Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „artbreeder“

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

https://www.artbreeder.com/

Unglaublich, was die künstliche AI / KI hervorbringt. Extremst gut finde ich den Portrait Generator, den Landschaftsgenerator und den Charaktergenerator, man kann dort echte Photos, erstellte Grafiken, selbst hochgeladene Bilder (Portraits, Landschaften etc.) - richtig klasse morphen, manche fiktive Portraits, sehen absolut realistisch aus. Mann kann verschiedenste Portraits morphen, nehmt ein Bild von Arnold Schwarzenegger und ein hochgeladenes vonn euch und ihr könnt dan experimentieren, wie ein fiktiver Cousin von euch aussehen könnte :D

Das selbe mit Landschaften, man kann 2, 3 oder mehr Landschaftsbilder miteinander morphen und es ensteht was ganz neues. Und und und, echt gut gemachte, heftige Seite (auch hier , ob gemalt, photographiert, alles möglich).
 

Da es bekanntlich kaum natürliche Intelligenz gibt, ist das mit der KI eine Erklärung von Marketingleuten. Die sind ja darauf konditioniert, uns alles einzureden, vor allem Sachen, die bei einem Faktencheck nie standhalten.
Morphing wird seit weit über 20 Jahren oder auch schon länger eingesetzt. Im Bereich der Musik, beim morphen von Klängen, war es deshalb viel einfacher, weil die benötigten Rechenleistungen viel kleiner waren. Bei Filmen war es zu sehen, jetzt, wo die zur Verfügung stehenden Rechenleistungen immer größer werden, kann es leichter auf kleinen Rechner eingesetzt werden, die erforderliche Hardware haben Käufer von Spielen vorangetrieben.
Ausgehend von Vorlagen ist bei der Vielfalt der digitalen Bearbeitungsmöglichkeiten und der raschen Arbeitsgeschwindigkeit, vor allem bei relativ geringen Auflösungen, sehr viel möglich. Nur läuft eben alles innerhalb von sehr, sehr vielen Algorithmen ab. Und nach jedem Schritt stehen praktisch gleich viele Variationen für den nächsten Schritt zur Verfügung, so dass insgesamt eine unglaublich hohe Zahl von möglichen Endergebnissen möglich ist.
Vielleicht erinnerst Du Dich noch an das Zeitraffervideo de PS-Artisten, der ein hübsches Mädchen mit dem Verflüssiger von PS zu einer Pizza gemacht hat? Wären alle denkbaren, wirklich alle(!!!) Variationen der Umgestaltung eines Bilds zu einem vorgegebenen Endergebnis mit einer SW möglich, so könnte man beginnen, von KI zu reden. Bis dahin sind es nur Algorithmen und für Menschen erstaunliche Arbeitsgeschwindigkeiten. Obwohl wird und zumindest an die schön langsam gewöhnt haben sollten.
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Ja, das stimmt, richtig gute KI/AI gibt es noch nicht, trotzdem sind die Variationen/Morphergebnisse teilweise sehr verblüffend. Slebst die besten Strategie-PC-Spiele, haben noch immer eine saudumme KI und gegen Menschen machen diese Spiele mehr Spaß. Eine kleine Ausnahme ist nur das Schachspiel. Da hat mich die "KI" schon 1990 sehr ins Schwitzen gebracht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben