Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „1. Teil High End Hi-Fi-Szene“

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

ich als alter Polyschleuderer sind natürlich die CHrom und Acrylbereiche ausmodelliert und einzelnt texturiert :D ja es gibt zwar viele große Referenzbilder von dem Plattenspieler, aber da es sich um so ein sündhaft teuren Plattenspieler handelt, finde ich nirgends exate Daten bezüglich den Abmessungen, also muss ich ständig zwischen den Ref-Pics hin und her schwenken um annähend die Geometrie und die Größen rauszubekommen..ich erhebe damit nich den Anspruch das es dann 1 zu 1 werden soll/muss..aber am Ende soll ja die HiFi Szene gut aussehen ;)
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

so es ist geschafft für heut..nur noch den Tonabnehmer und die Kabels :) froi froi...

plattenspieler3shlz.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donnidonis

Guest

AW: 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

sehen ja alle richtig edel aus :)
sehr sehr gute arbeit!
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

Danke schön DOnnie..so langsam muss ich mir Gedanken über die Szene machen..hab da so einiges im Kopf...mal schauen wie ich es umsetz...die Teile sollen ja noch zu erkennen sein ;)


hier das heutige Update..hätt nicht gedacht, das diese Kleinigkeiten so aufhalten...fehlen immer noch einige Kabel...hahahahahaha


image.php
image.php
image.php

 
Zuletzt bearbeitet:

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

so langsam nimmt meine Szene Gestalt an...fhelen aber noch viele Details wie Krimskrams, Boden, Texturen etc..aber ich denke man sieht wohin es geht :) hoffe es gefällt euch

 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

so langsam kommt die Phase wo man müde wird und hofft, das man das Projekt zu Ende bekommt :D trotzdem wieder ein Stückchen weiter, mal schauen was ihr sagt :)



image.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

Puh, das is ja der Hammer - jetzt schon. Ich mach Dir einen Vorschlag: Du modellierst erstmal in Ruhe alles fertig und dann lieferste das ganze Zeug bitte bei mir an, okay? Aber gut verpacken, damits keine Kratzer gibt, ja?
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

hihihih recht herzlichen Dank für das Kompliment..Licht und GI sind nur grob bisher eingestellt, das wird am Ende das schlimmste um das sauber hinzubekommen (für mich zumindest)..weil die Zwischenrender immer länger dauern und somit sich das ganze hinzieht...

aber mit dem Schicken wirds ein Problem geben lol : meine Portokassse reciht leider ned aus....andere würden sich mit dem ganzen Elektronikkram was in dem Raum kommt ein ganzes Haus kaufen können :D
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

Die Hintere Holzleiste scheint etwas zu hoch zu sein, ist aber vielleicht auch nur ne optisch Täuschung.

Licht und GI? Ist das nicht eigentlich entweder oder?
Sonst kann ich dir nur den Tipp geben das du die GI-Brechnung auch Speichern kannst und dann immer laden. Dann muss das vor dem Rendern nicht erneut berechnet werden. Aber sobald du Objekte in der Szene verschiebst musst du das natürlich auch neu berechnen lassen.
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

du hast richtig gesehen :) die gesamte Leiste ist ein bisschen nach oben versetzt, da kommt noch das PArkett rein :)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

Sieht richtig geil aus! Tolle Arbeit! Warum steht das Sofa quer zum TV und den Boxen? Ne dicke HiFi-Anlage und dann seitliches Stereo ^^?
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

Ja das stimmt ich dachte schon das da doch irgendwas komisch aussieht aber bin nicht drauf gekommen was das sein könnte. :D

Ich würde das Sofa davor stellen.
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

ja weil die Szene noch lange ned fertig ist:
1. kommt noch mehr zum Sitzen rein, außerdem muss ja noch der Plattenspieler und der verstärker in Szene gesetzt werden oder ? hab ich ja ned umsonst gemoddelt :D
 
S

Sleepeer

Guest

AW: 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

Ich finde es eig ganz gut. Ein bischen grün Fehlt noch für meinen Fall. Das Ding in der Mitte des Lautsprechern wäre mir auch ein wenig zu groß (ist aber geschmacksache. Licht und Schatten sind super habe manchmal noch Probleme mit Lichter weil Teile überbelichtet werden und manche zu dunkel sind. Im oberen bereich ist das ein Oberlicht?? Wenn ja sollte es man eventuell besser sehen. :)
 

floei

freundlicher Helfer

AW: 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

Licht und GI? Ist das nicht eigentlich entweder oder?
Ähhhm nope. ohne Licht gäbe es keine GI, GI besagt nur, dass das licht nicht da zuende ist wo es auftrift sondern dass es noch weiter rumgebounced wird (so oft wie man eben einstellt) gut du kannst natürlich auch image-based beleuchten, das imitiert aber eigentlich nur lichter ist also eigentlich nichts anderes

Zum Rendering: Ich würde am Glas hinnter dem Fernseher nochmal etwas arbeiten, das sieht noch etwas 3D aus(aber nur in der totalen, von nah ists gut) ;-) und der Boden irgendwie auch, denn so clean hat man meistens keinen Boden :) aber nichtsdestotrotz, schon mal saubere leistung!

edit: hast du schon AO drin? wenn nicht würde ich noch welche reinhauen ;-) gibt dem ganzen mehr plastizität!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Eli93

Aktives Mitglied

AW: 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

Ähhhm nope. ohne Licht gäbe es keine GI, GI besagt nur, dass das licht nicht da zuende ist wo es auftrift sondern dass es noch weiter rumgebounced wird (so oft wie man eben einstellt) gut du kannst natürlich auch image-based beleuchten, das imitiert aber eigentlich nur lichter ist also eigentlich nichts anderes

Sorry aber das stimmt doch einfach nicht. Ich benutzte für die GI nie Lichtquellen nur die HDRI Referenz auf der Umgebung. Auch die Lichtautomatik schalte ich da ab.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

...nur die HDRI Referenz auf der Umgebung. Auch die Lichtautomatik schalte ich da ab.
Also ich hab das gerade versucht und da bleibt bei mir alles Schwarz.
Auch wenn das bei mir so funktionieren würde, wäre das dann nicht auch image-based (die HDRI) beleuchtet?
Ich denke da eher so wie "floei". Aber natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

Habe es nochmal kurz getestet bei mir geht das ohne Probleme.
Aber vielleicht habe ich da auch falsches Wissen.
Soweit ich weiß ist ja GI Bild Basierte Beleuchtung also macht das Ohne HDR-Ref keinen Sinn.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

Öh, naja, wenn ein HDRI in der Umgebung ist, dann Leuchtet die ja, oder verdreh ich da was? Dann ist das ja eine Lichtquelle?
IBL und GI sind nicht ganz das gleiche, aber man kann per GI IBL machen, so sehe ich das. GI funktioniert natürlich auch ohne Image in der Umgebung, man kann auch so einige Effekte erzielen, die ohne nicht möglich wären.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: 1. Teil High End Hi-Fi-Szene

Also HDRI im Himmelobjekt funktioniert bei mir natürlich, aber nur HDRI in der Umgebung, da gibts kein Licht bei mir.
Naja, nur mit Umgebung beleuchte ich sowieso nie. Würd mich trotzdem interessieren wie's funktioniert, wenn's funktioniert ;)
@Eli93, kannst Du vielleicht mal so eine Szene hoch laden?

Liebe Grüße, Niko!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben