Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „1. versuch Bildkomposition“

J

juliw13

Guest

AW: 1. versuch Bildkomposition

sorry ich hatte das gleiche bild nochmal hochgeladen
deshalb auch keine verbesserung:)
hier noch mal der neueste Stand:


die Idee mit dem Mond ist gut
hab ihn aber noch nicht drin

ich schau auch mal ob ich eine andere Häuserfront kriege
da das ausgangsbild nicht ganz scharf ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: 1. versuch Bildkomposition

sorry ich hatte das gleiche bild nochmal hochgeladen
deshalb auch keine verbesserung:)

ja ja wolltest uns nur testen :D

na im ernst schaut jetzt schon besser aus wobei die
Häuserfront von der Qualität her Schrott ist

wenn du da eine bessere für findest wird es ein tolles Bild ;)
 

creadiva

Klugscheißer

AW: 1. versuch Bildkomposition

Sieht so aus, als wurde bei der Häuserfront und dem Auto der Filter "Weiches Licht" verwendet... war das so gewollt, oder notwendig? Das macht das Ganze auch so grieselig und irgendwie nicht erfassbar. Und es entstehen dadurch natürlich erhebliche Schärfenunterschiede innerhalb des Composings, (Wasser, Baumsilhouette, Wolken contra Häuser und Auto) was es natürlich unnatürlich wirken lässt.

Nun, der Teufel steckt oft im Detail und in den vermeintlichen Kleinigkeiten.
Aber für ein erstes Bildcomposing pfeife ich schon mal anerkenndend ;)
 
J

juliw13

Guest

AW: 1. versuch Bildkomposition

@creadiva:

ne im gegenteil:)
hab schon den hochpassfilter+weiches licht angewendet
die bildqualli ist einfach s******

hab das Auto jetzt auch raus
und einen Mond drin(ist aber noch nicht so gut)
 

Pandamaedchen

pixelschieber

AW: 1. versuch Bildkomposition

das meiste an kritik ist ja schon gesagt worden.
achte auf jeden fall auf die perspektive und die tiefenschärfe..es sieht komisch aus wenn haus oder auto oder was auch immer unschar ist..auf gleicher höhe im bild das wasser aber scharf ist und der hintergrund schärfer ist als der vordergunrd.
ansonsten von der idee her find ichs schon gut.
bin mal gespannt auf den nächsten entwurf :)
 

creadiva

Klugscheißer

AW: 1. versuch Bildkomposition

@juliw13:

ja, beim Bildcomposing ist gutes Ausgangsmaterial das A und O.
Je mehr Effekte und Filter da drüberlaufen (müssen), umso schlechter wird die Bildqualität. Dann lieber neu fotografieren/ besseres Material verwenden.
 

mela2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. versuch Bildkomposition

die Häuser musst du unbedingt nachschärfen, sonst siehts unrealistisch aus - und die blauen Ränder oben wegmachen
 

Humer

*****

AW: 1. versuch Bildkomposition

Ich finde die Idee recht gut. Was mich allerdings stört, ist dass das hinterste Haus irgendwie wie durchsichtig wirkt. Kann aber auch daran liegen, dass es so unscharf ist.
 

Blackbiker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. versuch Bildkomposition

Hallo

Bis auf kleinigkeiten ist es doch ganz gut geworden
vorallem wenn es das este mal ist

Gruß
Blackbiker
 

Xanadu

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. versuch Bildkomposition

das mit dem wasserfall gefällt mir nicht wirklich, aber sonst schauts doch gut aus.
 

steeewie

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. versuch Bildkomposition

Wie schon erwähnt sehen die Häuser aus wie einfach nur reingestellt durch die Dächer oben, bau doch einfach ein leichten nur ganz dünnen Nebel ein oben an den Dächern, das macht das ganze noch "mystischer" und lässt diese blödn Linien an den Dächern oben verschwinden...
ansonsten: gute Idee und bis auf Kleinigkeiten auch gute Umsetzung :)
 

littlefighter999

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. versuch Bildkomposition

ich finde die idee selbst nicht schlecht.... was mich aber vorallem stört sind die harten kanten an den häuserdächern - da gehört auf jeden fall noch nachgearbeitet.
 
J

juliw13

Guest

AW: 1. versuch Bildkomposition

so da bin ich wieder (hate die letzten tage keine zeit:-()

@steeewie:
mit dem nebel is ne gute Idee
hab nur keine ahnung wie ich das anstellen soll

@all:
nee kann die häuser leider nicht nochmal fotografieren, sind von einer klassenfart in holland

hat wer eine idee wie ich die häuser schärfer bekomme?
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: 1. versuch Bildkomposition

Sieht doch schon ganz gut aus. Viele Vorschlaege wurde schon genannt aber deshalb stellt man ja seine Versuche hierrein. Also ueben, ueben, ueben was das Zeug haelt. Ich tue mich auch noch schwer mit dem Freistellen.
 

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

AW: 1. versuch Bildkomposition

Also ich würde die Freistellung der Häuser noch mal überarbeiten
Das Auto sieht auch ein wenig unrealistisch aus, zumindest die Übergänge zum Wasser. Vielleicht findest du ein Stockimage, dass dir einen realistischeren Übergang einzufügen ermöglicht
Die Wolken würde ich unschärfer machen, ebenso wie den Wasserfall
Dann passen die Schärfenteifen auch eher ins Bild

Grüßchen
 
J

juliw13

Guest

AW: 1. versuch Bildkomposition

@midnightpassion:
im letzten bildupload hab ich das auto schon raus
 
M

maiki

Guest

AW: 1. versuch Bildkomposition

sieht ja schon nicht schlecht aus,aber ich würde noch mal überlegen ob das nicht noch ein wenig anders gestaltet werden kann.find es ein wenig überladen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben