Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied“

David_Waal

Art Director

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

@dadasophin
ich hab mir mal dein bild angeschaut und auch das von bearbeitete von jannisL
naja beim baby in der hand müsste der kopf mehr beleuchtet sein und der schattenfall von den einzelnen fingern sollte schon zu sehen sein, da man ja schon viel körper sieht und nur eine starke lichtquelle von links oben hat.
die andere lichtquelle die jannis einzeichnet hat kann man vernachlässigen, denn der blitz ist zuweit im hintergrund, das licht kommt nicht an. am besten du legst dir eine figur in die hat und stellst eine lampe in die position die du im bild hast, dann die ganz genau so halten wie aufn bild und man hast du eine grobe hilfe, wie du das licht perfekt machen musst.

falls ihr noch hilfe braucht einfach pn schreiben oder hier.

gruß Kaen
 

C0L

ContestAddict

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

so, hab auch ma ein wenig gepixelt und mein erstes WIP:


hoffe das mit dem Link klappt so, hab noch nie imageshack benutzt :)
Kritik erwünscht...

Grüße
C0L

Edit:
wie habt ihr denn die Vorschau-Bildchen in eure Posts bekommen?

Edit2:
Ja ich weiß, die Schatten sind noch sehr willkürlich. Hab die Sonnenstrahlen erst am Schluss gemacht und seitdem noch nichts angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dadasophin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

So, hab mal probiert das Kind und die Hand anzupassen vom Licht. Denke es ist schon viel besser jetzt. Danke für alle Hinweise und die Hilfe. Wenn Euch noch etwas auffällt, dann lasst es mich wissen.

@COL: ich kenne das Lied nicht, das Bild ist sehr heftig finde ich, mir persönlich vielleicht etwas zu arg. Technisch finde ich es bis auf das bereits von dir angesprochene Licht und vielleicht noch den Übergang der schwarzen Wolken zum Horizonthimmel ganz gut. Die Lichtstrahlen würde ich vor den Figuren auslaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

C0L

ContestAddict

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

@COL: ich kenne das Lied nicht, das Bild ist sehr heftig finde ich, mir persönlich vielleicht etwas zu arg. Technisch finde ich es bis auf das bereits von dir angesprochene Licht und vielleicht noch den Übergang der schwarzen Wolken zum Horizonthimmel ganz gut. Die Lichtstrahlen würde ich vor den Figuren auslaufen lassen.

Das Lied findest du hier:
YouTube - ‪Foo Fighters - Times like these (Acoustic)‬‏

und zum Thema "zu heftig": ich will schon ausdrücken, dass die beiden ein "Unglück" überlebt haben und somit ihr Leben noch mehr zu schätzen wissen. Weiß nich, ob es so aussieht, als sei das Mädel gestorben - so solls nicht sein.

Deine weiteren Tipps werd ich mir zu Herzen nehmen. Arbeite aber erstma am 5D Contest, da wir ja für den hier noch bis Juli(!) zeit haben ;)

Viele Grüße und Danke für die Hinweise.
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

Tolles Thema,
und ist zwar auch massig Zeit, aber ich hoffe, dass ich auch ein zeitliches Fenster finde, dass ich mitmachen kann ;o)
Auf jeden Fall eine klasse Idee!
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

ah, gerade erst die erste Seite gesehen... mh... kann ich mich auch noch später melden, um offiziell bei dem Contest mitzumachen?
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

so, hab auch ma ein wenig gepixelt und mein erstes WIP:
Das sieht ja schon klasse aus! Nur beim Autoreifen ist da was vor, das würde ich wegnehmen!
Hi,
kann man noch mitmachen?
LG moln
Jo, ich schreib dich mal auf
@COL: ich kenne das Lied nicht, das Bild ist sehr heftig finde ich, mir persönlich vielleicht etwas zu arg.
Das ist doch nicht zu arg. Kannst du so lassen! Ich finde auch, dass gezeigt werden darf, wie schlecht die Welt oft ist!
Das Lied findest du hier:
YouTube - ‪Foo Fighters - Times like these (Acoustic)‬‏

und zum Thema "zu heftig": ich will schon ausdrücken, dass die beiden ein "Unglück" überlebt haben und somit ihr Leben noch mehr zu schätzen wissen. Weiß nich, ob es so aussieht, als sei das Mädel gestorben - so solls nicht sein.
Dann hast du es geschafft!
Und gutes Lied ;)
Tolles Thema,
und ist zwar auch massig Zeit, aber ich hoffe, dass ich auch ein zeitliches Fenster finde, dass ich mitmachen kann ;o)
Auf jeden Fall eine klasse Idee!
Ok, ich schreib dich dann auch schon mal auf!
ah, gerade erst die erste Seite gesehen... mh... kann ich mich auch noch später melden, um offiziell bei dem Contest mitzumachen?
Du musst dich nicht anmelden, damit du mitmachen kannst. Nur es wäre schön für mich, wenn man sich melden würde. Aber ich schreib dich mal auf, wenn du nicht kannst, dann eben nicht.
 

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

Hallo,

würde mich auch spontan entscheiden mitzumachen. (Wenns denn noch möglich ist). Referenzen hab ich eigentlich noch nicht so viele. In den letzten 2 Contests war ich vertreten.

Würde mich freuen, wenn ich noch beitreten kann.
Viel Spaß.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

@martinKropf999....
Du kannst natürlich mitmachen. Je mehr desto besser ;).
Zum Contestbild, ich hatte dir dazu mal ein Kommentar erstellt ;). Ich fands richtig gut! Wäre noch besser geworden, wenn der Hintergrund noch ein paar Strukturen mehr hätte!
 

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

Genau, hab ich schon gesehen. Danke nochmal. Das mit der Struktur habe ich nun auch bemerkt. Habe nämlich das Bild in einer Stunde schnell schnell gemacht und dann abgegeben. Das werde ich nie wieder machen. Werde versuchen mir das abzugewöhnen.

Hab auch schon eine Idee für mein Bild. Werde wahrscheinlich das Lied "You and me (in my pocket)" nehmen. Dir und den anderen wünsche ich noch viel Spaß.

mfg
Martin
 

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

Hi, super Idee für einen Contest.
Wenn ihr mich nehmt würd ich auch gerne mitmachen. Meine bisherigen Composings findet ihr in den Anfängercontests von diesem, letzten und vorletzten Monat (auf den hinteren Plätzen -.-' ).

gruß
PikAssO
 

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

Hallo,

hab mich mal heute an den Computer gesetzt und wollt euch nur mal zeigen, was ich so geschafft habe. Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

@Pikasso: Ich fand dein Bild gar nicht so schlecht. Die Idee war wirklich gut. An der Umsetzung hast du ja, wie ich im Contest-Thread gesehen hab noch sehr gearbeitet. Find ich wirklich gut gelungen.

Hier noch mein momentanes Bild:





mfg
Martin
 

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

@martin:
Danke! Dein Bild find' ich soweit recht gut.
Ich hab mir jetzt grade mal das Lied angehört und ich finde aus dem Text kann man doch noch viel mehr rausholen. Nur mal so als Beispiel: Der Teil wo er sich wünscht das sie eine Meerjungfrau wär und er sie in seiner Badewanne großziehen könnte.
Aber das bleibt natürlich dir überlassen ;-)

Ich bin mir grade nicht ganz sicher, könnte ja vielleicht noch jemand anderes was dazu sagen, aber ich glaube die Frau müsste auch von links beleuchtet werden. Denn wenn du das mit der Jeans vergleicht: die ist ziemlich ausgeleuchtet, find ich.
 

kcc

Hat es drauf

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

So, wenn auch außer Konkurrenz bin ich auch mal dazu gekommen mein Bild anzufangen:



Links im Bild soll dann noch ne Fliegerstaffel hin und dann dürfte auch jedem (hoffentlich) klar sein, um welches Lied es sich handelt :)
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

Och, kcc - das kann man doch jetzt schon erraten ;)
Schön! Leider ja ausser Konkurrenz - aber ich kann mir nicht helfen. Aus irgendeinem Grund fügt sich das Mädchen noch nicht so gut in das Bild ein....zu hart ausgeschnitten? oO Ich bin ratlos
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

Links im Bild soll dann noch ne Fliegerstaffel hin und dann dürfte auch jedem (hoffentlich) klar sein, um welches Lied es sich handelt :)

ich seh aber nur 26... oder 27 mit dem in ihrer hand.... :D ich find des bild aber sehr gelungen! hatz ne schöne bildwirkung... allerdings geb ich meine
r vorposterin recht irgendwie stimmt bei dem mädle irgendwas noch net so ganz...

evtl der schatten... der ist etwas zu hart für das doch relativ diffuse licht...
und ich würd sie in der mitte des schirts noch dunkler machen, damit sie plastischer aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

Die gehen ja rechts wo das Bild zu Ende ist noch weiter :p
Ja das mit dem Schatten ist mir heute auch schon aufgefallen, der muss etwas heller und noch n bissl weicher. Das Mädel hat leider noch Streiflichter und wirkt deswegen an einigen Stellen komisch, werd auch noch mal gucken, ob ich die Kanten evtl ein wenig abrunde. Position mit Kopf genau auf Horizontebene gefällt mir grad so im Nachhinein auch nicht mehr, sie wird also noch n Stückl wachsen und den Kopf darüber haben. Evtl. wird sie insgesamt auch noch dunkler, da bin ich noch unschlüssig, ich werd einfach mal rumprobieren, danke für eure Hinweise :)

Edit sagt: Wie viel langeweile muss man eigentlich haben, die Luftballons zu zählen? :uhm: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

was du auch machen könntest:

einen extremen sonnenschein einfügen... wenn ich dein bild mal kurz bearbeiten dürft kann ich dir zeigen was ich mein... so könntest du einiges umgehen...

und bezüglich der langeweile.... viiiiiiiiiel :p
 

kcc

Hat es drauf

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

Sonnenschein will ich da nicht drin haben, find die Stimmung so sehr schön, das würde da ziemlich viel zerstören....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben