Anzeige

1. unfertige Website/Forum

1. unfertige Website/Forum | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Claudili, 25.04.2007.

1. Claudili

Claudili Fotografin

Software:
    PS CS3,u.a.
    Kameratyp:
    DSLR + Panasonic FZ50
    Hallo!
    Bin ja bisher stille Leserinn und habe nun gewagt ein Foto Forum zu eröffnen.
    only-pictures
    Könnt ja mal gucken gehen O:)

Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus und kann mir ein paar Tipps zur Gestaltung geben.Ich würde am liebsten ein eigenes Layout erstellen hab aber keine Ahnung welche größe die einzelnen "Teile" z.b. haben müssen/dürfen usw.

Über ein paar Tipps bzw. hilfreiche Links würde ich mich sehr freuen.

Danke schonmal!

LG claudia

2. DJ Fotoart

DJ Fotoart Guest

AW: 1. unfertige Website/Forum

Ähm, das ist nicht dein Ernst das man sich erst "da" registrieren muss um hier für deine Seite Kritik abgeben zu können ?

Klingt für mich stark nach Werbung, nicht nach einer Bitte um Kritik.

3. Claudili

Claudili Fotografin

Software:
    PS CS3,u.a.
    Kameratyp:
    DSLR + Panasonic FZ50

Es sollte KEINE Werbung sein,denn es geht mir ja um das Layout.Das kann man ja sehen(siehe auch Portal) ,die Forenbeiträge natürlich nicht(um die zu lesen muss man sich natürlich registrieren!)

4. Herr_D

Herr_D offline

Nun ja, als allererstes solltest du mal die Farben austauschen. Schwarz? Soll das so trostlos bleiben?

Am Layout wirste nicht viel drehen können ist ja n phpBB-Forum, mußt mal guggn, was der Forenanbieter für Möglichkeiten bietet in den Templates rumzuschrauben.

5. koki

koki Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Photoshop

Also ich find die Seite etwas unübersichtlich verworren. Schwarz? Naja, aber dann mit Kontrasten.

6. Sapoot

Sapoot Pixelsammler

Kameratyp:
    EOS 300D

Hi....

Also ich schließe mich meinen Vorednern an. Schwarz muss nun wirklich nicht sein, grade bei einem Fotoforum, da würde ich eher eine helle Atmosphäre schaffen.
    Die Rahmen vllt nicht so aggresive im Kontrast machen, dass die Übergänge zwar sichtbar sind aber doch irgendwie fließend, mehr ins graue ;)

Beziehe dich doch mehr auf deine Logofarben.......Mosh sein Forum hat auch eine ähnliche Farbgebung, die mir selbst gut gefällt.......zu dumm hab natürlich den Link nicht in der Tasche :(

MOOOOOSH................@Mosh kannst' da weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet: 25.04.2007
  7. Aelin

Aelin Gummibärchen

Hi Claudili,

schließe mich ebenfalls meinen Vorrednern an. Finde das schwarze noch schlimmer, da bei mir die Werbebanner geblockt werden und nur fette, weiße Streifen im Gesamtbild hinterlassen. :( Auch ist die Tatsache das du nicht viel verändern kannst, wenn du ein Forum von einem Anbieter nimmst, schlecht. Was ich dir empfehlen könnte ist kostenloser Webspace von funpic.de webhosting - 2500 mb webspace. Da ist nur einmal ein aufploppendes Fenster und keine designentstellenden Werbebanner. Dann nimmst du einfach eine Forensoftware, sagen wir mal phpbb2 lädst sie dir runter und anschließend auf deinem FTP-Zugang hoch und dann kannst du basteln was das Zeug hält, oder ein fertiges Design anpassen, wenn dir die Zeit fehlt um was eigenes zu machen. :)

LG,
    Aelin

8. EnderFM

EnderFM ::Pixelgeil::

Software:
    Dreamweaver/Notepad
    Kameratyp:
    Sony DSLRA100H.CEE5

Ich finde auch das du dringend mit den Farben spielen musst.
    Dieses Schwarz wird jeden neuen User abschrecken.

wie Aelin gesagt hat...geh zu einem Freehoster wie funpic.de und nimm dir die Forensoftware phpbb2 oder das Burningboard von WBB (WoltLab GmbH | Startseite)

MfG Ender

PS: Wenn du Hilfe bei der Installation oder sonstiges brauchen solltest helfe ich dir gerne weiter..

9. P66

P66 Photoshop Anfänger ^^

Software:
    Photoshop CS3 illustrator CS Swishmax Inkscape
    Kameratyp:
    Canon

Ich verstehe es auch nicht warum jede 2. Homepage oder Forum immer schwarz ist . Da tuen einem ja mit der zeit die Augen weh. versuch es doch mal mit anderen farben oder zumindestens den Hintergrund.

10. SparkAmandil

SparkAmandil Nicht mehr ganz neu hier

*gähn* phpbb wie es trister nicht sein könnte. Die Farben auf null reduziert, ansonsten identische Struktur zum Standardtemplate Subsilver. Da hat man schon die Möglichkeit sich bei einer Forensoftware auszutoben weil man jede Datei ins Detail bearbeiten kann, und dann kommt so ein unansehnlicher Standard dabei raus? sehr dürftig und unangenehm an zu sehen...

11. DanielAndres

DanielAndres Gesperrt

OK, ich selbst bin ja auch kein Profi aber mit dem phpbb Standard-Theme oder einem netten Template hättest du dir sicherlich selbst einen Gefallen tun können.

Das schwarz drückt die Stimmung wirklich erheblich und ist auch kein guter Hintergrund für die zur Schau gestellten Fotos.
    Such dir mal ein schönes, vorgefertigtes Template - es gibt tausende für phpbb.

In diesem speziellen Fall rate ich zu: "Besser gut kopiert als schlecht selbergemacht" ;)

12. Lizman

Lizman Allrounder

Kameratyp:
    Pentax

Solche Foren gibt es wie Sand am Meer!

Wenn man sich entschließt sowas zu machen, dann bitte individuell.. und nicht mit einem kostenlosen anbieter wie funpic und beepworld...
    Benutzt am besten ein CMS system und irgendwas originelles was es sonst nirgends gibt.

x