Anzeige

1. unfertige Website/Forum

1. unfertige Website/Forum | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Claudili, 25.04.2007.

  1. Claudili

    Claudili Fotografin

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Süd-Nds.
    Software:
    PS CS3,u.a.
    Kameratyp:
    DSLR + Panasonic FZ50
    1. unfertige Website/Forum
    Hallo!
    Bin ja bisher stille Leserinn und habe nun gewagt ein Foto Forum zu eröffnen.
    only-pictures
    Könnt ja mal gucken gehen O:)

    Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus und kann mir ein paar Tipps zur Gestaltung geben.Ich würde am liebsten ein eigenes Layout erstellen hab aber keine Ahnung welche größe die einzelnen "Teile" z.b. haben müssen/dürfen usw.

    Über ein paar Tipps bzw. hilfreiche Links würde ich mich sehr freuen.

    Danke schonmal!

    LG claudia
     
    #1      
  2. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    1. unfertige Website/Forum
    AW: 1. unfertige Website/Forum

    Ähm, das ist nicht dein Ernst das man sich erst "da" registrieren muss um hier für deine Seite Kritik abgeben zu können ?

    Klingt für mich stark nach Werbung, nicht nach einer Bitte um Kritik.
     
    #2      
  3. Claudili

    Claudili Fotografin

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Süd-Nds.
    Software:
    PS CS3,u.a.
    Kameratyp:
    DSLR + Panasonic FZ50
    1. unfertige Website/Forum
    AW: 1. unfertige Website/Forum

    Es sollte KEINE Werbung sein,denn es geht mir ja um das Layout.Das kann man ja sehen(siehe auch Portal) ,die Forenbeiträge natürlich nicht(um die zu lesen muss man sich natürlich registrieren!)
     
    #3      
  4. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    1. unfertige Website/Forum
    AW: 1. unfertige Website/Forum

    Nun ja, als allererstes solltest du mal die Farben austauschen. Schwarz? Soll das so trostlos bleiben?


    Am Layout wirste nicht viel drehen können ist ja n phpBB-Forum, mußt mal guggn, was der Forenanbieter für Möglichkeiten bietet in den Templates rumzuschrauben.
     
    #4      
  5. koki

    koki Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wandlitz
    Software:
    Photoshop
    1. unfertige Website/Forum
    AW: 1. unfertige Website/Forum

    Also ich find die Seite etwas unübersichtlich verworren. Schwarz? Naja, aber dann mit Kontrasten.
     
    #5      
  6. Sapoot

    Sapoot Pixelsammler

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    391
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unterfranken
    Kameratyp:
    EOS 300D
    1. unfertige Website/Forum
    AW: 1. unfertige Website/Forum

    Hi....

    Also ich schließe mich meinen Vorednern an. Schwarz muss nun wirklich nicht sein, grade bei einem Fotoforum, da würde ich eher eine helle Atmosphäre schaffen.
    Die Rahmen vllt nicht so aggresive im Kontrast machen, dass die Übergänge zwar sichtbar sind aber doch irgendwie fließend, mehr ins graue ;)

    Beziehe dich doch mehr auf deine Logofarben.......Mosh sein Forum hat auch eine ähnliche Farbgebung, die mir selbst gut gefällt.......zu dumm hab natürlich den Link nicht in der Tasche :(

    MOOOOOSH................@Mosh kannst' da weiter helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2007
    #6      
  7. Aelin

    Aelin Gummibärchen

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Minas Morgul
    1. unfertige Website/Forum
    AW: 1. unfertige Website/Forum

    Hi Claudili,

    schließe mich ebenfalls meinen Vorrednern an. Finde das schwarze noch schlimmer, da bei mir die Werbebanner geblockt werden und nur fette, weiße Streifen im Gesamtbild hinterlassen. :( Auch ist die Tatsache das du nicht viel verändern kannst, wenn du ein Forum von einem Anbieter nimmst, schlecht. Was ich dir empfehlen könnte ist kostenloser Webspace von funpic.de webhosting - 2500 mb webspace. Da ist nur einmal ein aufploppendes Fenster und keine designentstellenden Werbebanner. Dann nimmst du einfach eine Forensoftware, sagen wir mal phpbb2 lädst sie dir runter und anschließend auf deinem FTP-Zugang hoch und dann kannst du basteln was das Zeug hält, oder ein fertiges Design anpassen, wenn dir die Zeit fehlt um was eigenes zu machen. :)

    LG,
    Aelin
     
    #7      
  8. EnderFM

    EnderFM ::Pixelgeil::

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verden a.d. Aller
    Software:
    Dreamweaver/Notepad
    Kameratyp:
    Sony DSLRA100H.CEE5
    1. unfertige Website/Forum
    AW: 1. unfertige Website/Forum

    Ich finde auch das du dringend mit den Farben spielen musst.
    Dieses Schwarz wird jeden neuen User abschrecken.

    wie Aelin gesagt hat...geh zu einem Freehoster wie funpic.de und nimm dir die Forensoftware phpbb2 oder das Burningboard von WBB (WoltLab GmbH | Startseite)

    MfG Ender

    PS: Wenn du Hilfe bei der Installation oder sonstiges brauchen solltest helfe ich dir gerne weiter..
     
    #8      
  9. P66

    P66 Photoshop Anfänger ^^

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3 illustrator CS Swishmax Inkscape
    Kameratyp:
    Canon
    1. unfertige Website/Forum
    AW: 1. unfertige Website/Forum

    Ich verstehe es auch nicht warum jede 2. Homepage oder Forum immer schwarz ist . Da tuen einem ja mit der zeit die Augen weh. versuch es doch mal mit anderen farben oder zumindestens den Hintergrund.
     
    #9      
  10. SparkAmandil

    SparkAmandil Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Garching
    1. unfertige Website/Forum
    AW: 1. unfertige Website/Forum

    *gähn* phpbb wie es trister nicht sein könnte. Die Farben auf null reduziert, ansonsten identische Struktur zum Standardtemplate Subsilver. Da hat man schon die Möglichkeit sich bei einer Forensoftware auszutoben weil man jede Datei ins Detail bearbeiten kann, und dann kommt so ein unansehnlicher Standard dabei raus? sehr dürftig und unangenehm an zu sehen...
     
    #10      
  11. DanielAndres

    DanielAndres Gesperrt

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    1. unfertige Website/Forum
    AW: 1. unfertige Website/Forum

    OK, ich selbst bin ja auch kein Profi aber mit dem phpbb Standard-Theme oder einem netten Template hättest du dir sicherlich selbst einen Gefallen tun können.

    Das schwarz drückt die Stimmung wirklich erheblich und ist auch kein guter Hintergrund für die zur Schau gestellten Fotos.
    Such dir mal ein schönes, vorgefertigtes Template - es gibt tausende für phpbb.

    In diesem speziellen Fall rate ich zu: "Besser gut kopiert als schlecht selbergemacht" ;)
     
    #11      
  12. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    1. unfertige Website/Forum
    AW: 1. unfertige Website/Forum

    Solche Foren gibt es wie Sand am Meer!

    Wenn man sich entschließt sowas zu machen, dann bitte individuell.. und nicht mit einem kostenlosen anbieter wie funpic und beepworld...
    Benutzt am besten ein CMS system und irgendwas originelles was es sonst nirgends gibt.
     
    #12      
x
×
×