Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „1. HDR Versuch“

O

oOBadboyOo

Guest

AW: 1. HDR Versuch

wie schon erwähnt war es der 1. versuch überhaupt was das HDR fotografieren betrifft. ausprobieren stand da wohl im vordergrund :)

ich habe auch ein problem mit den kameraeinstellungen, die ich vor der ersten aufnahme vornehmen muss, komme noch nich ganz dahinter. vllt. kann mir jemand helfen. ich fotografiere mit Nikon D90 und dem 80-200 Objektiv :)

vielen dank

mfg
 

Satanicbiker

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. HDR Versuch

Fotos sehen eigentlich ganz geil, aber für den echten Effekt des HDR´s einfach das falsche Motiv, du machst ein HDR ja eigentlich um alle Tonwertbereiche eines Bildes darzustellen, und das so das es immernoch real wirkt...
Mein Fav-Prog. is Dynamic Photo HDR
 

Beastwar

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. HDR Versuch

Die meisten mögen HDR's lieber, wenn sie natürlich aussehen und der Kontrast nicht so stark dargestellt ist.
Für meinen Geschmack,sind einige Bildabschnitte gut gelungen und andere dominieren zu doll, wie z.b der Nadelbaum.
 

aviman

Gesperrt

AW: 1. HDR Versuch

Ricky_75 hat eigendlich alles gesagt,
das HDR hast du bei deinen Beispielen
mächtig übertrieben.

gruss aviman
 

fotolista

Canon-Fan

AW: 1. HDR Versuch

ich finde auch, dass du in beiden Bildern zu mächtig an den Reglern geschraubt hast. Sehr deutlich sind beim zweiten Foto die Halos als Lichtsäume erkennbar. Im Grunde ist dem technisch nichts weiter hinzu zu fügen - siehe Kommentar ricky_75 (sehr gute konstruktive Kritik!).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben