Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1. Fotocontest 2014 - [Voting]

  • Giga_01: "Schnittblumen"

    Stimmen: 6 10,7%
  • gambathi: "Gefrorenes"

    Stimmen: 27 48,2%
  • Heidi P: "Holz"

    Stimmen: 31 55,4%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „1. Fotocontest 2014 "Holz" [Voting]“

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Na dann hier mal der erste Wip - jetzt mit Vorschaubild sichtbar...


Wir hatten am Sonnabend schönen Raureif und auch wenn der Tag immer noch neblig war, habe ich ein paar Fotos gemacht. Das hier zeigt Bretter an der Seite eines Carboards... besser, eines offenen Schuppens. Raue Bretter, nur gehobelt und stets der Witterung ausgesetzt. Darum haben sich auch die Eiskristalle an Schnittlinien festgesetzt.
 

Rata

Ja, habe ich auch so in meiner Phantasie erkannt.
Was mich nur wundert und ich mich deshalb frage: wieso wachsen die wie Pilze nach oben? Ist das Bild wirklich richtig 'rum ausgerichtet? Oder bläst von unten ein ganz leichter Wind?


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

Möchte auch mal mein erstes Holz-Bild zeigen...



Holz mit den Augen des bebrillten Fisches?
zahnlos.gif

Welches FishEye hast Du Dir eigentlich zugelegt? Ist doch sicher so'n Zoooooooom-Ding...
Ich weiß nicht, irgendwie nix Halbes und nix Ganzes.
Hab auch mal mit dem 12-24 an der Kodak rumgespielt, ätzend!


Lieber Gruß
Rata

8)
 

reitzi

User

@Rata : Eigentlich für Panorama gedacht, aber es macht auch so Spaß. Ja, es ist ein Zoom-Dingens und die Aufnahme ist bei 12 mm gemacht. Der BW-Bereich ist von 8 bis 15 mm.
Ich mag es, so ist das mit den Geschmäckern :D
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@Rata: ja, mein Foto ist richtig rum... aber das ist noch nicht das, was ich für den Contest will.
Ich habe hier auf dem Lande ja recht viel Holz um mich: mein Mann war Zimmermann und hat auch viele unserer Möbel gebaut, dann habe ich auch in der Küche noch einiges an Holz und natürlich in seiner Werkstatt und auch ums Haus rum. Und die übriggebliebenen Holzbausteine der Kinder und Wäscheklammern... Da findet sich bestimmt noch ein besseres Motiv. ;)
 

reitzi

User

@Ekhard : Nein, irgendwann ist mal gut. Erst mein Avatar, dann bei den Beginnern im Karren anschließend meine Röllchen von hinten..

Aber ich gestehe, ich habe kurz daran gedacht :D
 

Michel1966

Aktives Mitglied

Ich finde das Foto gut.
@Rata: ja, mein Foto ist richtig rum... aber das ist noch nicht das, was ich für den Contest will.
Ich habe hier auf dem Lande ja recht viel Holz um mich: mein Mann war Zimmermann und hat auch viele unserer Möbel gebaut, dann habe ich auch in der Küche noch einiges an Holz und natürlich in seiner Werkstatt und auch ums Haus rum. Und die übriggebliebenen Holzbausteine der Kinder und Wäscheklammern... Da findet sich bestimmt noch ein besseres Motiv. ;)
Na da bin ich ja mal gespannt, was Du uns noch so alles zeigst!
 

Heidi P

Blümchenknipserin

Markus, das Erste sieht in der Tat besser aus, aber irgendwas fehlt noch hmmm......:confused:. nach dem Du uns in "Neues vom Tag" so haarige Beine zeigst, wäre dieses Motiv die richtige Location um....:D
Mir gefällt das erste Foto auch besser. Aber bitte keine behaarten Beine :D Lieber ein anderes Untensil....vielleicht ein unbehaartes Frauenbein? :cool:
 

Rata

So, diesmal bleibt mir nicht viel Zeit. Entschuldigt also bitte – oder seid beglückt :nick:, wenn ich mich künftig erheblich weniger beteilige, aber Kunde hat seine „Drohung mit Auftrag“ tatsächlich wahr gemacht, ein richtig dickes Ding mit diversen Interviews und ich bin im Wort...

Habe also eben flott mein „Sportgerät” zwischen Befüllung, Aktivität und Ernte portraitiert und bin der Meinung, es darf hier rein...



Bissige Kommentare hinsichtlich modernerer Versionen verbitte ich mir!
Auch weigere ich mich, Kaffee in anderer Form als frisch gemahlen und sprudelnd von Hand aufgebrüht zu mir zu nehmen.


Über das Portrait selbst mögt Ihr meckern...!
motz.gif
Mich ficht's nicht an
mrgreen.gif



Lieber Gruß
Rata

8)
 

reitzi

User

@Heidi P : Keine Angst :D

@Rata : Es freut mich ja, dass du so einen fetten Auftrag bekommen hast :), werde dich aber schon ein ganz klein wenig hier vermissen :p

Motiv gefällt mir sehr gut, auch deine Bildgestaltung ist gut gewählt. Aber warum nur dieser hässliche Rahmen? :( Mehr schreibe ich auch nicht, ich gehe eh davon aus, dass es so bleibt.

Viel Erfolg bei deinem Auftrag :)
 

judit

Ganz neu-gier!

Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen! Warum stellt Ihr die Umfragen nicht im Contest-Bereich mit ein? Die Beteiligung ist wahrscheinlich deswegen relativ dürftig, weil es kein Schw... mitbekommt.
Grüße Judit
 

Rata

@Rata : Es freut mich ja, dass du so einen fetten Auftrag bekommen hast :), werde dich aber schon ein ganz klein wenig hier vermissen :p

Ganz so schlimm wird's wohl nicht kommen, nur muß ich mich etwas zurückhalten.
Dasa anzukündigen halte ich für fair, sonst denkt noch wer, ich sei beleidigt.


Motiv gefällt mir sehr gut, auch deine Bildgestaltung ist gut gewählt. Aber warum nur dieser hässliche Rahmen? :(

Tja, Schnellschuß.
Von der Aufnahme bis ins Modul waren keine sechseinhalb Minuten vergangen, die erste Tasse noch heiß...

Der Rahmen sagt mir ja auch nicht wirklich zu, aber die Maschine ist sooooo häßlich! Kein Wunder, mit ihr habe ich schon als Kind fasziniert „gespielt” und ich kann ganz schön abnutzend
zahnlos.gif
auf meine Umgebung (ein)wirken...


Mehr schreibe ich auch nicht, ich gehe eh davon aus, dass es so bleibt.

Viel Erfolg bei deinem Auftrag :)

Glaub' ich nicht und danke.

Das wichtige Gesicht hält dann wieder ein(e) andere(r) in die Kamera, Er oder Sie hat „ein Buch geschrieben...”
mrgreen.gif

Schwierig nur, daß ich diesmal den/die Protagonisten/-tin so rein gar nicht leiden mag. Das wird anstrengend
knueppel.gif




Lieber Gruß
Rata

8)


Edit

Hab auf Dich gehört und den Rahmen weggenommen...
So bleibt das erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben