Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „100 Jahre und noch mehr - zeigt her eure Kinderbilder“

cebito

undefined

Wer kennt eigentlich noch Wählscheibentelefone?
Viele hier, sicher, aber schauen wir doch mal, wie Kinder heut drauf reagieren. Die Gesichter - auf jeden Fall priceless :)
Damals sah das eher so aus...

Na, erkannt? ;)

Habt ihr auch so (vielleicht auch peinliche) Kinderfotos? Her damit!
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@cebito
Bist du das etwa??

Also mit einem Telefon habe ich sicherlich kein Foto von mir.
Als wir uns endlich eines leisten konnten, war ich schon älter.
Mal sehen, was ich sonst so finde
Oder müssen es Bilder mit einem Telefon sein?
 
D

dreamie

Guest

klein cebito und klein stille_wasser
niedlich :)

ich habe auch was peinliches … aber nicht weiter sagen :D
ohne telefon …

und ich schäme mich … aber ich war jung und konnte mich nicht wehren :p

 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ganz so viele Bilder habe ich ja nicht hier auf dem PC
und das ist auch nicht besonders groß:



Muss das mal größer einscannen

ich bin die Rechte.
Musste damals immer ein Kleid über der Hose tragen,
weil Mädchen eben nicht in Hosen rumlaufen.
Boah, habe ich das gehasst
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Das kannste wohl laut sagen cebito
Aber trotzdem war es eine schöne Kindheit, wenn ich so zurückdenke.
Ganzen Tag draußen spielen, wenns dunkel wurde, musste man zuhause sein.
Kein Fernseher, kein Telefon, von Handy und Computer ahnte man noch nichts.
Keine Helmpflicht, wenn man dem Nachbarn Äpfel geklaut hat, gabs eine Ohrfeige
und dann war gut.
War man schlecht in der Schule, bekamen nicht die Lehrer die Schuld.......
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

... :)

... @Stille_Wasser - was machst'n da grad auf dem Bild?

Was ich da mache??? Oh mein Gott! Also, wenn ich mich richtig erinnere, habe ich ein Glasfläschchen, das mal Liebesperlen beinhaltete, in der Hand und versuche angestrengt damit etwas in der Schüssel zu ... zu was? zerdrücken? Man! Ich war da 14 Monate alt und nur weil ich dieses Foto gesehen habe ist mir eine Ahnung über die Situation gekommen, ein Gefühl in der Hand und das, was mein Blick damals erfasst hat...

Gestandene... dein Foto gefällt mir: du bist das Mädel mit dem schönsten Lachen. Richtig fröhlich - trotz Kleid. ;) Und ihr hattet alle noch diese Riesenschleifen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1stesahne

Guest

:D:) Is hier die " Senioren-Abteilung" oder warum sind alle Fotos S/W ?? :D:) Aber voll süüüüß....! Lustige Idee Cebito...gefällt mir gut...:)
 
D

dreamie

Guest

Musste damals immer ein Kleid über der Hose tragen,
weil Mädchen eben nicht in Hosen rumlaufen.
Boah, habe ich das gehasst
oh ich kann verstehen, dass du das gehaßt hast.
bei uns hieß es immer "schickt sich nicht für ein mädchen" und irgendwann hatte ich die bravsten jeans, die es gab …selbstgenähte :(

so ein kleid wie deines hatte ich zur einschulung.

Wenn meine Mutter gewollt hätte gäbs heute solche Bilder von mir mit Heintje, Heino und noch einigen anderen Heinis. Also kein Grund sich zu schämen ;)


du siehst meine mutter hat gewollt.
aber gut zu wissen, das frau da nicht alleine steht!

Also ich hab den früher auch gehört.
Gab doch kaum was anderes.
Da bist du echt nicht alleine californiadream
wurde dir auch irgendwann vorgeworfen "aber kind du hast doch mal so auf heintje gestanden " … ja mama, da war ich 10! :eek::rolleyes:

@Stille_Wasser dein gesichtausdruck ist herrlich auf dem foto.
ich finde das klasse, dass ähnliche zeiten erlebt haben.
ja ohne helmpflicht und ohne anschnallen im auto.

wer kann sich noch an den ersten adventskalender mit schokolade drin erinnern?

@1stesahne
seniorentreff?
hallo?
jetzt wollen wir kinderfotos von dir sehen.
 
1

1stesahne

Guest

:D:)...Dann setz die Brille auf Cebi...dann kannst mich besser hören !!!:D
Ich such mal morgen nen Foto...hab leider nur ganz wenige....war damals schon nicht gegen Agfa-Pocket geimpft :D Aber von mir gibts nur farbige..bzw. orangene...die berühmten Sofortbild-Fotos...damit hier auch einer mal die Zeit der 70er dokumentiert...:D
 
D

dreamie

Guest

die kann ich auch dokumentieren liebe sahne, denn da weilte ich ja immer noch unter uns.
aber es sollte ja 100 jahre alt sein, laut cebito!
 

cebito

undefined

die berühmten Sofortbild-Fotos...damit hier auch einer mal die Zeit der 70er dokumentiert...:D
Ääh ja, meine sind auch aus den siebzigern. Nur so Angebertechnik hatten wir hier damals hier im Osten noch nich :D

@californiadream - nee, muss keine 100 sein. Sollte bloß anzeigen, dass es auch ruhig seeehr alt sein kann. Wenn jetzt ein zwanzigjähriger seine Kinderbilder postet ist auch ok.
 
D

dreamie

Guest

weiß ich doch cebito :)
alles gut.

disclaimer:
die bilder, die ich gepostet habe sind keine 100 jahre alt :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben