Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1. Fotocontest 2014 - [Voting]

  • Giga_01: "Schnittblumen"

    Stimmen: 6 10,7%
  • gambathi: "Gefrorenes"

    Stimmen: 27 48,2%
  • Heidi P: "Holz"

    Stimmen: 31 55,4%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „1. Fotocontest 2014 "Holz" [Voting]“

Rata

euer Ehren belieben zu scherzen. :confused:
Denk noch mal über diesen putzigen Satz nach.>>hier stehen 10 Lachsmilies<<<

;)


Sven,

ich weiß schon, wie man „stacked”, glaub es mir
hmpf.gif

Nachdenken solltest Du nochmal...



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

Nö du will ich nicht, weil weiste das Stacking wäre ja mal ne fotografische Leistung.Wohin gegen die Bildmanipulation mittels exzessiven Bildzuschnitts, wie sie hier in gnadenloser Weise anzutreffen ist, nicht dazu gehört :D:pEin Puristen-Contest wäre doch mal was.

Du veränderst einen Parameter an der Kamera.
Also ist es nicht ein und die selbe Einstellung
Punkt

no.gif


Können wir als Mißverständnis einordnen: wir haben eine grundlegend unterschiedliche Auffassung zur Begrifflichkeit der „Kameraeinstellung”.
Da liegt der Hase im Pfeffer.

Gut, ich verstehe – anders als Du – unter „Kameraeinstellung den Aufbau, die Wahl des Objektivs, die Wahl des Bildausschnittes und die Fokussierung(en) auf einen bestimmten Punkt.
So gilt das auch in der Welt des Films.

Zeit, Blende, ISO/ASA gehören für mich eindeutig (!) zu den Kameraparametern, sind mathematische Größen, also in Funktion und Gleichungen konstant gehaltene Größen, die bei HDR/LDR z. B. für mehrere aufeinander folgende Aufnahmen verändert werden.

Aber lassen wir das. Führt zu nichts.

Puristen-Contest wäre auch etwas für mich, schließlich komme ich aus der analogen Photographie. Was heutzutage so abläuft, das nenne ich – wenn ich gut gelaunt bin
wink.gif
– „Image-Erstellung”, wenn ich knurriger drauf bin, dann vermelde ich »kollektiven Betrug an der „Photographie”!«
idiot.gif


@ZwenD : Puristen-Contest? Dann kannst du dich ja mal bei den Nikonianern bewerben

Sollte ich mich vielleicht auch mal drum kümmern.
Wo wohnen die?
Gehe davon aus, ich darf auch meine Kodak® DCS Pro 14n (Nikon®-Bajonett) verwenden, oder nicht?
Wo findet man denn eine Anleitung zu Euren Marken-Schlachten, deren Ablauf?


Obwohl, ...die Zeit...!



Lieber Gruß
Rata

coolsmiley.gif
 

Rata

Wenn die Schnittblumen noch aufholen, dann investiere ich in einen , in other words: Dann zeig ich Euch „Schnittblumen”!
grinsemann.gif



SCNR!
evil.gif

Mein fester Plan.



Lieber Gruß
Rata

8)


PS: Sorry, Angelika!
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@ Rata: Die armen Blümchen ... :(:(:( Dann vllt. lieber Scherenschnittblumen???

Aber ist schon interessant. Draußen ist endlich Winter angekommen und die Stimmen für "Gefrorenes" holen auf. :)
 

Kira54

Mamarazzi

Tja ich glaube wir sollten uns mit dem gefrorenem beschäftigen...obwohl....3 Tage Sonne und die Temperaturen die wir bis jetzt hatten und meine Osterglocken würden blühen:rolleyes:
Doch wenn die Temperaturen kommen die vorhergesagt sind , dann können wir beides verbinden......gefrorene Knospen:(
 

schnorfel

Aktives Mitglied

Ich will Holz, weil Holzköpfe gibt es genug.:D. Nö war nicht so gemeint Aber Holz ist ein gutes Thema. Kann man viel mit anfangen. Mein Vater war Tischler von Beruf. Deshalb .... Hätte da mal wieder viele Ideen.
 

Michel1966

Aktives Mitglied

Eigentlich müssten doch alle Frauen (und die schenkenden Männer) Schnittblumen wählen. Der Valentinstag steht doch schon in den Startlöchern.
Kalt (Gefrorenes) ist nicht so mein Ding.
Holz ist gut.
 
N

neudenk

Guest

Gefrorenes klingt für meine Ohren einfach wünschenswerter.
Da bieten sich Motive, die kann man eventuell essen, weil draußen isset ja nix mit dem Frieren von Dingen.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Eigentlich müssten doch alle Frauen (und die schenkenden Männer) Schnittblumen wählen. ....

Nö... ich mag keine Schnittblumen. Und den Valentinstag auch nicht.


Edit: Dafür habe ich heute mal wieder die Knipse gequält: Der Nebel hat sich nur gelichtet. Keine Sonne, aber dafür eben Reif an Brettern und Zäunen, auf Bäumen und roten Beeren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben