Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[1 vs 1] Paddy vs stb_87“

P

Paddy24

Guest

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

Hmm vlt sind wir so schlecht das keiner mehr auf unser Battle schaut xD
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

echo :) - wollte eigentlich mal jemand anderen wg. Stock vorlassen :)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

ok - dann mal los.
Es ist Wochenende und Zeit, sich ein wenig ums Auto zu kümmern :)



Original-Stock von
Yellow car by ~Jrennie1984-stock on deviantART

Achja - für den "Lerneffekt" -
haltet mal in dieser Runde Eure verwendeten Stockbilder bereit, ich werde dann mal versuchen, am Ende das Bild
nachzubauen und Euch so ein paar Tipps zu geben - aber nur, wenn ich das dann besser hinbekomme :)
 
Zuletzt bearbeitet:

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

Nabend,

ich hatte in den vergangen Tagen wenig Zeit, um mich mit dem Bild auseinander zu setzen. Ist es okay, wenn wir die Pixelzeit bis Freitag verlängern?
 

BittersweetLife

Noch nicht viel geschrieben

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

Da der Publikumsverkehr hier doch eher mau ausfällt hier mal ein Lebenszeichen :lol:

Zur ersten Runde wurde glaube ich alles nötige gesagt, zumindest fällt mir als Anfänger nichts weiter konstruktives zu ein. Zur Zweiten:

Paddy24> Auf den ersten Blick konnte ich mit deinem Bild gar nichts anfangen, ich habe erst mal einen Moment gebraucht bis ich die Schrift am Bildrand entziffert und das Stockbild gefunden hatte. Nach dem ich das Bild dann aber eine Weile betrachtet hab gefiel es mir dann doch. Die Farben vom "Rauch" z.b. sind cool. Hat die Schrift auf dem Flaschenhals eine Bedeutung oder ist die nur vom Stock?
Das Bild wirkt auf mich recht platt, wenn Vordergrund und Hintergrund etwas mehr abgetrennt wären würd es sicherlich noch besser wirken. Vielleicht würde es schon reichen wenn der Hintergrund etwas "greifbarer" wäre.

stb_87> Nette Idee, der etwas zeichentrick-artige Look gefällt mir. Ich interpretier es mal so, dass der Robi mit seinen Strahlen ein Loch in den Planet schmilzt. Wenn das so sein soll hättest du die Strahlen beim Loch enden lassen können, mich irritiert es ein wenig, dass sie auf/am Planet vorbei gehen. Ist die Rückseite des Planeten schon mit weggeschmolzen und das Ding komplett hohl? Vielleicht hättest du auf der Rückseite des Planeten noch etwas Material stehen lassen können, damit es echter aussieht. Was hat es mit der Spiegelung des Robis im Loch auf sich?

Leider kann ich euch nicht wirklich konstruktive Ratschläge geben, dafür hab ich selbst noch zu wenig Ahnung. Ich bin aber auf jeden Fall gespannt, was ihr aus dem nächsten Stock macht.


[PS: Habe mich an euren ersten 2 Bildern auch versucht, wenn ihr möchtet schaut euch mal meine Ergebnisse an und gebt euren Senf dazu: ]
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

Nabend,

ich hatte in den vergangen Tagen wenig Zeit, um mich mit dem Bild auseinander zu setzen. Ist es okay, wenn wir die Pixelzeit bis Freitag verlängern?


Ist ja Euer Battle - ich setz mal als neues Datum den 7.6. - das sollte Zeit genug sein.

@Bittersweet - ich schau da nachher mal drauf.
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

stb_87> Nette Idee, der etwas zeichentrick-artige Look gefällt mir. Ich interpretier es mal so, dass der Robi mit seinen Strahlen ein Loch in den Planet schmilzt. Wenn das so sein soll hättest du die Strahlen beim Loch enden lassen können, mich irritiert es ein wenig, dass sie auf/am Planet vorbei gehen. Ist die Rückseite des Planeten schon mit weggeschmolzen und das Ding komplett hohl? Vielleicht hättest du auf der Rückseite des Planeten noch etwas Material stehen lassen können, damit es echter aussieht. Was hat es mit der Spiegelung des Robis im Loch auf sich?

Das Loch auf dem Planeten soll einen kleinen See dar stellen. In diesem See spiegelt sich der Roboter. Die Strahlen sind einfach nur 2 Lichtkegel.
 

BittersweetLife

Noch nicht viel geschrieben

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

stb_87> Okey sorry, da hab ich das Bild ja mal ganz falsch aufgenommen. Dann bleibt mir nur zu sagen dass ich den See nicht als solches wahrgenommen habe, wobei es ja bei der Größe dann eher ein Ozean als ein See ist. Die abgeflachte Kante um den See finde ich etwas stark, vielleicht das bischen reduzieren und auf der Wasseroberfläche ein paar Miniwellen dazu, dann hätte ich es evtl eher erkannt. Nix für ungut jetzt wo ich weiss was es sein soll fällt ja die meisste Kritik schon weg :D
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

Wieso ziehst Du jetzt diese Idee nicht konsequent durch und färbst jedes Teil der Karosserie in einer anderen knalligen Farbe? - Dazu das ganze noch irgendwo auf einer
grünen Wiese mit ein paar bunten Schmetterlingen platziert, und der größte Schritt zu einem Bild im Retro-Look der 70er wäre vollbracht.

Ober wenn schon kein Ortswechsel -
- die Wand dahinter schreit ja geradezu danach, verschönert zu werden.
- schicke Alufelgen wurden auch gut zu passen.
- Thema: "Wie mach ich in Photoshop aus so einem Auto ein Cabriolet"
- Schonmal vesucht, einen Käfer als "Stretch-Car" zu bauen?
usw...

So find ichs etwas wenig, wenn ich mal ehrlich sein soll...

Aber warten wir mal auf den Kollegen :mrgreen:
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

Danke für die Tipps ;)

Wenn ich noch etwas Zeit finde heute, kann ich das noch mal in Angriff nehmen! Ansonsten werde ich das für meine nächsten "Werke" im Hinterkopf behalten.
 
P

Paddy24

Guest

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

Sry das es so lange gedauert hat hatte in letzter zeit viel zu tun un daher kaum Zeit was in PS zu machen ich hoffe du verzeihst mir
EDIT: Bitte nicht wegen der schriftart kritisieren ich wollte euch nur nicht noch länger warten lassen darum habe ich standartschriften verwendet

URL%5D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BittersweetLife

Noch nicht viel geschrieben

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

stb_87> Die Stellen, die du "neu lackiert" hast sehen gut und sauber gemacht aus, das muss man sagen. Ansonsten kann ich mich pepexx leider nur anschliessen, da hättest du deutlich mehr draus machen können.
Paddy24> Die Idee find ich genial. :daumenhoch: Von solchen Collagen hab ich nicht genug Ahnung um irgend was schlechtes an deinem Bild zu finden, vom Handwerklichen her sieht es auch fein aus würde ich sagen. Nur den Schatten vom Sofa finde ich etwas merkwürdig, ebenso die Kante oberhalb vom linken Sofafuß.
 
P

Paddy24

Guest

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

hmm jetzt wo dus sagst die Kante sieht wirklich etwas merkwürdig aus aber auf dem Orginal ist die auch schon so also nicht meine Schuld xD
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

Schöner Step - kein größerer "Murks" zu erkennen :mrgreen:

Mir kommen die Ideen dann auch meist, wenn die Bilder fertig sind, aber
in Zusammenspiel mit dem Auto hätte sich ja auch statt dieser Gliederpuppe
ein Crash-Test-Dummy angeboten, der gerade Mittagspause macht :)

Vielleicht mal für ein anderes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paddy24

Guest

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

@peppex echt coole Idee würde sich sicher gut machen
EDIT: Wo findet mann gute Stocks (ich find irgendwie keinen schönen dummy der in das Bild passen würde)

@stb_87 wie siehts aus wollen wir just 4 fun noch ein wenig weiterpixeln oder Voting eröffnen

Eigenkritik:
1.Am Laptop müsste der Rahmen an der linken unteren Ecke des Bildschirms durch das Stundenglas schauen
2.Am Notizzettel ist ein weißer rand der Uhr erkennbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: [1 vs 1] Paddy vs stb_87

Ich wäre fürs Voting.

In 4 Tagen bin ich bei PETCH an der Reihe und momentan bastel ich noch an meinem Bild für den Anfänger-Contest. Passt zeitlich nicht mehr so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben