Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied“

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

Sonnenschein will ich da nicht drin haben, find die Stimmung so sehr schön, das würde da ziemlich viel zerstören....

findest du? ich hab mich mal dran versucht einfach um auch für mich zu sehen ob ich dir grad die story vom pferd erzähl und ich finde es eig ganz cool...
wenn du mir dein ok gibst, würde ich es mal hochladen...

ich verstehe aber auch wenn du den look beibehalten willst, ich bin n mensch der gerne harte kontraste mag, von dem her bin ich da vielleicht etwas vorbelastet. :D
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

Hi, super Idee für einen Contest.
Wenn ihr mich nehmt würd ich auch gerne mitmachen. Meine bisherigen Composings findet ihr in den Anfängercontests von diesem, letzten und vorletzten Monat (auf den hinteren Plätzen -.-' ).

gruß
PikAssO
Ich werde dich dann mal aufnehmen.
Viel Spaß und Erfolg!
Hallo,

hab mich mal heute an den Computer gesetzt und wollt euch nur mal zeigen, was ich so geschafft habe. Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

@Pikasso: Ich fand dein Bild gar nicht so schlecht. Die Idee war wirklich gut. An der Umsetzung hast du ja, wie ich im Contest-Thread gesehen hab noch sehr gearbeitet. Find ich wirklich gut gelungen.

Hier noch mein momentanes Bild:





mfg
Martin

Sieht gut aus. Hier noch ein paar Kritiken:

- Der Pullover sieht unrealistisch aus. Es fehlt die Textur
- Der Hintergrund ist unstimmig. Passt auch nicht mit dem Licht.
- Die Arme sehen aus wie Puppenarme. Ich würde die noch mal bisschen verändern. Evtl. etwas dunkler.


So, wenn auch außer Konkurrenz bin ich auch mal dazu gekommen mein Bild anzufangen:



Links im Bild soll dann noch ne Fliegerstaffel hin und dann dürfte auch jedem (hoffentlich) klar sein, um welches Lied es sich handelt :)
Sieht sehr gut aus! Nur drei Sachen sind mir aufgefallen:
- Das Mädchen sieht reingesetzt aus. Müsstest besser freistellen
- Der Ballon in der Hand sieht nicht so aus, als ob sie ihn wirklich festhält.
- Die Ballons im Hintergrund sind zu unscharf. Schau dir mal ganz links die Berge an, die sind ja auch noch recht scharf.
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

Ich glaub, das soll kein Pulli sein beim Martin sondern ein Hemd...leichter Sersuccer-Stoff oder Strukturseide, da würde die Textur stimmen.... das da keine ist, stimmt ja nicht
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

Ich glaub, das soll kein Pulli sein beim Martin sondern ein Hemd...leichter Sersuccer-Stoff oder Strukturseide, da würde die Textur stimmen.... das da keine ist, stimmt ja nicht
Das Hemd sieht aber so weichgezeichnet aus Oo

____________________________________________

So, neues WIP, da ich mit meinem Alten nicht zufrieden war:

Es werden natürlich viele weitere Worte folgen. Nur ich habe immoment dazu keine Zeit, und deshalb werde ich jeden Abend ein paar Wörter mehr hinzufügen :D. Und die Wörter bis jetzt austauschen, denn sie passen nicht zum Lied.

Achja, das Lied ist "Big Mouth" von "Donots":

YouTube - ‪Donots - Big Mouth (official video // 2002)‬‏
 

kcc

Hat es drauf

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

@toby: kannst gern mal reinstellen.
@jannis: danke für die Hinweise, ich gucks mir noch mal an, sauber frei gestellt isses aber auf jeden Fall, sowohl vor weißem als auch vor schwarzem Hintergrund ;)


sooo....Luftballons scharfgezeichnet, Schatten angepasst (ich hab den Fehler gefunden, der muss einfach auslaufen, dann siehts auch gut aus :) und die Richtung stimmte noch nicht ), Mädchen farbenmäßig angepasst und die Streiflichter angepasst. Postition sieht so am besten aus, höher oder tiefer ist doof. Bleibts halt schön im Goldenen Schnitt das Köpfchen :)

[url=http://www.abload.de/image.php?img=99luftballons_v2rot5.jpg]
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

Hallo,

für mein Hemd, was eigentlich ein T-Shirt war, habe ich sogar schon eine Textur darauf getan. Es hatte nämlich gar keine Struktur. Hat jemand von euch einen Tipp, welche Struktur ich am besten dafür nehme?

Hab nochmal nachgedacht und mache zudem noch ein Bild, wo eine Meerjungfrau in einer Badewanne liegt. Mal schaun welches Bild mir persönlich dann besser gefällt.

Hier mal eine kleine Skizze:



Werde aber trotzdem noch das andere Bild auch abändern. Danke für die vielen Tipps.

@kcc: Mir gefällt dein Bild ja schon sehr gut. Wüsste jetzt nichts auszusetzen. Bin aber noch nicht so geübt in Sachen Fehler finden. Habs leider immer noch mit meinen eigenen zu tun.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

Jetzt kritisiere ich mal deine Skizze :D.
Schon mal was von goldenen Schnitt gehört? Funktioniert auch bei Composings :D
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

@toby: kannst gern mal reinstellen.

so hier mal mein . wie gesagt ich mag harte kontraste und denke das es so auch ziemlich cool aussieht... vielleicht auch deshalb, da bei so endzeitdingern immer so harte lichter eingestzt werden (z.b. book of eli)
 

kcc

Hat es drauf

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

hmmm, wie gesagt, nicht so mein Ding...bissl Vignettierung und Kontrasterhöhung und so kommt noch am Ende bei mir, aber so isses mir zu extrem. Finds auch nicht so wirklich realistisch, dass die Sonne nur einen Strahl nach vorne in die Mitte auf das Mädchen wirft und es ringsherum so dunkel ist.
p.s.: du weißt, wie du Bilder in kleiner Vorschau hier einbinden kannst?
 

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

@JannisL: Ich danke! :D

@martin: Ich finde auch dass du die Wanne in den goldenen Schnitt setzen solltest.
Ich hab dir hier mal was rausgesucht: klick
Ich bin gespannt was du aus der Skizze machst ;).

gruß
pikasso
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

p.s.: du weißt, wie du Bilder in kleiner Vorschau hier einbinden kannst?
hey kein ding... wie gesagt geschmäcker sind verschieden... und ich bin gespannt was du dann letztenendes aus deinem bild machst... wird bestimmt eh super ;)

äh ne... ich hab versucht auf des "grafik einfügen" zu drücken und hab dann die adresse eingetragen und dann kam immer so n zerissenes bild :( aber über ne kleine hilfe freu ich mich natürlich ;)
 

kcc

Hat es drauf

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

Es gibt hier bei psd auch als Download eine Aktion zum Goldenen Schnitt, wo die Linien direkt aufs Bild gelegt werden. Die habe ich genutzt um mein Bild dementsprechend auszurichten (Horizont liegt genau im Goldenen Schnitt und das Mädchen auch)



Um eine Miniatur einzubinden musst du den Forenlink neben dem Bild kopieren, der bei imageshack unter "Miniaturen für dieses Bild einbetten" steht ;)
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

@kcc: Deine Version gefällt mir richtig gut!

Und jetzt mein Compsing. Es wird natürlich noch etwas mehr :D.
Eine Frage an euch, ist es ok, dass ich so verbale Ausdrück verwende?
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

ohhh das is gemein ich will auch mitmachen :( so ein tolles Thema. Das erste was mir einfiel war Mein Kleiner Grüner Kaktus (Comedian Harmonists)^^ dann das YouTube - ‪Good Excuse - John Butler Trio‬‏ und dann das YouTube - ‪Rainald Grebe und das Orchester der Versöhnung - letzter tag‬‏ alles Lieder die ich gern mal verpixeln würde, wobei das letzte warscheinlich etwas schwierig werden könnte. Hach das müssen wir auf jedenfall auch mal bei den Pros machen!!!

Ps. hab noch mehr raus gesucht ;) das mag ich euch natürlich nicht vorenthalten vielleicht fühlt sich ja der ein oder andere auch so inspiriert wie ich.

Ein Klassiker: YouTube - ‪Tenacious D Beelzeboss German (HQ)‬‏ ^^
http://www.myvideo.de/watch/5007899/Jack_Johnson_Sitting_Waiting_Wishing
 
Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

ohhh das is gemein ich will auch mitmachen :( so ein tolles Thema. Das erste was mir einfiel war das YouTube - ‪Mein Kleiner Grüner Kaktus - Comedian Harmonists‬‏ ^^ dann das YouTube - ‪Good Excuse - John Butler Trio‬‏ und dann das YouTube - ‪Rainald Grebe und das Orchester der Versöhnung - letzter tag‬‏ alles Lieder die ich gern mal verpixeln würde, wobei das letzte warscheinlich etwas schwierig werden könnte. Hach das müssen wir auf jedenfall auch mal bei den Pros machen!!!
Hallo du Mieze,

ihr könnt ja meinetwegen bei den Pro´s so ein Contest einführen. Ich kam auf die Idee, da Musik und Fotografie/Bildbearbeitung meine Größten Hobbys sind und mir zu vielen Liedern Bilder vorstelle. Also habe ich das mal eingeführt und es kommt ja gut an. Bei den Pro´s wäre das ja sehr interessant, mit richtig guten Ergebnissen ;)

Lg, JannisL
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

hmm ich glaub so als Monatsthema ist das bei uns sinnvoller, da wir immer so wenige sind und wenn der jetzt noch extra zum regulären Contest statt findet, dann kann ich mir vorstellen das ich und kcc alleine bleiben. :hmpf: Aber danke für die schöne Idee wird auf jedenfall gespeichert und bei der nächsten Themen abstimmung mit vorgeschlagen. :)

LG Mieze
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

hmm ich glaub so als Monatsthema ist das bei uns sinnvoller, da wir immer so wenige sind und wenn der jetzt noch extra zum regulären Contest statt findet, dann kann ich mir vorstellen das ich und kcc alleine bleiben. :/ Aber danke für die schöne Idee wird auf jedenfall gespeichert und bei der nächsten Themen abstimmung mit vorgeschlagen. :)

LG Mieze

das hab ich (leider relativ erfolglos :( ) schon gemacht...
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

das hab ich (leider relativ erfolglos :( ) schon gemacht...

wie zum Themen-Voting? Das gabs doch gar nicht zur Wahl oder?

Edit sagt: Hach sch..... gerade noch mal nach geschaut und beim Voten gar nicht für voll genommen :hmpf: oder einfach nicht so verstanden wie jetzt. :(

ohhh Gott da gabs sogar ne nähere Beschreibung zu, hmmm da war ich wohl mal wieder zu voreilig. SORRYO:)
 
Zuletzt bearbeitet:

puppe1963

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

ich würde auch gerne mitmachen...habe aber auch noch keine contest erfahrungen...
hier mal ein bildchen von mir;)
 

Grafikemmi

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1 vs. 1 Battle - Thema: Bild zum Lied

Ich finde das Thema klasse, würde auch gerne mitmachen, aber woher weiß ich, ob ich noch zu den Anfängern zähle?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben