variablen
var one = this.getField("Feld1");
var two = this.getField("Feld3");
var three = this.getField("Zusammenfassung");

//Füge zwei Felder zusammen mit einem Trennsymbol &&
function concatFields(field1,field2,fieldDest){
//ensure all vars are present
if(field1 && field2 && fieldDest){
var fieldVals = new Array();
if(field1.value!='' && field1.value!=null){
fieldVals.push(field1.value);
}
if(field2.value!='' && field2.value!=null){
fieldVals.push(field2.value);
}
fieldDestResult = fieldVals.join(' && ');
//only populate the fieldDest if it's empty
//if(fieldDestResult.value!=''||fieldDestResult.value!=null){
fieldDest.value=fieldDestResult;
//}
}
}
concatFields(one,two,three);
 

Atomine

Noch nicht viel geschrieben

Hallo draupnir
Oh wow, ganz lieben Dank für die schnelle und ausführlich Antwort! :smiley:Das werde ich gleich mal ausprobieren und sage Bescheid wenn es geklappt hat. Toll. Beste Grüße!
 

helge07

Aktives Mitglied

Eine weitere Möglichkeit wäre:
1. Ein PDF-Formular "Eingabedaten" vorbereiten:
- Es enthält nur die Eingabefelder des Originalformulars (mit gleichen Feldnamen).
- Es enthält einen Button, der den JavaScript-Code "this.importAnFDF()" ausführt.

2. Die Felddaten des Originalformulars als fdf-File exportieren mit einem Button, der den JavaScript-Code "this.exportAsFDF(true, true, null, true);" ausführt.

3. Wenn man nun im Originalformular die Felddaten exportiert hat, kann man sie im Formular "Eingebedaten" einlesen.

Hier habe ich das mit einem Beispiel-Formular ausprobiert:
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomine

Noch nicht viel geschrieben

Hallo helge07
Ach toll, ist ja krass was so alle möglich ist.
Ganz lieben Dank für die ausführliche Antwort und die Beispieldateien! Das ist total lieb von dir!
Jetzt bin ich auf jeden Fall ein gutes Stück voran gekommen!

Beide Lösungen (auch von draupnir) haben bei mir gut funktioniert und daraus kann ich auf jeden Fall was passendes basteln! Danke nochmal an euch! :danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben