Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „10. Foto-Kreativcontest "Holz"“

-FeliDae-

Premium-Spamer

holzk6x5m.jpg

Unser neues Thema:

Materialien

Auch hier nochmal vorne weg:
Achtung!! Bei diesem Contest kann jeder mitmachen, der sich im zugehörigen Thread zumindest einmal aktiv zu Wort gemeldet hat; sei es als persönliche Vorstellung, wenn man hier neu ist, oder durch konstruktive Kritik, oder indem man sein Werk hier zur Diskussion stellt.
Es wird niemandem der Kopf abgerissen, es wird einfach eine aktive Teilnahme gewünscht.
Alle Bilder, die ohne Beitrag im Thread hochgeladen werden, werden auch rigoros gelöscht!
Wer sich jetzt fragt "Warum??": GRÜN startete als Battle, und in einem Battle kennst du deine Gegner. Mir ist der Austausch untereinander wichtig. Seid nicht schüchtern! Wir sind hier, um zu helfen!

Regeln und zeitlicher Ablauf
- Bilder ab 04. Februar sind erlaubt
- Es darf gewippt und kritisiert werden bis 04. März 22:00 Uhr, Voting dann bis 11. März 22:00 Uhr
- Bearbeitung frei (Rahmen, Colourkey, HDR, Signaturen, Retuschen, Langzeitbelichtungen) - bitte keine Manipulationen oder Gedichtbände darauf.
- Nur eigene Bilder einstellen, das Aufnahmedatum ist ausschlaggebend fürs Votingmodul, alle anderen Angaben (Blende, Verschlusszeit etc.) sind freiwillig. Das Datum wird NICHT mehr von Haiduc nachgetragen. Also achtet bitte darauf.
- Beteiligung mindestens einmal im Thema! (siehe oben)
- Ein Bild pro Teilnehmer.

Nicht Bauklötze stauen – Fotos schießen :D
Ich freue mich auf eure Bilder!


Was bisher geschah ;)
Abstimmung GRÜN:


Abstimmung ROT:


Abstimmung GELB:


Abstimmung BLAU:


Abstimmung BUNT:


Abstimmung FEUER:


Abstimmung WASSER:


Abstimmung ERDE:


Abstimmung Luft: Contestmodul
Thread zum Thema

Brainstorming zum Thema? Los geht’s, ich trag dann hier oben nach...
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

das Titelbild is ja HAMMER Feli! :)
macht direkt Laune!
dann wirds nun also holzig... gut ok da finden wir schon was... freu mich schon! :lol:
(auch wenn ich für die Formen war bei der Abstimmung)
 

mozart56

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Da kann ich mich nur anschliessen, ein Mega-Titelbild. Dann mal auf ins Holz!
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

schon wieder ein vielseitiges Thema, in dem man viel verwirklichen kann. Werds wieder mal versuchen.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Danke Cassis und mozart!! Freut mich!

Cassis, dauert dann zwar noch nen bissl - aber die Formen kommen dann auf alle Fälle als nächstes :) (hatte auch dafür gestimmt ^^)

kywo, freut mich! Das sieht ja interessant aus!! Was ist das oO
 

Memini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Hallo. Ich habe hier bisher noch nicht an einem FotoContest mitgemacht, daher möchte ich vorab sicherstellen, dass ich auch die Regeln einhalte. So wie ich es verstanden habe, kann ich mein Bild bearbeiten (Farbe, Filter, Schärfe usw.), aber kein Composing daraus machen. Ist das so richtig oder gibt's weitere Einschränkungen?

Gruß
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Aloha Mimini :) Erstmal Willkommen bei uns :)

Ja, das hast du richtig verstanden. Du darfst keine Bildbestandteile rein montieren oder Composing draus machen. Retouche ist soweit erlaubt. Du darfst mit Filtern spielen wie du magst. Bedenke nur, dass oft weniger mehr ist ;)
Stell dein Bild hier vor und wir gucken dann, ob wir dir dann irgendwie helfen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Memini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Alles klar, dann gehe ich jetzt mal auf die Suche nach einer guten Idee.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Ich freu mich auf eure Bilder :)

biker22, ich hoffe, das war dann hier nicht dein letzter Beitrag :D ;)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Ging ja schnell mit der Themenfindung. Dann werd ich mal meine "Holzbirne" qualmen lassen um ein gutes Bild bei zu steuern ...
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

@-FeliDae-: Dein Bild wäre ja schon ne gute Vorlage für den Contest gewesen :)

Holz war zwar nicht mein Wunsch, werde mich aber damit jetzt auseinandersetzen. Grübel, Grübel
 

sirod210

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Schön dass es weitergeht :)
Obwohl ich auch die Formen gewählt habe hatte ich gerade einen spontanen Einfall und gleich mal ein Bild geknipst. Dass das Bild technisch nicht gut ist (Doofer Hintergrund, direkt geblitzt usw.) weiß ich selbst, wollt nur mal hören ob so was in der Art OK ist. Falls ja werde ich mich mal an eine schöne Umsetzung machen.



@kywo
Ich bin mir sicher dass Du aus dem Motiv noch etwas mehr rausholen kannst, spiele doch mal mit Perspektive, Schnitt und Schärfentiefe ;)

LG
Doris
 

kywo

Nixnutz

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

kywo, freut mich! Das sieht ja interessant aus!! Was ist das oO

Das ist ein Reisedidgeridoo, die grade Form ist unterwegs doch etwas unhandlich. :D Und auch wesentlich schwieriger zu fotografieren.

Doris, das war auch nur ein erster Schnellschuss. :rolleyes:

kywo
 
Zuletzt bearbeitet:

mondspeer

Out of my mind ...

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Holz finde ich ein spannendes Thema (obwohl ich ja oft sage, dass ich lieber Themen habe, die nicht das Motiv, sondern eine Idee vorgeben).

Habe als Gedankenanstoß schon mal ein altes Bild von mir ... im Schwarzwald gibt es viieeel Holz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

schokimonster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Hallo zusammen,
ich mag auch mal beim Kreativcontest mitmachen :). Ich hatte eigentlich auch für die Formen gestimmt, in der Hoffnung, dass das Holz-Thema erst kommt, wenn die Außentemperaturen in einen Bereich geklettert sind, in dem einem nicht den Finger am Auslöser festfrieren ;)... aber es gibt ja auch genug Möglichkeiten für Holz-Fotos in der warmen Stube :). Ich fang schonmal an mir Gedanken zu machen!

Liebe Grüße vom schokimonster

PS: @mondspeer: Deine Holz-Collage gefällt mir sehr gut :).
PPS: @FeliDae: Du legst die Messlatte mit deinem Contest-Titelbild ja schon ganz schön hoch :D!
 

rsdruck

Reisender

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Guten Abend, ich hab da mal eine inhaltliche Frage. So wie die letzten Kreativ-Contests aussahen ging es ja vorwiegend um Studio-Bilder. Beim Thema Holz stelle ich mir jedoch auch sehr interessante Außenaufnahmen vor. Wär das ok?

Zur Illustration hier mal ein (altes) Beispiel:


Was meint ihr?

Schönen Gruß
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

Also ich würd jetzt nicht sagen, dass es hier vorranging um Studio-Bilder geht :) Hat sich wohl nur meist bei den Themen jetzt angeboten... Deshalb hab ich auch noch ein kleines Spezial im Sommer vor :)

Dein Beispielbild passt :)

Mal ein kleines Brainstorming zum Thema? ...ich fang mal sachte an:

Bauen, Zaun, Kaminholz, Jahresringe (;)), angeschnitten, Wald, Baum, Handwerk, mit Holz arbeiten, poliert, Pakett, Holzspielzeug

Gerald, auch nen schönes Beispiel :)

Schokimonster, Dankeschön! ..ist aber auch ein Archivbild :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben