Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „1. Modell : Schwert“

BlackNova

Noch nicht viel geschrieben

Hey,
ich habe heute angefangen und möchte mich in sachen 3D verbessern und wollte direkt mal nach fragen was ihr von meinem aller ersten Model haltet :

So hat es Angefangen


und so weit bin ich jetzt




Bisher habe ich nur Maxon Cinema benutzt
jetzt muss ich nur noch mehr Details machen und es painten
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: 1. Modell : Schwert

Das Schwert sieht gut aus.

Die stumpfe Seite und der untere Teil der Klinge wirken deplatziert. Vielleicht wirkt es auch nur eindimensional aber gegenüber der Schneide ist es Flach aus.
 

BlackNova

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Modell : Schwert

Stimmt da muss ich noch etwas ändern
ich versuche das dann mit verschiedennen Details und verläufen zu verbessern
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: 1. Modell : Schwert

Hehe...mein erstes Model war auch ein Schwert!!
Bisher habe ich nur Maxon Cinema benutzt
Was willst du sonst noch benutzen? ;)

Ich denke mal Du bist noch Anfänger? Wenn ja dann beschäftige dich erstmal mit dem modelieren...schau dir Bilder von Schwerter an, such Dir ein paar Tut´s raus und modeliere ersteinmal viel...viel...nee noch mehr, bevor du an das "Painten" gehst...denn nur mit einem guten Mesh kannst du in BP gut painten!! ;)

Ansonsten...weitermachen! :D

Gruß Siedepunkt
 

BlackNova

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Modell : Schwert

Ich wollte diesen Mesh evt. noch mit einem Skulpt Programm weiter bearbeiten
Später soll dieses Model auch meinem Character in dem Spiel das ich aktuell entwickel (hobbymäßig , nichts großes) tragen

Dann brauche ich auch noch mehr Techniken für den Anfang weil hier habe ich mit Splines angefangen was aber leider auch Nachteile mit sich trägt :/
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: 1. Modell : Schwert

Dann verwirf das ganze und fang nocheinmal von vorne an...mit vernünftigen Boxmodeling! ;)
Erstell dir einzelne Teile und setze diese dann zusammen.
Also den Griff separat, die Klinge separat so kannst du das Mesh selber bestimmen. Und dann kannst du dies natürlich anfangen zu sculpten.
Ich weiß ja nicht wie weit du vertraut bist mit dem Modeling...aber wie gesagt...versuch erstmal viele Sachen zu modelieren bevor du ans sculpten und so gehst!
 

BlackNova

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Modell : Schwert

Wie oben steht das war mein aller erstes Model
Hatte vorher noch nie Modeliert

Ich suche jetzt mal ein wenig auf YouTube nach Boxmodeling und dann muss ich mal schaun wie ich das mit den Kurven und alles hinbekomme
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: 1. Modell : Schwert

beim Boxmodeling bekommst du die Kringel unten mit extrudieren hin. Schneide dir Kanten rein wo du sie brauchst und extrudiere die Fläche dann ein wenig mit dem Drehen Tool spielen und fertig!

;)
 

BlackNova

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Modell : Schwert

Ich verstehe das nicht so ganz mit dem Boxmodeling :(
Als erstes habe ich jetzt boxen grob an das neu Schwert angepasst
Wie soll das jetzt mit den details funktionieren ?
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: 1. Modell : Schwert

da du sculpten willst sollte das kein Problem sein ;)
ansonsten musst die die kleinen Details selber modelieren...machst genau so wie mit dem Schwert!

;)
 

BlackNova

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Modell : Schwert

Kannst du ein gutes Sclupt Programm empfhelen welches nicht zu kompliziert ist ?
Dann versuche ich das mal ..... bezweifle aber immernoch dass das nichts wird
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: 1. Modell : Schwert

Also ich arbeite mit dem Sculpt Tool von Cinema R14...aber wenn du richtig sculpten willst dann wirste um ZBrush nicht rum kommen.
Mudbox ist auch sehr gut...musst du halt schauen was dein Portmonait so her gibt! ;)
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: 1. Modell : Schwert

Sieht ein bischen dick aus, die Klinge. Ist das so gewollt? Das Schwert ansich gefällt mir aber.
 

Selcuklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Modell : Schwert

Übung macht den Meister , bist du auf dem richtigen weg.
Das Schwert wirst du auf jedenfall besser hinkriegen.
sieht gut aus für den anfang.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben