Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „1 flash button 2 funktionen“

lindaschka

Noch nicht viel geschrieben

Hallo brauche dringend hilfe,

ich habe eine schaltfläche angelegt und mit dieser schaltfläche stope ich meinen movieclip, dass problem ist, ich möchte dass wenn ich nochmal auf den button klicke das der button den movieclip abspielt (also play), aber ich habe ja schon stop in den button reinprogrammiert, wie programmiere ich also dass wenn ich dass zweite mal auf den button klicke, der Movieclip wieder abspielt, ich möchte einen button mit einer
an und aus funktion.

Ich verwende Action script 2.0
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: 1 flash button 2 funktionen

du kannst eine Variable anlegen die dann deine situation speichert...
so z.b.
Code:
var onoff = true;
button.onPress = function() {
	if (onoff == true) {
		movieclip.play();
		onoff = false;
	} else if (onoff == false) {
		movieclip.stop();
		onoff = true;
	}
};

grüße
 

h_seldon

Aktives Mitglied

AW: 1 flash button 2 funktionen

Hallo,

ein else if ist eigentlich unnötig:

PHP:
var onoff = true;
button.onPress = function() {
	onoff = !onoff;
	if (onoff) {
		movieclip.play();
	} else {
		movieclip.stop();
	}
};

Jeder Klick verkehrt den Boolschen Wert der Variablen onoff in sein Gegenteil. In der if-Bedingung muß dann nur ein Wert erfragt werden, der andere Wert entspricht dann automatisch dem else-Fall. Schöner wäre noch eine Typisierung und eine passende Variablen-Bezeichnung mit aussagekräftigem Präfix, aber das ist ein anderes Thema ...

Viel Spass
 

bad2be

Aktives Mitglied

AW: 1 flash button 2 funktionen

Oder nach vergewaltigter Syntax:
Code:
var onoff = true;
button.onPress = function() {
    onoff = !onoff;
	foo =  onoff == true ? movieclip.play() : movieclip.stop();
};
seldon wird mir das ma wieder um die Ohren haun^^

LG B2B
 

h_seldon

Aktives Mitglied

AW: 1 flash button 2 funktionen

Ach was, ich glaube, der ist ganz friedlich :) und wird höchstens darauf hinweisen, dass die zuletzt ausgeführte Zuweisung foo = überflüssig ist. Der ternäre Operator kommt hier ohne ihn aus.

Viel Spass
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben