Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla 4.0.0 Stable - 17. Aug 2021 / 3.10 Stable - 17. Aug 2021 / !!! Bye !!!“

QSB

Joomla, Magento...

Gestern (27. Juli) wurde Joomla 4.0.0 RC5 und Joomla 3.10 RC1 released.

Zusammen mit Joomla 4 RC5 veröffentlichen wir den ersten Release Candidate von Joomla 3.10. Dies ist die Brücke zwischen den beiden Hauptversionen Joomla 3 und Joomla 4 – ohne Joomla 3.10 gibt es kein Upgrade auf Joomla 4. Joomla 3.10 stable wird in erster Linie Rückportierungen von API-Änderungen enthalten, die der Community den Umstieg auf die neue Hauptversion Joomla 4 erleichtern. Joomla 3.10 wird nach seiner endgültigen Veröffentlichung zwei Jahre lang unterstützt.

Mit Joomla 3.10 stellen wir auch ein neues Feature in der Joomla-Update-Komponente vor, die den Joomla-Nutzern beim Übergang zu Joomla 4.0 helfen wird: die Kompatibiltätsprüfung. Sobald eure Website auf 3.10 aktualisiert ist, könnt ihr mit der Kompatibilitätsprüfung die Joomla 4.0-Mindestanforderungen in Bezug auf die aktuelle Hosting-Umgebung und, was noch wichtiger ist, die installierten Erweiterungen überprüfen. Dies hilft bei der reibungslosen Migration auf Joomla 4.0.
 

QSB

Joomla, Magento...

Laut Meldung soll Joomla 4.0.0 Stable und Joomla 3.10 Stable am 17. August released werden!
An diesem Tag wird Joomla 16 Jahre alt.

Warten wir ab ob der Termin auch tatsächlich eingehalten wird. Man darf gespannt sein!
 

QSB

Joomla, Magento...

Am 10. August wurde Joomla 4.0.0 RC 6 sowie Joomla 3.10 RC 2 released.

Joomla 4.0 RC6 richtet sich an Erweiterungs- und Template-Entwickler. Sie sollen ermutigt werden, mit dieser Version zu arbeiten, um Erweiterungen für die stabile Version von Joomla! 4.0 vorzubereiten.
 

QSB

Joomla, Magento...

So, mit dem heutigen (17. August) Release von Joomla 4.0.0 und Joomla 3.10 ist es soweit!:ciao:
Lange von mir angekündigt:
So langsam werde ich euch auch "verlassen" und meinen "Service - das Posten von neuen Releases" - einstellen, da ich andere Prioritäten setzen muss.

Zudem gibt es wohl zu wenig Leute die das interessiert (wenig "Likes") und wer Updates etc. braucht der weiß wo er sie bekommt.
:danke:

Wie kann ich meine Seite auf Joomla 4 aktualisieren?
Keine Sorge, du bist nicht allein, wir begleiten dich bei der Mini-Migration.

Der erste Schritt: Aktualisiere deine Seite auf Joomla 3.10. zu. Wir laden dich ein, Joomla 3.10 Der Pre-Update Checker zu lesen. Der 3.10 Update Checker wird dir zeigen, welche Erweiterungen mit Joomla 4.0 kompatibel sind (toll, nicht wahr?).

Und dann musst du nur noch unseren Schritt-für-Schritt-Anleitungen folgen. Du findest sie in unserer offiziellen Dokumentation unter https://docs.joomla.org/Why_Migrate.

Die Planung ist der wichtigste Teil des Mini-Migrationsprozesses. Siehe https://docs.joomla.org/Planning_for_Mini-Migration_-_Joomla_3.10.x_to_4.x für den Anfang. Am Ende dieses Dokuments kannst du dann Schritt für Schritt mit der Mini-Migration von 3.10 auf 4.x. fortfahren und speziell mit der Planung beginnen (du findest viele Informationen und Anleitungen über Joomla 4 auf JDocs).

Hinweis: Wir raten dir, die Migration zunächst auf einer Kopie Ihrer Produktionsseite zu testen.

Du fragst dich vielleicht auch, ob du nun so schnell wie möglich auf Joomla 4 umsteigen musst? Nein, du kannst Dir Zeit lassen. Wir werden Joomla 3.10 noch zwei Jahre lang unterstützen. Deine Website ist also nicht gefährdet, wenn du jetzt noch nicht aktualisierst.

Und nicht vergessen: Einige der Erweiterungen auf deiner Website sind vielleicht noch nicht für Joomla 4 bereit. Die meisten Entwickler von Joomla-Erweiterungen haben allerdings schon gute Arbeit geleistet und bieten seit einiger Zeit eine Joomla-4-Testversion an. Einen Artikel über diese Erweiterungen findest du im Joomla Community Magazine.

Joomla 3.10 hilft beim Übergang zu Joomla 4
Zusammen mit Joomla 4 erscheint die stabile Version von Joomla 3.10. Joomla 3.10 ist die Brücke zwischen den zwei großen Hauptversionen. Joomla 3.10 enthält in erster Linie Backports von API-Änderungen von Joomla 4.0. Damit wird der Übergang zur neuen Hauptversion für die Gemeinschaft zu erleichtert.

Für wen ist Joomla! 4 gedacht?
Joomla 4 ist für alle.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben