[Erledigt] 1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall

Erledigt - 1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ackermaennchen, 20.01.2016.

?

Welches Thema möchtet ihr umsetzen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24.01.2016
  1. Stadtlandschaft

    20,5%
  2. Blick von Außen nach Innen/ oder umgekehrt

    30,8%
  3. Licht und Metall

    48,7%
  1. maria_breuer

    maria_breuer Fotowelt

    25
    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    1.516
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ingolstadt
    Kameratyp:
    Canon 5D MkIII
    1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall
    mir gefällt diese Version von dir, die andere zwei geschnörkelte Bestecke sind zwar lustig, aber das hier hat mehr Stil :)
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall
    Bild
    Wie schaut es jetzt aus? Kann man es jetzt verkaufen ( Modul legen ) ?



    Bild durch Link ersetzt, Gruß Picturehunter [Mod]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2016
    #22      
  4. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall
    @kalle1951
    Moin Kalle, das Motiv gefällt mir gut, an der Umsetzung kann man vielleicht noch etwas feilen. Was ich etwas schade finde, ist die mittige Position der Maschine, vielleicht kann man da noch etwas mehr Spannung ins Bild bringen und der Maschine ihrer Größe entsprechend durch eine andere Perspektive mehr Geltung verschaffen?
    Das Thema Metall läßt sich natürlich erahnen, aber bei Deiner ersten Variante, wo Du mit auf dem Bild bist, kommen die Zahnräder usw. sehr viel besser zur Geltung. ;)

    Wie schaut das eigentlich aus, dürfen die Bilder von diesen Maschinen ohne Einschränkungen veröffentlicht werden?


    Liebe Grüße
    Frank
     
    #23      
    Ekhard gefällt das.
  5. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall
    Die Spiegelung haut so nicht hin. Es müsste eher der untere Teil der Maschine zu sehen sein und dann nach oben hin auslaufen. Also bei der Spiegelung natürlich auf dem Bild nach unten hin. Ich meinte zum oberen Teil der Maschine. Ich hoffe, dass man mich versteht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2016
    #24      
    Ekhard gefällt das.
  6. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall
    Wenn i
    Wenn ich Ehrlich bin, so habe ich nicht danach gefragt. Zwar durfte ich fotografieren aber ob ich dann das Bild veröffentlichen darf, weiss ich nicht. Bei dem Bild, wo ich drauf bin,( als Größenvergleich ) habe ich kein HDR gemacht. Es ist nur eine Aufnahme. Bei dem HDR Bild sind 3 Aufnahmen. Vielleicht liegt es daran, das sie nicht Richtig übereinander liegen.

    Die Spiegelung ist von einer Plexiglascheibe, die auf ein Schrank liegt. Da lässt sich leider nichts ändern. Sie kommt nicht von mir.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2016
    #25      
  7. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall
    Mmmhh, sieht aber komisch aus. Wo lag die Scheibe, nah bei dir, wo du fotografiert hast? Weil auf dem Boden würde, glaube ich eine andere Spiegelung sein.
    Das interessiert mich jetzt mal, denn dadurch kann man vielleicht was über Spiegelung lernen.
     
    #26      
  8. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall
    Wie ich schon geschrieben hatte, war die Kamera auf den Schrank, die als Abdeckung eine Plexiglasscheibe hatte. ( Eine Art von Vitrine)

    Der Schrank stand übrigens so etwa 3 Meter vor der Maschine.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2016
    #27      
    traumfantasie gefällt das.
  9. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall
    Hallo Kalle,
    dann würde ich Dich bitten, dies nochmal herauszufinden. Allgemein gibt es keine Probleme, Bilder bei solchen Ausstellungen zu machen, aber eben nur für den rein privaten Gebrauch, die Veröffentlichung in Foren/Social Networks kann aber problematisch sein.
    Ich nehme mal an, dass die Bilder im Museum der Arbeit gemacht wurden? Dort sollte es die Möglichkeit geben, das zu klären. Bis dahin setze ich mal Links für die Bilder, ok?! :)


    Liebe Grüße
    Frank
     
    #28      
  10. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall
    :daumenhoch
     
    #29      
    Picturehunter gefällt das.
  11. sabok

    sabok Daueranwender

    361811
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.292
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | Adobe Cloud
    Kameratyp:
    Canon 80D, 6D II
    1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall
    die sehen schon lustig aus :D

    der gefällt mir aber auch besser.

    @kalle1951 : die Maschine ist schon cool, die Aufnahme gefällt mir jedoch noch nicht. Wie @Picturehunter schon gesagt hat, probier mal einen anderen Standpunkt. Evtl auch nur einen Ausschnitt – so sieht es etwas langweilig aus. Auch finde ich das Thema verfehlt. Ich vermisse den Faktor Licht im Zusammenspiel mit Metall.
    Wenn du die Genehmigung zur Veröffentlichung erhältst hast du ja noch ein paar Tage Zeit.

    Ich war heute mal im Park spazieren und hab ein paar Aufnahmen auf dem Spielplatz gemacht.

    Kette der Schaukel
    [​IMG]

    Lochblech an einem Mülleimer
    [​IMG]

    Rand des Karussells
    [​IMG]

    Gruß sabok
     
    #30      
    bautzke und kalle1951 gefällt das.
  12. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall
    Ein anderen Standpunkt wehre mit Neuen Kosten verbunden. Dann müsste ich wieder Eintritt beim Museum für Arbeit löhnen:eek: Für ein Tipp, bei der Suche eines anderen Ausschnitts erlaube ich Euch ( Großzügig, wie ich nun mal bin:D) mir zu helfen. Was das Bild mit dem Licht zu tun hat? Nun Spiegelungen sind mit doch Licht Effekte, oder etwa nicht?

    Die Erlaubnis habe ich Heute bekommen und will nun mal Fragen, an wen ich sie weiter leiten darf. Meiner Meinung nach müsste es doch wohl @reitzi sein. wenn ja, so weiss noch nicht , wie und wohin ich sie schicken soll [​IMG]
     
    #31      
    sabok gefällt das.
  13. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall
    Hallo Kalle,

    Du kannst Dich an @ackermaennchen wenden, er betreut diesen Contest. ;)

    ... irgendwie mehr von unten vielleicht, dabei dichter ran (+ mehr Weitwinkel, wenn möglich), da könnte sogar die mittige Positionierung funktionieren, aber trotzdem auch mit einer anderen Bildaufteilung mal probieren! :)



    Liebe Grüße
    Frank
     
    #32      
    kalle1951 gefällt das.
  14. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall
    No Comprende[​IMG]:confused:
     
    #33      
  15. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall
    @Kalle

    Na tiefer runter mit dem Popo und das ganze mehr in Richtung "aus der Froschperspektive" ablichten, möglichst dicht dabei ran und den Weitwinkel nutzen, den Dein Objektiv zuläßt. :D

    Mit der Perspektive kannst Du dann doch einfach mal etwas probieren, mal von hier, mal von da, so dass Du ein Gefühl dafür bekommst, wie sich dabei die Wirkung des Motivs verändert. ;)


    Liebe Grüße
    Frank
     
    #34      
    judit und sabok gefällt das.
  16. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall
    Das würde ja bedeuten, das ich tatsächlich noch mal da hin müsste.:eek: Eigentlich wollte ich mir das doch sparren.[​IMG]
     
    #35      
  17. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall
    Wenn Du regelmäßig mit mir auf Fototour wärest, lieber Kalle, dann würdest Du den nochmaligen Besuch des Museums sicherlich als Urlaub betrachten! :motz:

    Also los, nicht jammern sondern hin da und dann laß' die Kamera glühen, aus der Nummer kommst Du jetzt nicht mehr raus! :D ;)


    Liebe Grüße
    Frank
     
    #36      
  18. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall
    [​IMG]
     
    #37      
  19. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.310
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall
    Ach was ...? :( Du bist doch eh Stammgast da. Kannst uns mal wieder nen scheenes Rätsel mitbringen. :D
     
    #38      
  20. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall
    he he .... :p :D

    Als Tipp: schnapp Dir ein vergleichbares Objekt, drinnen oder draußen, das ist egal, wo Du nix Eintritt bezahlen mußt und probiere daran in Ruhe alles aus, was geht! Wenn Du dann ein überzeugendes Ergebnis erzielt hast, dann ab ins Museum und dort versuchen, ob sich das an der Maschine in gleicher oder ähnlicher Weise umsetzen läßt ... :)


    Liebe Grüße
    Frank
     
    #39      
    judit, sabok und kalle1951 gefällt das.
  21. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall
    Du hast Recht. Von der Seite habe ich das noch garnicht gesehen.[​IMG]
     
    #40      
    buerzel und sabok gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×