Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[1 vs 1] n0nam3 vs liebe_suse“

L

liebe_suse

Guest

AW: [1 vs 1] n0nam3 vs liebe_suse

Ich brauch noch bis Mittwoch, aber keine Angst die Idee steht.
War am Wochenende auf Fototour und eine schöne Idee.

Du kannst ja die Zeit nutzen und die von Narkaya genannten Mängel versuchen zu beheben.
 
H

hassohasso

Guest

AW: [1 vs 1] n0nam3 vs liebe_suse

was soll er den verbessern bis auf die Schrift sieht das doch klasse aus xDD

mfg Hasso
 

plastebaer

Vectorenverbieger

AW: [1 vs 1] n0nam3 vs liebe_suse

@hassohasso: na zum Beispiel die Schüssel wie Narkya schon gesagt hat, sieht recht flink gemalt aus und besonderst rechts hatte er dann keine Lust mehr. Die Schüssel muss lebendig sein um es mit Bruce zu sagen. Mehr Drama bitte.
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: [1 vs 1] n0nam3 vs liebe_suse

xD

ja mal sehen ich find im moment gerade wenig zeit...
aber ich werd "mehr drama, baby" reinbringen in die schüssel^^
 
L

liebe_suse

Guest

AW: [1 vs 1] n0nam3 vs liebe_suse

Bin doch eher fertig geworden. So 100%ig zufrieden bin ich zwar damit nicht, aber weiß mir auch keinen Rat mehr. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.



Ich kann Plastebaer bis hierher grinsen sehn.
Aber ich verspreche hoch und heilig, dass kein Bezug zu hier lesenden, pixelnden und anders tätigen Personen besteht. ;)
 

_Toto

Gesperrt

AW: [1 vs 1] n0nam3 vs liebe_suse

Ich bin mal so frei...

Die Dame ist recht unsauber ausgeschnitten, besonders um den Hut rum und bei den Haaren auf der rechten Seite solltest du noch mal nacharbeiten.
Graspinsel und bissel mit Masken Transparenz in die Haare bringen.

Ich weiß nicht, aber du hast nen Talent dafür dir die Models mit der schlechtesten Bildqualität auszusuchen. Das Foto strotzt ja nur so vor Körnung und Unschärfe. Das senkt in meinen Augen doch erheblich den Gesamteindruck.

Der Bezug zum Hintergrund ist auch irgendwie nicht richtig hergestellt. Also es passt farblich nicht so ganz. Eine Farbanpassungen an den Rändern der Dame, wenn wir sie einfach mal als Objekt betrachten wollen, ins orange - gelbe könnte ich mir da gut vorstellen.

Die Pepperoni wirkt mir zu aufgesetzt. Sie ist zu hell und glänzt zu stark, beziehungsweise ist im Vergleich zum Rest, der eher von matten Farben geprägt ist, viel zu kräftig und intensiv. Das passt in meinen Augen farblich so gar nicht zusammen.
Also entweder den Rest der Farben kräftiger gestalten, S-Kurve wirkt da wunder, oder die Pepperoni abdunkeln. Perspektive passt auch nicht so ganz, beziehungsweise weiß ich ja nicht wo die Dame hinzielen soll, in Blickrichtung geht der "Schuss" aber sicherlich nicht.
 
L

liebe_suse

Guest

AW: [1 vs 1] n0nam3 vs liebe_suse

Da ist ja mal gar kein gutes Haar dran geblieben.
Ja der Rand, das sollte den Lichtschein etwas rüberbringen, leider sieht es in der kleineren Darstellung (ich hab größer gepixelt) nun ganz anders aus. Das werd ich also noch korrigieren.
Die Bildqualitäten haben auch mich leicht verzweifeln lassen, gerade hier habe ich auf konstruktive Kritik gehofft den Makel zu beheben.
 

_Toto

Gesperrt

AW: [1 vs 1] n0nam3 vs liebe_suse

Ich würd die Ebene duplizieren, Gaussschen Weichzeichner drüber, komplette Ebene schwarz maskieren und dann mit nem sehr weichen Pinsel und geringer Deckkraft auftragen. Läufst dabei nur Gefahr ins Künstliche und Verwaschene abzurutschen.
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: [1 vs 1] n0nam3 vs liebe_suse

Suse, was ich in so einem Fall machen würde, wäre das ganze Bild zu smudgen um die krassen Unterschiede so gut wie aufzuheben. Da das aber ewig dauern würde, weiß ich auch nicht weiter. Ich muss ja zugeben, dass mein PS ein wenig eingestaubt ist und vielleicht mal wieder benutzt werden sollte.

Und ja, sonst ist da halt das Problem mit den Haaren vor dem Feuer, die wie abgeschnitten wirken. Am Hut ist das nicht so schlimm, nur würde ich da den (wahrscheinlich?) eingefügten Schein wieder rausnehmen und den Hut an beiden Seiten in die Dunkelheit übergehen lassen. Halt links genauso wie rechts.
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: [1 vs 1] n0nam3 vs liebe_suse

Naja...der Mittwoch war gestern...

@Suse: Wolln wir bis Samstag noch verländern? Du verbessert deine Hexe und icih meine Schüssel, passt doch :p
 
L

liebe_suse

Guest

AW: [1 vs 1] n0nam3 vs liebe_suse

Ja, gern.
Sitze gerade dran, aber so richtig froh werd ich mit dem Mädel nicht. Dabei hat mir der Stock auf Anhieb gefallen.

Nur als Zwischenstand:
oder


Das ist sicher wieder zu zaghaft, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: [1 vs 1] n0nam3 vs liebe_suse

Das sieht doch schon viel besser aus, Suse. Nur die Haare rechts, zumindest auf Gesichtshöhe brauchen dringend noch ein paar frei stehende Haare. Das wirkt, als hättest du sie etwas zu sehr abgeschnitten. Also direkt an der Stelle, wo sie den Hut treffen.
 

_Toto

Gesperrt

AW: [1 vs 1] n0nam3 vs liebe_suse

Deutlich besser, die rechte Version gefällt mir zwar aufgrund der Struktur so überhaupt nicht, aber das tut hier nix zur Sache.

Die Haare rechts sollten, wie von Narkya schon erwähnt, noch mal bearbeitet werden.

Warum hat das Feuer und das Buch auch Unschärfe abbekommen? Gefiel mir vorher besser. In Gesicht und Haaren ist nen leichter Grünstich, den würde ich auch noch entfernen.
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: [1 vs 1] n0nam3 vs liebe_suse

Alles klar...

Verlängert bis Samstag (1. Advent)

Edit: Fertig, bin bis Samstagabend wäq ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: [1 vs 1] n0nam3 vs liebe_suse

Der Schuessel hat die Ueberarbeitung gut getan, das hat sich gelohnt. Und auch die Chili-Paprika sieht nicht mehr ganz so arg nach Plastik aus, jetzt kann ich mir ja mal ueberlegen, ob ich da reinbeissen wuerde oder nicht.
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: [1 vs 1] n0nam3 vs liebe_suse

@Narkya: Dankeschöön :p

Aber wenn ich mal deine Augen kritisieren dürfte (sry^^):
Ich habe die Paprika nicht bearbeitet...;)
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: [1 vs 1] n0nam3 vs liebe_suse

Ist der Gesamteindruck.
^^ Meine Augen sind bei -8 Dioptrien auch nicht die besten, die darf man hin und wieder kritisieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben