Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema möchtet ihr fotografieren?


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „1. Fotocontest 2016 [Winterzauber]“

judit

Ganz neu-gier!

Mir gefällt das erste Bild, weil der dunkle Fleck des Baumes genau an der richtigen Stelle steht. Die Farben wirken sehr stimmungsvoll.
Beim zweiten Bild stört mich der Unschärfebereich, für mich dürfte es etwas unschärfer sein, mehr in den Hintergrund treten, so dass es den Blick nicht so auf sich zieht.
Meine Frage: Darf man ein Bild dahingehend bearbeiten, ich bin unsicher, was erlaubt ist.

Jetzt habe ich es begriffen, musste erst ein paar mal lesen. Ich denke, dass nachträgliches "Unschärfen" kein Problem darstellt. Es muss halt alles im Rahmen bleiben. Aber das ist natürlich keine Mod-Meinung, sondern meine Auffassung. Danke auf alle Fälle für Dein Kommentar.

ich kann auch noch eine Aufnahme beisteuern.
Ein Rudel Damwild im - leichten - Schnee

Gerade machen wäre noch der Hit, eine sehr gelungene Aufnahme und toll zum Thema!
Grüße
Judit
 

judit

Ganz neu-gier!

Für meine wirklich sehr pedantische Meinung ein minibißchen zuviel. Aber das muss Dich jetzt nicht unbedingt kümmern. Aber was mich richtig irritiert, dass es jetzt sehr viel unschärfer ist als vorher. Das wäre schade.
Grüße
Judit
 

RWB

einfaches Mitglied

Für meine wirklich sehr pedantische Meinung ein minibißchen zuviel. Aber das muss Dich jetzt nicht unbedingt kümmern. Aber was mich richtig irritiert, dass es jetzt sehr viel unschärfer ist als vorher. Das wäre schade.
Grüße
Judit

gut, dann drehe ich es noch etwas zurück. Der Rest ist dann das "Ostholsteinische Hügelland", eine sehr kupierte Landschaft.
Stimmt, es ist unschärfer geworden, hab ich auch bemerkt. Liegt wohl daran, dass ich das web-jpg gedreht habe.Und davon ein neues jpeg gemacht habe. Ich werde das Tiff drehen und dann davon wieder ein web-jpeg machen.
 

Pixel_Maler

Nicht mehr ganz neu hier

Soll ich? Soll ich nicht?
Der Schnee ist ja nun entgültig hier verschwunden. Aber ich hatte noch rechtzeitig wenigstens das Tauen dokumentiert. Hier meine tropfenden Eiszapfen im Wald...
dieses ist fürs Modul gedacht

...und noch außerhalb des eigentlichen Themas ein 2.Foto mit ca 6cm Lnksverschiebung


Daraus entstand diese 3D-Version, die man mit einer rot-cyan-Brille betrachten muss.


Was meint Ihr
LG
Sepp
 

Pixel_Maler

Nicht mehr ganz neu hier

Momentan kämpfe ich noch, meine Fotos aus Shotroom oben sichtbar zu machen.
Das dauert bei mir offensichtlich noch etwas.

Pardon
Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:

Ekhard

Vier gewinnt!

ich kann auch noch eine Aufnahme beisteuern.
Ein Rudel Damwild im - leichten - Schnee
Sehr schönes Motiv, das Bild hat eine tolle Tiefenstaffelung auch den Bildaufbau finde ich gelungen!
Soll ich? Soll ich nicht?
Der Schnee ist ja nun entgültig hier verschwunden. Aber ich hatte noch rechtzeitig wenigstens das Tauen dokumentiert. Hier meine tropfenden Eiszapfen im Wald...
dieses ist fürs Modul gedacht

...und noch außerhalb des eigentlichen Themas ein 2.Foto mit ca 6cm Lnksverschiebung


Daraus entstand diese 3D-Version, die man mit einer rot-cyan-Brille betrachten muss.


Was meint Ihr
LG
Sepp
Spannendes Motiv, gehe jedoch mit Deinem Fuß etwas vom "Pedal der Schärfe", die übertriebenen Konturen/Kontrastlinien empfinde auch ich (siehe @Rata ) als zuviel des Guten.
 

Pixel_Maler

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen erstmal!
Danke Euch beiden Tippgebern.
1. jetzt habe ich endlich die richtige Zeile in Shortroom gefunden
2. im Foto jan_2188 LR4 habe ich die Schärfe runter gedreht. Ich hoffe sie hat nun das richtige Maß.



LG
Sepp
 

judit

Ganz neu-gier!

Guten Morgen erstmal!
Danke Euch beiden Tippgebern.
1. jetzt habe ich endlich die richtige Zeile in Shortroom gefunden
2. im Foto jan_2188 LR4 habe ich die Schärfe runter gedreht. Ich hoffe sie hat nun das richtige Maß.



LG
Sepp
Der Beschnitt tat meiner Meinung nach auch noch gut :).

Darf ich – ausnahmsweise ;):D – mal ehrlich sein?
Die weit übertriebene Schärfung macht das Bild kaputt :-(

Und das ist schade...


Lieber Gruß
Rata

Schön, Dich zu lesen!!!
Grüße
Judit
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Ihr Lieben,
bei uns bleibt das Frühjahr. Glaube nicht, dass da in Kürze noch was weißes zu sehen sein wird. Selbst der Gefrierschrank gibt nichts her, da ich ihn während der Frostphase abgetaut hatte ;) . Daher erfreu ich mich bei diesem Contest an euren Gaben. Das wird wieder ein spannendes Voting werden bei all den Fotos, die jetzt schon eingestellt bzw. hier noch gezeigt wurden.
 

Rata

@Fotina,

nu‘ laß doch den Kopf nicht baumeln :neee: Mit ein bißchen Nachdenken lässt sich „Winterzauber“ auch anders in ein Bild bringen.
Ich hab – wie Du – diesen „Winter“ (sic)
idiot.gif
noch nicht eine Schneeflocke zu Gesicht bekommen und Raureif finde ich zu banal; wenn ich dazu komme, dann gibt es von mir ein gedankliches „Special“, same approach as usual :cool:


Sehr schön photographiert habe ich es bereits :nick:



Lieber Gruß
Rata
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
@Fotina,

nu‘ laß doch den Kopf nicht baumeln :neee: Mit ein bißchen Nachdenken lässt sich „Winterzauber“ auch anders in ein Bild bringen.
Ich hab – wie Du – diesen „Winter“ (sic)
idiot.gif
noch nicht eine Schneeflocke zu Gesicht bekommen und Raureif finde ich zu banal; wenn ich dazu komme, dann gibt es von mir ein gedankliches „Special“, same approach as usual :cool:


Sehr schön photographiert habe ich es bereits :nick:



Lieber Gruß
Rata

Was machst denn Eiskristall auf weißen Hintergrund in Highkey? :ironie:
 

pekin

Nicht mehr ganz neu hier

Irgendwie komme ich im Moment zu nichts, zum Glück sind ja noch ein paar Tage zeit. Ich hoffe ich vermassel nicht das Abgabedatum
 

AnkeP

Aktives Mitglied

Irgendwie habe ich mit meinem Wunschthema die Jahreszeit verfehlt :ironie: Ich hatte die Hoffnung, wenn der Kachelmann für Ende Januar sagt: "Jetzt kommt der Winter." Das er damit nicht nur eine Woche meint. :confused: Ich bin zwar kein Winterfan, hatte mich aber auf Spaziergänge im Schnee oder klirrende Kälte gefreut. Nun, vielleicht ein Thema für April oder Mai ? :eek:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben