Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema möchtet ihr umsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „1. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Licht und Metall“

Foto-Mabus

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hatte auch noch ein wenig mit meinen Kugeln und dem LED-Band rumgespielt:
http://
Optisch nett, ja - aber ohne Aussage.

Also hab ich mich mal klassisch gedacht und 2 echte Klassiker zusammengebracht:
Version A
http://

Version B
http://

Jetzt werde ich mich mal mit was anderem beschäftigen und dann entscheiden ob Version A oder B...
 

judit

Ganz neu-gier!

Ich hatte auch noch ein wenig mit meinen Kugeln und dem LED-Band rumgespielt:

Optisch nett, ja - aber ohne Aussage.

Also hab ich mich mal klassisch gedacht und 2 echte Klassiker zusammengebracht:
Version A


Version B


Jetzt werde ich mich mal mit was anderem beschäftigen und dann entscheiden ob Version A oder B...

Mir gefällt das letzte Bild am meisten, noch besser würde es mir gefallen, wenn die Kugel der wunderschönen Wagenfeld Lampe nicht angeschnitten wäre. Den Lampenhals könnte man in der Komposition aber entbehren. Also, falls Du noch mal Lust hast. Die Diagonale des Fahrzeugs hat eine schöne Dynamik.
Grüße
Judit
 
Zuletzt bearbeitet:

Ekhard

Vier gewinnt!

Habe mich noch mal daran gemacht, welches gefällt Euch besser, Jemand eine Meinung?
Danke!!!!




Grüße
Judit
Liebe Judit, wie schon hier bereits öfters gesagt: Das erste Bild ist mit Sicherheit die bessere Wahl!:dasnehmenwir:

Ich hatte auch noch ein wenig mit meinen Kugeln und dem LED-Band rumgespielt:

Optisch nett, ja - aber ohne Aussage.

Also hab ich mich mal klassisch gedacht und 2 echte Klassiker zusammengebracht:
Version A


Version B


Jetzt werde ich mich mal mit was anderem beschäftigen und dann entscheiden ob Version A oder B...
Mir persönlich gefällt das Motiv "Kugeln und LED-Band" deutlich besser als "Modellauto und Lampe".
 

Foto-Mabus

Nicht mehr ganz neu hier

Weil zum Bilden einer Entscheidung nunmal mehrere Meinungen notwendig sind.

Und ich hab mich ja noch nicht entschieden, sondern nur erklärt dass ich den Anschnitt bewusst gewählt habe. Dies ist ja keine Festlegung des Ergebnis.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Weil zum Bilden einer Entscheidung nunmal mehrere Meinungen notwendig sind.

Und ich hab mich ja noch nicht entschieden, sondern nur erklärt dass ich den Anschnitt bewusst gewählt habe. Dies ist ja keine Festlegung des Ergebnis.
:daumenhoch Dankeschön.
Dann kam das "Sehe ich anders..." bei mir zu unangreifbar an. Selbst wenn ich es wie Judit gesehen hätte, würde ich Dir nicht mehr meine Meinung mitteilen - da er es ja eh anders sieht ;). Aber ich sehe es ja ganz anders: Kugel und LED-Band.:D
 

Doni_S

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe HDR'ler,
vorweg tolle Bilder. Nur eine vielleicht etwas "blöde" Frage... Steht LDR für Low dynamic range? Also ein Bild mit wenig Dynamik? Bin nur gerade darüber gestolpert und wundere mich ob solche Bilder auch gemacht wurden.
LG Doni
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Doni_S
Hallo Doni,
alle Bilder, die hier gezeigt werden, sind LDR Bilder, also mit einem ganz normalen Dynamikumfang. Echte HDR Bilder lassen sich auf normalen Monitoren nicht korrekt darstellen, daher reduziert man mit dem sog. Tonemapping den tatsächlichen Dynamikumfang der Belichtungsreihe auf das, was sich an einem normalen Monitor anzeigen läßt. Deshalb auch die Beschreibung HDR/LDR. ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben