Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich User Data Werte speichern und laden?“

rigger0815

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich habe einen Charaktereditor erstellt und mit User Data Zugriff auf Farben, Posen, Kleidung etc. (siehe Bild)
Eine Kombination davon zu erstellen kann viel Zeit kosten. Jetzt würde ich gerne eingegebene Werte aus dieser User Data abspeichern(extern oder intern).
Weiß jemand wie ich das realisieren kann?
Finde nach längerer Recherche nichts dazu. Ist ein Kundenprojekt!

Vielen Dank für die Hilfe!

LG Oliver

 

draupnir

Moderator

Teammitglied
C4D hat Python und Python kann normalerweise JSON. Also kannst Du über so eine Javascript Object Notation alle nötigen Variablen mit den Werten als .json schreiben und lesen. :)
Die Farben werden wohl aus RGB-Werten wie RGB.red = 0 ... 255, RGB.green = 0 ... 255 und RGB.blue = 0 ... 255 bestehen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Python kann generell ganz gut mit Dateienein-/ausgaben umgehen, oder nicht? :)
Schalte einen Pythonnode ins Xpressogefüge Deiner Userdaten, an den Du die Werte übergibst und von dort rausschreibst. Sollte jedenfalls so gehen, ohne noch extra Scripts einzubinden.

Ansonsten kann C4D auch nativ Presets schreiben. Ich habe aber keine Idee, wie man das hier nutzen kann. Evtl. dann doch mit nem Script ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben