10. Foto-Kreativcontest "Holz"

10. Foto-Kreativcontest "Holz" | Seite 31 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von -FeliDae-, 09.02.2012.

  1. Talitha17

    Talitha17 Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    218
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MkII
    10. Foto-Kreativcontest "Holz"
    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    Um mich auch kurz einzumischen, ich sehe das so wie Arachnoia, versuche das wipen so gut es geht zu verfolgen, was da noch für Fortschritte gemacht werden und achte dann auf das Thema und versuche so fair es eben bei persönlicher Meinung geht die Punkte zu vergeben, wie gut das Thema umgesetzt wurde, Technik (in diesem Fall des Fotografierens) und dabei auch der Kreativität.
    Manchmal, bei anderen Contest und nach Kommentaren im Forum während der wip-Phase, hatte ich das Gefühl, dass sich nicht alle die Fotos im Detail anschauen, also in der Großansicht, sondern nach dem was sie auf dem Miniaturbild sehen, und das kann schnell ganz anders wirken, als das Original. Da sieht ein Bild sehr interessant aus, also im Kleinen, aber eigentlich ist es unscharf oder wer weiß...
    Ich möchte da niemanden jetzt speziell ansprechen, gar nicht, da ich an dem Wettbewerb dieses Mal auch aus Zeitgründen gar nicht teilgenommen habe, ist nur so ein allgemeines Gefühl was ich habe...
     
    #601      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Memini

    Memini Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D; Sony Cybershot
    10. Foto-Kreativcontest "Holz"
    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    Ich schließe mich Talitha an. Manchmal werden in Contests auch einfach Fotos reingestellt, die garnicht als WIP gezeigt wurden. Finde ich sehr schade, denn bei dem ein oder anderen hätte man noch etwas mehr rausholen können oder - wie Escara schon erwähnt hat - bei manchen ist das Thema nicht so zu erkennen.

    Als Verdeutlichung zu meinem Post weiter oben: ich möchte auch nicht, dass alle Punktevergaben öffentlich gemacht werden, aber ich fände es interessant zu hören, warum jemand einem Bild Punkte verliehen hat, z.B. ob es der 1. Eindruck ist, der gesamte Arbeitsprozess oder auch weil man schöne Erinnerungen mit dem Bild verbindet. Das natürlich auch nicht zu jedem Bild für jeden Punkt, aber hier und da fände ich gut.

    Ich habe zB Strange Place 10 Punkte gegeben, weil es für mich diesen Wow! - Effekt hatte. Bei Primus inter pares finde ich die Idee witzig und sehr gut umgesetzt. Das gleiche gilt für Morgens halb zehn... . Holzsturm ist einfach technisch genial und wurde mit Punkten belohnt. Bei Auge des Drachens passt Lichtstimmung, Ausschnitt, Farbe usw. für mich sehr gut zusammen.
     
    #602      
  4. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.701
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1,EOS 6DMark II
    10. Foto-Kreativcontest "Holz"
    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    Irgendwie finde ich es schwer mit den 10 Punkten sozusagen abwertend zu arbeiten. Wem geb ich nun 10 und wem nur 2. Ich fände das man sich 10 ( oder je nach Bildermenge weniger) einzelne Bilder anklickt und in seine Auswahl einbezieht ohne einen Unterschied zu machen. Zum Schluß sieht man dann ja wo die meisten Klicks hin gegangen sind. Manchmal habe ich das Gefühl, das bewußt auf Bilder 10 Punkte vergeben werden die höchstens 1 Wert wären, nur um sich gute Konkurrenz mit dann nur 1 Punkt nach hinten zu schieben.
     
    #603      
  5. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    10. Foto-Kreativcontest "Holz"
    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    @ZwenD
    Nur noch 54 Punkte – nun wird’s verdammt eng für Dich.:lol:
     
    #604      
  6. Memini

    Memini Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D; Sony Cybershot
    10. Foto-Kreativcontest "Holz"
    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    @ josef: Ich glaube nicht, dass hier taktisch gehandelt wird, aber selbst wenn wiegt eine Stimme von jetzt schon 90 abgegebenen Bewertungen ja nicht soo viel. Außerdem stimmen immer viel mehr ab als sich am Contest beteiligt haben.
     
    #605      
  7. Ekhard

    Ekhard Vier gewinnt!

    141915
    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    2.955
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rudersberg (Baden-Württemberg)
    Software:
    PS CC, LR CC, DxO PhotoLab, Vegas Pro
    Kameratyp:
    SONY APS-C und FF
    10. Foto-Kreativcontest "Holz"
    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    Die Diskussionen während dem Voting finde ich kontraproduktiv. Genauso missfällt mir das öffentliche Preisgeben der Bewertung während der Votingphase. Jeder soll so entscheiden wie sie/er für richtig hält und sich nicht durch andere Meinungen beeinflussen lassen. Noch mehr missfallen mir Fragen, während der Votingphase wie es sie oft auch bei anderen Contests gab "Kann mir jemand sagen, wieso sie/er diesem Bild so viele Punkte gab, was ist denn so besonders daran?"
    Besser Stimmen abgeben ohne Kommentar, sobald das Voting beendet ist, kann man doch kurz bei den Bildern das Kommentarfeld nutzen und offen legen, warum einem gerade dieses Bild so gefällt...aber bitte erst nach der V-Phase. Wenn das Kommentieren der Fotos häufiger genützt würde, könnte man nämlich von der "After-Voting"-Phase auch noch profitieren.
    Gruß Ekhard
     
    #606      
  8. Trommler7

    Trommler7 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    PS, LR
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    10. Foto-Kreativcontest "Holz"
    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    Diese Diskussionen passieren inzwischen nach jedem Contest. Bringt nur leider rein gar nix.

    Ich würde mir allerdings folgendes wünschen. Bilder die nicht gewipt werden, fliegen raus. Leute die sich während der Wip Phase nicht mit 5-10 Posts beteiligen, können nicht teilnehmen. Betrifft zur Zeit auch mich selber, aber es wurde ja immer geschrieben, das die Wip Phase das ist worauf es ankommt.
     
    #607      
  9. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    10. Foto-Kreativcontest "Holz"
    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    Herzlichen Glückwunsch den 3en da oben :) War ja mal wieder ein enges Rennen :) Auf ein Neues :)
     
    #608      
  10. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.659
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    10. Foto-Kreativcontest "Holz"
    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    @Trommler 7
    Mir würde es nicht gefallen, wenn die Anzahl der Posts vorgeschrieben wird. Wenn ich z.B. auf Grund meiner Erfahrungen nichts zu Bildern sagen kann oder irgendwann keine Zeit mehr habe mich zu beteiligen, fände ich das nicht gut. Dann wird man noch mehr lesen "Dein Bild gefällt mir", "Dein Bild gefällt mir nicht". Hier Qualität und Quantität der Posts festlegen zu wollen, wäre die nächste Einschränkung.... usw....

    Ich glaube, dass man bei "Kunst" nicht den Maßstab "Gerecht" anwenden kann.
     
    #609      
  11. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    10. Foto-Kreativcontest "Holz"
    #610      
  12. q10

    q10 im hier und jetzt

    233
    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PS, Lightroom, Bridge
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II, Canon EOS 40D, Sony-f717-Cypershot
    10. Foto-Kreativcontest "Holz"
    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    Glückwunsch an die Treppchensteher und dir Zwen, gratuliere ich besonders zu deinem ersten Pokal. :blumen:
     
    #611      
  13. Memini

    Memini Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D; Sony Cybershot
    10. Foto-Kreativcontest "Holz"
    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! :daumenhoch:

    Es waren wirklich tolle Bilder dabei. Ich freue mich schon auf das nächste Thema - was immer es auch sein mag.
     
    #612      
  14. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    10. Foto-Kreativcontest "Holz"
    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    Herzlichen Glückwunsch an Zwen und reitzvoll.
    Ich freu mich :danke:
    Möchte mich aber auch gleichzeitig bei Feli für die Idee "I robot" bedanken.
    Hat viel Spaß gemacht.
    Bin auf das neue Thema gespannt.
     
    #613      
  15. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    10. Foto-Kreativcontest "Holz"
    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    Glückwunsch an ZwenD und Giga_01.
    Danke an alle für euer Voting :)
     
    #614      
  16. schokimonster

    schokimonster Nicht mehr ganz neu hier

    12
    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    191
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Lightroom, CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    10. Foto-Kreativcontest "Holz"
    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    Auch von mir Glückwunsch an die Treppchensteher und alle anderen, es waren viele tolle Fotos dabei! Auf ein Neues!
     
    #615      
  17. maria_breuer

    maria_breuer Fotowelt

    25
    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ingolstadt
    Kameratyp:
    Canon 5D MkIII
    10. Foto-Kreativcontest "Holz"
    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    Glückwunsch auch von mir an euch drei, aber auch allen anderen, die mitgemacht haben! Es fasziniert mich immer wieder, wie viele verschiedene Interpretationen zu einem Thema bringen kann :)
     
    #616      
  18. Arachnoia

    Arachnoia kreativ-chaotisch

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    386
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    MK
    Software:
    Photoshop CC, Illustrator CC, InDesign CC, FH, GL, CD, HTML, Joomla, Typo3
    Kameratyp:
    Nikon D50 & D7000/ Lumix (norm. Digicam)
    10. Foto-Kreativcontest "Holz"
    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    Ja, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ich habe das erste Mal mit gemacht und freue mich darüber in der Mitte zu liegen mit meinem Bild. Es hat Spaß gemacht und ich werde mir das nächste Thema auch wieder zur Brust nehmen.
     
    #617      
  19. mondspeer

    mondspeer Out of my mind ...

    123
    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Photoimpact 12
    Kameratyp:
    Nikon D300, Ricoh CX5
    10. Foto-Kreativcontest "Holz"
    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    Von mir auch glückwünsche. Ich hatte es nicht geschafft, mich selbst zu beteiligen.

    Und ich bin beeindruckt von den Bildern. Tolle Ergebnisse dabei.

    Gruß,
    Gerald
     
    #618      
  20. reggi0815

    reggi0815 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS, PI,
    Kameratyp:
    500D Canon, 7DCanon,Pana Lumix GX80
    10. Foto-Kreativcontest "Holz"
    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern ,waren tolle Fotos insgesamt, aber die Vorgabe Holz war ja schon ein klasse Foto, Respekt !
    LG Regina
     
    #619      
  21. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    10. Foto-Kreativcontest "Holz"
    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    Guten Morgen zusammen :)

    Herzlichen Glückwunsch euch drein da oben! Habt ihr klasse gemacht :) Und auch Glückwunsch an alle Teilnehmer!
    Eigentlich würde ja der nächste Contest zum kommenden Wochenende loslegen, oder wollt ihr schon jetzt anfangen? Nächstes Thema ist Metalle (für alle die, die schon auf Ideensuche gehen möchten :))

    Danke auch nochmal fürs positive Feedback zum Contestbild - freut mich riesig!! *tanz - ich hoffe, ich find auch was gutes für Metall :)
     
    #620      
Seobility SEO Tool
x
×
×