Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „1. unfertige Website/Forum“

Claudili

Fotografin

Hallo!
Bin ja bisher stille Leserinn und habe nun gewagt ein Foto Forum zu eröffnen.

Könnt ja mal gucken gehen O:)

Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus und kann mir ein paar Tipps zur Gestaltung geben.Ich würde am liebsten ein eigenes Layout erstellen hab aber keine Ahnung welche größe die einzelnen "Teile" z.b. haben müssen/dürfen usw.

Über ein paar Tipps bzw. hilfreiche Links würde ich mich sehr freuen.

Danke schonmal!

LG claudia
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: 1. unfertige Website/Forum

Ähm, das ist nicht dein Ernst das man sich erst "da" registrieren muss um hier für deine Seite Kritik abgeben zu können ?

Klingt für mich stark nach Werbung, nicht nach einer Bitte um Kritik.
 

Claudili

Fotografin

AW: 1. unfertige Website/Forum

Ähm, das ist nicht dein Ernst das man sich erst "da" registrieren muss um hier für deine Seite Kritik abgeben zu können ?

Klingt für mich stark nach Werbung, nicht nach einer Bitte um Kritik.

Es sollte KEINE Werbung sein,denn es geht mir ja um das Layout.Das kann man ja sehen(siehe auch Portal) ,die Forenbeiträge natürlich nicht(um die zu lesen muss man sich natürlich registrieren!)
 

Herr_D

offline

AW: 1. unfertige Website/Forum

Nun ja, als allererstes solltest du mal die Farben austauschen. Schwarz? Soll das so trostlos bleiben?


Am Layout wirste nicht viel drehen können ist ja n phpBB-Forum, mußt mal guggn, was der Forenanbieter für Möglichkeiten bietet in den Templates rumzuschrauben.
 

koki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. unfertige Website/Forum

Also ich find die Seite etwas unübersichtlich verworren. Schwarz? Naja, aber dann mit Kontrasten.
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: 1. unfertige Website/Forum

Hi....

Also ich schließe mich meinen Vorednern an. Schwarz muss nun wirklich nicht sein, grade bei einem Fotoforum, da würde ich eher eine helle Atmosphäre schaffen.
Die Rahmen vllt nicht so aggresive im Kontrast machen, dass die Übergänge zwar sichtbar sind aber doch irgendwie fließend, mehr ins graue ;)

Beziehe dich doch mehr auf deine Logofarben.......Mosh sein Forum hat auch eine ähnliche Farbgebung, die mir selbst gut gefällt.......zu dumm hab natürlich den Link nicht in der Tasche :(

MOOOOOSH................@Mosh kannst' da weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aelin

Gummibärchen

AW: 1. unfertige Website/Forum

Hi Claudili,

schließe mich ebenfalls meinen Vorrednern an. Finde das schwarze noch schlimmer, da bei mir die Werbebanner geblockt werden und nur fette, weiße Streifen im Gesamtbild hinterlassen. :( Auch ist die Tatsache das du nicht viel verändern kannst, wenn du ein Forum von einem Anbieter nimmst, schlecht. Was ich dir empfehlen könnte ist kostenloser Webspace von . Da ist nur einmal ein aufploppendes Fenster und keine designentstellenden Werbebanner. Dann nimmst du einfach eine Forensoftware, sagen wir mal phpbb2 lädst sie dir runter und anschließend auf deinem FTP-Zugang hoch und dann kannst du basteln was das Zeug hält, oder ein fertiges Design anpassen, wenn dir die Zeit fehlt um was eigenes zu machen. :)

LG,
Aelin
 

EnderFM

::Pixelgeil::

AW: 1. unfertige Website/Forum

Ich finde auch das du dringend mit den Farben spielen musst.
Dieses Schwarz wird jeden neuen User abschrecken.

wie Aelin gesagt hat...geh zu einem Freehoster wie funpic.de und nimm dir die Forensoftware phpbb2 oder das Burningboard von WBB (WoltLab GmbH | Startseite)

MfG Ender

PS: Wenn du Hilfe bei der Installation oder sonstiges brauchen solltest helfe ich dir gerne weiter..
 

P66

Photoshop Anfänger ^^

AW: 1. unfertige Website/Forum

Ich verstehe es auch nicht warum jede 2. Homepage oder Forum immer schwarz ist . Da tuen einem ja mit der zeit die Augen weh. versuch es doch mal mit anderen farben oder zumindestens den Hintergrund.
 

SparkAmandil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. unfertige Website/Forum

*gähn* phpbb wie es trister nicht sein könnte. Die Farben auf null reduziert, ansonsten identische Struktur zum Standardtemplate Subsilver. Da hat man schon die Möglichkeit sich bei einer Forensoftware auszutoben weil man jede Datei ins Detail bearbeiten kann, und dann kommt so ein unansehnlicher Standard dabei raus? sehr dürftig und unangenehm an zu sehen...
 

DanielAndres

Gesperrt

AW: 1. unfertige Website/Forum

OK, ich selbst bin ja auch kein Profi aber mit dem phpbb Standard-Theme oder einem netten Template hättest du dir sicherlich selbst einen Gefallen tun können.

Das schwarz drückt die Stimmung wirklich erheblich und ist auch kein guter Hintergrund für die zur Schau gestellten Fotos.
Such dir mal ein schönes, vorgefertigtes Template - es gibt tausende für phpbb.

In diesem speziellen Fall rate ich zu: "Besser gut kopiert als schlecht selbergemacht" ;)
 

Lizman

Allrounder

AW: 1. unfertige Website/Forum

Solche Foren gibt es wie Sand am Meer!

Wenn man sich entschließt sowas zu machen, dann bitte individuell.. und nicht mit einem kostenlosen anbieter wie funpic und beepworld...
Benutzt am besten ein CMS system und irgendwas originelles was es sonst nirgends gibt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben