Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „1. Ganz Normales Bewerbungsfoto.“

Websmiler

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.
Ich habe hier mal ein Bewerbungsfoto.
Ist mein erster Versuch, etwas seriöser zu fotografieren.
Was denkt ihr?




Liebe Grüße
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: 1. Ganz Normales Bewerbungsfoto.

ganz toll !
ohne Augenpiercing vielleicht ?
soll ja Bewerbungsfoto sein
für welchen Beruf ?
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: 1. Ganz Normales Bewerbungsfoto.

Ganz ok. Aber was ist hier seriöser? Das Foto an sich oder
die fotografierte Person? :D Resp. was verstehst Du unter unseriös?

Frecher Gruss
 

strack54

WACOM-Fan

AW: 1. Ganz Normales Bewerbungsfoto.

Hallo,
schönes Bild, sehr symphatisch, vielleicht ein wenig flau in den Mitteltönen.
Viel Glück beim Bewerben.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: 1. Ganz Normales Bewerbungsfoto.

ganz ok,

wenn ich mal nen tipp (senf) geben darf:

finde diese standart fotos mittlerweile etwas ausgelutscht.

ich würde heutzutage bewerbungsfotos nur noch im querformat machen und s/w... wirkt zeitgemäßer.

dabei das gesicht weiter rechts auf dem foto positionieren und ruhig einen kleinen teil der haaren "abschneiden" denn das menschliche auge wandert sonst automatisch in den leerraum über dem kopf (war mal ein tip eines profi fotografen ;) )
und natürlich nicht gerade gerade draufschauen... bischen seitlich kommt immer gut.


achja... smile nicht vergessen :D

p.s. nat. kommt es auch immer darauf an wo man sich bewirbt...
 

Websmiler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Ganz Normales Bewerbungsfoto.

ich wollt einfach mal ausprobieren, ob ich sowas kann.
sonst immer nur solche partyfotos und naturfotos
 

zerocool78

Grafikfrischling

AW: 1. Ganz Normales Bewerbungsfoto.

Hallo zusammen,

ich finde die Tipps von Toxictoon echt Klasse (werde die Tipps in Zukunft auch so umsetzen) und wie schon gesagt, würde ich für ein Bewerbungsfoto das Piercing rausnehmen und den Bartflaum wegrasieren.

MfG
zerocool
 

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Ganz Normales Bewerbungsfoto.

Joar an sich schick ...
Würd aber die Tipps beachten und das mal versuchen.
Schadet ja nie wenn man sich n bissl abhebt bei einer Bewerbung :)
Würde aber auf jeden Fall das Piercing drin lassen.
Denn auf dem Bild soll man sich ja nicht verstellen - oder anders aussehen als sonst. Wenn man es genau nimmt muss man heute nicht mal mehr ein Bild in die Bewerbung packen. Wenn du dann mal ein Vorstellungsgespräch hast, dann aknnst du immer noch das Piercing ansprechen und anbieten das raus zu machen wenn es erwünscht ist. Also so habe ich es gemacht un dbin damit mehr als gut gefahren ... man sagte mir das ist autentischer und ehrlicher als wenn man sich dann so verändert für das Bild. Grade im kreativen Bereich ist das eigentlich schon ok wenn man eines hat. (Soweit meine Erfahrung)

Viel Glück mit der Bewerbung

Lg
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: 1. Ganz Normales Bewerbungsfoto.

haltet euch besser nicht an Normgerechte Fotos oder sowas ...
solche Bilder hat jeder und bietet nichts besonderes ...

versucht doch mal freundlich, lachend zu gucken und nicht immer so aufgesetzt ... gut gemacht schwarz-weiß bilder sehen gut aus ... ansonsten versuch mit seriösen farben zu spielen ... (weinrot z.b.)

niemand will durchschnitt sein ... macht ein idividuelles foto von euch
 

Tommel

still searching

AW: 1. Ganz Normales Bewerbungsfoto.

Finde ich ziemlich konservativ .. wie schon gesagt: Als Fotograf darauf hinweisen, dass Piersings o.ä. nicht immer förderlich sind. Im Moment sind die von toxitoon beschriebenen Fotos "In" .. in ein paar Jahren sieht das schon wieder anders aus.
 

Herr_D

offline

AW: 1. Ganz Normales Bewerbungsfoto.

ganz ok,

wenn ich mal nen tipp (senf) geben darf:

finde diese standart fotos mittlerweile etwas ausgelutscht.

ich würde heutzutage bewerbungsfotos nur noch im querformat machen und s/w... wirkt zeitgemäßer.

dabei das gesicht weiter rechts auf dem foto positionieren und ruhig einen kleinen teil der haaren "abschneiden" denn das menschliche auge wandert sonst automatisch in den leerraum über dem kopf (war mal ein tip eines profi fotografen ;) )
und natürlich nicht gerade gerade draufschauen... bischen seitlich kommt immer gut.


achja... smile nicht vergessen :D

p.s. nat. kommt es auch immer darauf an wo man sich bewirbt...

Hallo zusammen,

ich finde die Tipps von Toxictoon echt Klasse (werde die Tipps in Zukunft auch so umsetzen) und wie schon gesagt, würde ich für ein Bewerbungsfoto das Piercing rausnehmen und den Bartflaum wegrasieren.

MfG
zerocool


Es gibt bestimmte Standards für Bewerbungsfotos,die sollte man auch einhalten. (Kreative Bereiche mal außen vor) Wenn bei uns einer mit Querformat aufgepeppt und sonstwas ankommt, geht die Bewerbung gleich mal auf den Ordner >>zurückschicken<<... schwarz/weiß geht gar nicht, der Arbeitgeber will einen realen Eindruck nicht irgendwas "Schongemachtes"...


Also ganz locker mit den schlecht umgesetzten "fetzigen" Ideen




Hallo.
Ich habe hier mal ein Bewerbungsfoto.
Ist mein erster Versuch, etwas seriöser zu fotografieren.
Was denkt ihr?




Liebe Grüße


Ich denke: Wie kann man in dem Alter bloß so langweilig aussehen, solche Hemden tragen und wieso hat der Fotograf es nicht geschaft auch nur Ansatzweise sowas wie Kontrast ins Bild zu bringen?
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: 1. Ganz Normales Bewerbungsfoto.

Wenn bei uns einer mit Querformat aufgepeppt und sonstwas ankommt, geht die Bewerbung gleich mal auf den Ordner >>zurückschicken<<... schwarz/weiß geht gar nicht, der Arbeitgeber will einen realen Eindruck nicht irgendwas "Schongemachtes"...

na da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen....
es hat nichts mit aufpeppen zu tun, sondern man kann sich dadurch einfach etwas besser in szene setzen.

ich finde man wirkt inetesannter und es sieht einfach besser aus.

natürlich kommt es immer auf die branche an, aber in den heutigen meist "modernen" unternehmen macht man bestimmt nichts verkehrt wenn man einwenig von der masse abweicht!
 

Litorus

Mediendesign

AW: 1. Ganz Normales Bewerbungsfoto.

doch, ist gut gelungen, aber Piercing raus, macht sich nicht gut auf einen Bewerbungsfoto ...
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: 1. Ganz Normales Bewerbungsfoto.

er hat uns aber immer noch nicht verraten, bzwm meine Frage beantwortet,
für welchen Beruf er sich bewerben will, vielleicht bewirbt er sich in einem
Piercing-Studio oder Tätowierschuppen, da ist dann ein Piercing mit
Sicherheit zuwenig :D

Aber vielleicht ist er es ja auf dem Foto gar nicht selber sondern er ist der
Fotograf ? Wer weiss es ?
Hallo.
Ich habe hier mal ein Bewerbungsfoto.
Ist mein erster Versuch, etwas seriöser zu fotografieren.
Was denkt ihr?
 

Websmiler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Ganz Normales Bewerbungsfoto.

Ich denke: Wie kann man in dem Alter bloß so langweilig aussehen, solche Hemden tragen...

Ich bin glücklich, so zu sein. Ich werde immer als kompetent und seriös angesehen. Gefällt mir besser als mit schwarzen haaren, röhrenjeans und geritzten armen rumzulaufen.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: 1. Ganz Normales Bewerbungsfoto.

ach ein Bart ist das ?
das ist ein bart!


aber doch nicht das an deinem Kinn!

frei nach dem Vorschlag des Herrn Kurt Beck - Mini-sterpräsident RPf:
gscheite Frisur,
gscheit rasieren,
Piercing raus,
vernünftiges Hemd anziehen,
etwas Licht von schräg vorne, damit etwas Tiefe reinkommt
und du etwas Profil bekommst

und dann klappts auch mit unserer Kritik,
wenn du schon um unsere Meinung bittest.
Ist mein erster Versuch, etwas seriöser zu fotografieren.
Was denkt ihr?

und jetzt nicht wieder beleidigt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

LaSenorita

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Ganz Normales Bewerbungsfoto.

du schaust direkt in die kamera,
lächeln wirkt nicht aufgesetzt,
hintergrund ist einheitlich,
kleidung schlägt sich nicht mit dem hintergrund
-->sehr professionell und natürlich!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben