Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „1. Panoramacontest 2016 | Winterlandschaft“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Nachdem Vielerorts der Winter einkehr gehalten hat widmen wir uns im ersten Contest dieses Jahr mal weniger um spezielle Techniken, und Konzentrieren uns mehr auf das Motiv.

Terminplan!

WIP: 20.01.16 - 14.02.16 - 22:00 Uhr
VOTING: 14.02.16 - 21.02.16 22:00 Uhr


  • Die Aufnahmen dürfen nicht älter als der 20-01-16 sein.


  • 360°, 360/180°, Little Planet, Hochformat, Querformat ist euch überlassen
  • Das Panorama muss aus mindestens 3 Einzelbildern bestehen
  • Die Einzelbilder müssen in den Quellen eingetragen werden
  • Keine Inhalte dem Bild hinzufügen
  • Nur eigene Bilder einstellen
  • Das Aufnahmedatum ist ausschlaggebend für das Votingmodul
  • Bitte beschreibt euer Bild mit ein paar Worten und tragt die wichtigsten Aufnahmeparameter mit ein
  • Ein Bild pro Teilnehmer
  • Bildgröße im Modul - Querformat max 2000px und im Hochformat max 1000px
  • Maximale Dateigröße 2MB
  • Bei mehr als 5 Ausgangsbildern genügt es 5 Bilder der Serie mit einem Teil des Hauptmotives in den Quellen anzugeben.
Contests auf psd-tutorials - so machst du ganz einfach mit
:) VIDEO :)

Zitieren von Beiträgen - so einfach ist es
:) VIDEO :)
Und hier noch ein paar Links, die uns Frank aka @Picturehunter aus den Tiefen des Forums herausgesucht hat....

Ich habe hier noch eine Liste für Euch, welche Panorama-Systeme es u.a. am Markt so gibt, vielleicht interessant für den einen oder anderen von Euch, der mit der Anschaffung eines solchen Geräts liebäugelt.


Übersicht Panoramasysteme

Und hier noch der Link zu den Pano Tipps von Hans Hansa:

Panorama - Tipps - Tricks







Wenn ihr euer Bild größer zeigen möchtet, dann könnt ihr bei "Quellen" ein Link zu dem Bild eintragen...

Beispiel
beispieldozd5.jpg


Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
Und hier stellst du dein Endbild ein


Irgendwas unklar? Erst fragen, dann Bild hochladen
Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß hier.
 

Foto-Mabus

Nicht mehr ganz neu hier

Wetterbericht: "In der Nacht auf Samstag zieht Regen durch, anfangs kann es besonders in Richtung Beckumer Berge und Tecklenburger Land noch Schnee oder gefrierender Regen sein. Tagsüber ist es am Samstag oft bewölkt oder trüb, aber meist trocken und es wird milder bei 6 Grad."
:eek:
 

Foto-Mabus

Nicht mehr ganz neu hier

Hier ist jetzt erst mal Schluss mit Winter... Morgen bis 12 C!
Also war ich am Freitag Morgen noch schnell im Moor: Schnee gab es auch da keinen aber Eis (es war sau kalt)!
Somit habe ich wohl die letzte Gelegenheit genutzt, doch ich bin irgendwie noch nicht ganz zufrieden.
Ich kann mich nicht entscheiden ob und welchen Ausschnitt ich nehmen soll und ob ich in der Bearbeitung den Vordergrund noch etwas anpasse.

http://
http://
http://

Da die Chancen auf ein weiteres Winterbild eher 0 sind, leg ich diese Bild erstmal zur Seite und warte auf eine Inspiration ;-)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@Foto-Mabus , machst du richtig, die Chance noch zu nutzen.
Ich bleibe an Bild 3 hängen.

Ich habe heute meine Kamera eine Stunde spazieren gefahren, aber das Tauwetter hat voll zugeschlagen. Dazu wurde es wolkig, wäre nur ein Depri-Bild geworden. So blieb die Kamera in der Tasche. :eek:
 

judit

Ganz neu-gier!


Am meisten sagt mir Bild Nummer 1 zu aus folgendem Grund. Was man rechts erahnt ist schöner, als der Weg in Wirklichkeit hergibt. Es hat mehr Weite und regt die Phantasie an.

Du hast es noch erwischt, das tolle Winterwetter. Gefallen mir beide sehr gut :daumenhoch.
Grüße
Judit
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Um Euch zu beruhigen bei uns in den Alpen macht sich auch gerade Ernüchterung breit. Es liegt zwar noch Schnee, aber die Temperaturen und der Niederschlag machen dem sehr zu schaffen. Ich hoffe auf einen sonnigen Tag um noch ein paar Fotos zu machen. Dachte eigentlich das es ein gutes Thema für die Jahreszeit ist und nach dem Wintereinbruch neulich sah es ja auch ganz gut aus...
 

RWB

einfaches Mitglied

ich habe mal nachgedacht. Bisher haben 2 Leute in diesen Contest Fotos eingestellt. @Foto-Mabus und ich. Würde heissen - kommen keine, oder nur noch eine Aufnahme dazu - würde ich auf jeden Fall einen Preis bekommen.
Nun spricht im Prinzip nichts dagegen, einen Preis zu bekommen. Dies wäre aber ein Preis mangels Masse. Weil sonst nichts da ist.
So ein Preis hat dann doch - zumindest für mich - ein "gewisses Geschmäckle".
Darum werde ich, sollte sich die Situation nicht ändern, kein Foto zur Abstimmung hochladen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben