Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PowerPoint- Folienformat ändern“

Jenny Kipp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe die Vorlagen für die Gestaltung einer Hochzeitszeitung erworben, die ich gerne in PowerPoint bearbeiten würde.
Hierzu würde ich gerne die Vorlage im Querformat in das Hochformat ändern.

Mit der Änderung des Folienformats (Reiter Entwurf) in Hochformat mit der Option passend skalieren, ändert sich jedoch die Farben der Folien und auch die Änderung des Inhalts ist über die gesamte Seite verteilt und so leider nicht verwendbar.

Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen oder einen Trick verraten?
Ich arbeite mit PowerPoint 2019.

Vielen Dank vorab für die Unterstützung.
 

owieortho

Aktives Mitglied

Habe das gerade mal nachvollzogen und da ändert sich wie erwartet nur das, was ich auch eingestellt habe. Schau doch mal im Folienmaster nach, ob da etwas dazwischenfunkt.

O.
 

Jenny Kipp

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Leider kenne ich mich in den Folienmastern nicht aus, um dort einen Fehler ausfindig zu machen.
Bei mir wird alles was auf den Folien vorher die Farbe "rot" hatte nach der Formatänderung "orange".

Evtl. ist die Vorlage auch nicht dazu geeignet/konzipiert, um das Format einfach in Hochformat zu verändern.
Bei anderen Dateien kann ich dies nämlich auch problemlos umstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben