Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[1 vs 1] Paddy vs stb_87“

P

Paddy24

Guest

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

ok das wars dann für die 1. runde wer hat lust für die 2. einen stock zu stellen?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

Wie wärs denn mal hiermit?



Edit:
OK - noch bissl "Manöverkritik" zum ersten Step:
Paddy:
Das Bild ist (wie schon angesprochen) viel zu dunkel ausgefallen.
Erst über Tiefen/Lichter in Photoshop habe ich gesehen, dass dort ein Panzer seinen Schatten an die Wand wirft - dann
macht auch der Titel Sinn.

Bei Benutzung dieser Funktion wird allerdings der Fensterrahmen wieder überstrahlt.
Das hättest Du weg bekommen, indem Du den Rahmen selektiert und kopierst und als neue Ebene wieder eingefügst.
dann kannst Du dieses Teil beliebig verändern und auch evtl. über eine darüber liegende Ebenen per Schnittmaske eine
passend dunkle Textur drüberlegen.
Auch solltest Du auch immer bedenken, dass der Schattenwurf bei Unebenheiten des Untergrundes versetzt weitergeht -
sehr deutlich am Panzerrohr zu sehen, dessen Schatten sich am Ende überhaupt nicht um den Mauervorsprung kümmert :)

Für eine Battle Step by Step hätte Dir Dein Gegner das Dingens wohl um die Ohren gehauen, da nicht viel zum Übernehmen
und damit zum Weitermachen übrig bleibt.

Aber bei korrigiertem Licht eine schöne Idee und auch ganz gut in Szene gesetzt.


Stb_87:
Für surrealistische Bilder gibt’s hier genug kompetentere Leute als mich, trotzdem meine Eindrücke:
Auf mich wirkt das Bild eher "zusammengewürfelt" und etwas leer.
Bei derartigen Bildern sollte man auf den Bezug der Elemente untereinander achten und (was viel wichtiger ist) auf die
einheitliche Farbgebung innerhalb des Gesamtbildes. Die klar voneinander abgegrenzten Farben passen überhaupt nicht
zu den weichen Übergängen der Bildelemente. Die Fenster wirken irgendwie verloren in dem Bild - vielleicht hätte man
das durch einen gesonderte Landschaftsaussichten innerhalb der geöffneten Fenster abmildern können - aber wie schon
geschrieben - die Wiese und der Himmel sind irgendwie zu leer. Und der Boden wirkt auf den Betrachter wie
"das-muss-unbedingt-noch-was-in-die-Ecke, ich-weiß-nur-nicht-genau, was-ich-nehemn-soll" :)

Trotzdem guter Ansatz -

Dann mal weitermachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

Oha... Wasn Stock...

Da muss ich mir erstmal was einfallen lassen!

Aber nicht mehr heute, jetzt liegt erstmal Familien-Feier an ;)

Muss mir den Stock schön-saufen... :p
 
P

Paddy24

Guest

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

Naja ich hatte ne idee aber irgendwie bin ich unfähig die umzusetzen und such mir ne neue
 

BittersweetLife

Noch nicht viel geschrieben

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

Hallo,
ich bin noch recht neu hier und beschäftige mich seit ca 3 Monaten mit Photoshop. Ich komme nicht so oft zum Basteln im PS deshalb traue ich mich nicht an solchen Battles teilzunehmen. Ich würde aber trotzdem gerne den ein oder andren Stock bearbeiten und meine Ergebnisse vorstellen. Da ich mich bei meinem allerersten Auftritt gleich etwas in die Nesseln gesetzt habe frag ich diesmal lieber im Vorraus: Kann ich die Stocks von eurem Battle verwenden, sobald ihr eure Steps damit fertig und gepostet habt? Und wo stelle ich meine Ergebnisse dann am besten rein?
 
L

liebe_suse

Guest

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

@BittersweetLife: Nach den Stocks fragst du am besten die Stockgeber, für deine WIPs (also Work in process - Bilder) gibt es eine eigene Abteilung.
Vielleicht sind ja die beiden auch nicht so und lassen dich außer Konkurrenz mit- oder nachbatteln ;).
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

So... Wie schaut's aus?

Ich bin fertig mit meinem Beitrag zu diesem Stock ;)



Mag vllt. nichts weltbewegendes sein, aber mir gefällt es ;)
 

BittersweetLife

Noch nicht viel geschrieben

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

liebe_suse> Danke für die Info. Wer hat denn den ersten Stock gestellt? Entweder ich bin zu blöd zum Lesen oder das ist nicht mehr ersichtlich in dem Thread.

Paddy bzw stb_87> Was haltet ihr von suse's Idee? Es würde mich freuen, wenn ich, ausser Konkurrenz, mitmachen und meine "Werke" nachreichen dürfte sobald ich was fertig hab.
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

Es wird zu unübersichtlich, wenn du deine WIP's hier in diesem Battle-Thread auch noch postest. Irgendwann wissen die Leser nicht mehr, welches Bild zum Battle gehört und welches nicht.

Versuch doch auch mal dein Glück hier:


und such dir einen Battle-Partner. Ich denke mal, dass es hier noch andere Anfänger gibt, die gerne durch ein Battle ihre Kenntnisse verbessern/erweitern möchten.
 
L

liebe_suse

Guest

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

Wer hat denn den ersten Stock gestellt? Entweder ich bin zu blöd zum Lesen oder das ist nicht mehr ersichtlich in dem Thread.

@Bittersweet: Nein du bist nicht zu blöd. Beim Umzug aus dem Anfrage- in den Battlethread ist das wohl untergegangen.
Der Stock ist von mir und für du darfst ihn gern verwenden. Du wirst am besten kommen, wenn du aus diesem Stock was machst, diesen im WIP Bereich vorstellst.
Wenn du dann davon überzeugt bist machst du einen eigenen Battlegegner-suchtread auf.
Eine andere Möglichkeit, du wartest den nächsten Monatscontest für die Anfänger ab und machst da mit. Dort werden auch gegenseitig Tipps und Tricks weitergegeben.
Viel Spaß beim Pixeln.
 
P

Paddy24

Guest

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

@stb_87 ich werde wahrscheinlich nicht mehr Rechtzeitig fertig könntest du mir vlt. ein Tag aufschub genehmigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

Lass dir Zeit, ist kein Problem. Hetzt uns ja keiner ;)

Dann kann ich an meinem Bild auch noch kleinere Korrekturen vornehmen
 

BittersweetLife

Noch nicht viel geschrieben

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

stb_87> Du hast sicherlich recht, ich möchte euch ja auch nicht euer Battle vollspammen. ;)

liebe_suse> Danke für die Infos. Dann werd ich mich mal dranmachen und nen Threat im WIP Bereich aufmachen.
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

Ist nicht bös gemeint.

Wenn du möchtest, können wir im Laufe des Jahres ja auch mal ein Battle starten ;)
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

Das Bild hat ganz seinen eigenen Stil.
Ich werde gleich noch mal ein Update von meinem Entwurf posten und dann kann von mir aus gerne der nächste Stock kommen für die dritte und auch schon letzte Runde ;)

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben