Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „1. Bild“

KarlGustav

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

hier mal eines meiner 1. wirklich schönen Bilder. Den Hintergrund bitte ich zu entschuldigen war eine ganz spontane Idee dieses Bild zu machen. Ich habe es eig. kaum bearbeitet und jo. Ich hoffe es gefällt.




Hier nochmal ein paar neue Bilder die noch im Laufe des Tages enstanden sind. Diese wurden jedoch mit einer Spiegelreflex gemacht (Papa sei Dank:D). Das Objektiv das ich verwendet habe war ein 18-125mm.
 
Zuletzt bearbeitet:

wwwgolffreakde

NikonFan

AW: 1. Bild

Find ich ein schönes Motiv... Den Hintergrund vielleicht freistellen bzw. per Unscharfmaske noch unauffälliger machen aber die Pflanzen sind echt schön...

Leider wirkt das Bild bei den Blättern im Hintergrund irgendwie verpixelt... Zumindest wenn man die Originalauflösung anschaut.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: 1. Bild

Ja sogar eher etwas verschwommen als unscharf :), aber die Blumen erinnern mich an den Sommer juhu Sonne und Spaß :)
 

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Bild

farben und zusammenstellung der blumen gefallen mir sehr gut, verbreitet richtig gute laune. leider is die qualitaet in der vollen aufloesung nich so der hit, aba auch als bild mittlerrer groeße is es wert es sich anzuschaun wenn man gute laune braucht :)
 

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Bild

farben und zusammenstellung der blumen gefallen mir sehr gut, verbreitet richtig gute laune. leider is die qualitaet in der vollen aufloesung nich so der hit, aba auch als bild mittlerrer groeße is es wert es sich anzuschaun wenn man gute laune braucht :)

Dem kann ich nur voll zustimmen! Schönes Bild.
 

Blartz

Aktives Mitglied

AW: 1. Bild

kann mich nur anschließen, echt schönes GuteLauneBild!
möchte man echt feierabend machen und sich in den Garten setzen :-D

Weiter so!
 

BirgitM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Bild

Schöne Plümchen,

sie sehen toll aus!

Vielleicht solltest du das Bild ein wenig beschneiden, knapp über den Blümchen....somit wäre der Hintergrund nicht mehr so störend ;)
 

monferrato

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Bild

Vielleicht hättest du durch Wechseln des Standortes den häßlichen Hintergrund vermeiden können. Mit diesem Hintergrund sind es nämlich nur schöne Blumen aber kein schönes Bild.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: 1. Bild

Hallo Max,

wenn es das Erste Bild ist geht es so gerade durch.
Es ist sicher auch besser hier aufgehoben:(Digitale) Fotografie


Die Qualität des Bildes lässt dann aber auch eher zu wünschen übrig. Auch wenn es schön bunt ist. Es ist recht verpixelt. Die Steine sowie die Plane im Hintergrund, der Blumentpof ist dann auch nicht so der Hit, die Verwelkten verstärken das Ganze nur. Für mich ist das ein Bild wie Millionen geknispte Bilder auf ein Blumenbeet.
Fraglich was an dem Bild überhaupt gemacht wurde?

Gruß
 

MrHora

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Bild

Die Lichtverhältnisse zum hintergrund würde ich mehr abstimmen. Und die verwendeten Bilder in der Auflösung vorher angleichen ok dein Hintergrund wird dadürch nicht schöner aber es sieht insgesamt stimmiger aus oder noch besser einen hochauflösenderen Vordergrund dann war das Freistellen zwar umsonst aber training schadet nie ;)
 

KarlGustav

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Bild

Okay. Danke für die Kritik. Ich muss aber auch dazu sagen, dass das ganze Bild mit einer Kompaktkamera gemacht wurde. Ich habe einfach mal ein bisschen mit ihr rumgespielt und fand dieses Bild sehr schön. Trotz Hintergrund. Nun wollte ich einfach gucken ob es auch anderen gefällt.
 

MrHora

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Bild

ich dachte das das Bild aus 2en besteht und die Unterschiet der Auflösung das Problem sei weil ich den eindruck hatte und bin n wenig erschrocken das es nur eins ist und ich es falsch gedeutet habe. Na und sowas will grafiker werden :hmpf:
 
S

san4ik

Guest

AW: 1. Bild

Also bin leider kein Fan von standart Blümchenwiesenfotos, solche kann jeder, und außerdem kann mich nur anschließen.
Die Qualität des Bildes lässt dann aber auch eher zu wünschen übrig. Auch wenn es schön bunt ist. Es ist recht verpixelt. Die Steine sowie die Plane im Hintergrund, der Blumentpof ist dann auch nicht so der Hit, die Verwelkten verstärken das Ganze nur. Für mich ist das ein Bild wie Millionen geknispte Bilder auf ein Blumenbeet.
Fraglich was an dem Bild überhaupt gemacht wurde?
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: 1. Bild

ein bisschen verlassen, ISO 800 warum?

zu dunkel

Motiv mittig, starkes rauschen, ISO 800 warum?

ISO 800 warum?

Grashüpfer unscharf,ISO 800 warum?

Motiv mittig, Hummel unscharf,ISO 800 warum?
 
Zuletzt bearbeitet:

KarlGustav

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Bild

Okay. Da kann ich dir jetzt gar nichts zu sagen. Wie gesagt ich bin ein Anfänger. ISO weiß ich Ansatzweiße was das ist. Die Lichtempfindlichkeit wurde mir gesagt. An der Kamera habe ich garnichts derartiges verstellt. Aber eine Frage: Wie würde ich die Hummel scharf bekommen und warum ist es schlimm das das Motiv in der Mitte ist und welchen ISO-Wert hätte ich nehmen müssen/sollen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben