Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „100 Jahre und noch mehr - zeigt her eure Kinderbilder“

1

1stesahne

Guest

Ja sorry...sooooooooooooooooooooo was hab ich nicht...:D 100 Jahre alt......!! Da frag mal in 60 Jahren nochmal an...:D:)
Siehste so war das damals.....wir hatten Agfa-Pocket und Ihr Pitti-Platsch....kann mich noch erinnern...ARD, ZDF und WDR und den schwarzen Kanal....:D:) Ach das waren noch Zeiten....aber ich such mal mein Model-Foto von damals....schwarzer Samtanzug...organge Gummistiefel ...im Sandkasten....Styling war auch damals schon angesagt ...:D:):D
 

steinmannn

Aktives Mitglied

OT
Dürfen denn die Fotos einfach veröffentlicht werden? Hat der Urheber auch damals schon einer Nutzung im Internet zugestimmt? Nebenan werden diese Themen schweißtreibend diskutiert!
 
D

dreamie

Guest

Mein Jugendweihefoto kommt (vielleicht mal) später, jetzt seid ihr erst mal am Zug :p

so habe ich gar nicht :p
aber ich könnte euch späterhin mit einem kommunionsbildchen beglücken … schon farbig für frau sahne :D

@Otima mußte gestern die ganze zeit an dich denken und hatte mir so gewünscht, dass du bilder einstellst.
das bild mit dir und hund ist ja echt zauberhaft :)
das von deiner mutter ist auch wunderschön, bilder aus der zeit hatten noch ihren ganz eigenen charm. habe so ein ähnliches von meinem großvater
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Otima echt 2 ganz ganz tolle Bilder....und die Qualität..Wow

Aber das 2 Bild errinnert mich auch an die Hutterer.Die laufen ja immer noch so rum...
 
H

HallehillDualo

Guest

Hier ein Bild von 1964 passend zum Fasching,.Spass, sieht glaube ich anders aus, vielleicht war ja auch schon Aschermittwoch!nee muss Ostern gewesen sein. kurze Hosen und Kniestrümpfe. Die mit dem X- bin ich mit ca. 7 Jahren. Wir hatten den ersten Fehrnseher, aber lange kein Telefon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Bor Markus...ich kann ne mehr vor lachen...
Auaaaaa mein Bauch...das ist aber echt wahr...:D
Geh vor Gericht..Beweis hast du...du Armer...aber viell. hat es ja auch geholfen,
das du jetzt ein Prachtkerl bist.;):D
 
H

HallehillDualo

Guest

Für so etwas müsste ich meine Mutter eigentlich verklagen...

Hi, verklagen? für die Anbindung, war wahrscheinlich dein großer Tatendrang verantwortlich? Heute nimmt man dazu den Sicherheitsgurt;) Und die Amis lassen Ihre Kinder damit sogar an der langen Leine laufen.Bild ist doch nett.... mein Sohn hatte 1990 als einziges Baby in unserem Umfeld, einen neon grünen Strampler!! :eek:
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HallehillDualo

Guest

Oh, cool der Handyman und seiner Zeit schon so weit voraus. Warst wohl ein ganz wilder?;)
 

Rata

Für so etwas müsste ich meine Mutter eigentlich verklagen...


Der eindeutige Beweis: eine Kamera richtig zu halten, war Dir schon in die Wiege den Kinderwagen gelegt...
grinsemann.gif


Und schon mir rasierten „K“-Stelzen
zahnlos.gif



Otima war ein hübsches Kind, beim Rest von Euch hat sich das hoffentlich (!) noch ausgewachsen.
Eine erschreckende Vorstellung wenn nicht
frech.gif






Lieber Gruß
Rata
 
1

1stesahne

Guest

:D Boh...da sind aber ne Menge schöner Bilder zusammengekommen !!:daumenhoch
Und ich finde meine " orangen-Gummistiefel-Bilder" nicht wieder...grrrr.....da muss ich wohl nachher nochmal in den Gerümpel-Keller :D
Aber eins hab ich.....( kann mir einer sagen, wie lange es Dauert bis der Babyspeck weg ist?:D Irgendwie warte ich da noch drauf .........:D
 

Otima

Nicht mehr ganz neu hier

@1stesahne - guckst ja recht kritisch, aber süß. Als "dick" würde ich das aber nicht bezeichnen, ein wenig Babyspeck ist doch normal.

Hätte da eine große Auswahl an Bildern wirklich dicker Babys. Wenn ich die hier zeigen würde, wäre mein Ältester mir mit Recht böse. Damals (1955) herrschte noch die Ansicht, Babys müssten mit viel Grießbrei gefüttert werden. Schon längst aber weiß man zum Glück, dass die im Babyalter gemästeten Fettzellen, dann im Erwachsenenalter das Abnehmen und Gewicht-Halten enorm erschweren. Bestes Beispiel sind meine Söhne. Der Älteste bekam Grießbrei, der Jüngste dann nur noch Magerquark - sieht man ihnen noch heute an.
Aber auch die Mütter mussten Ähnliches erleiden. Die Behauptung, viel Haferflockenbrei, ordentlich noch mit Butter und Zucker angereichert, erhöhe bei Stillenden die Milchproduktion. Na, bei mir hat es gehörig den Hüftspeck erweitert :D

Nun hier mal ein Bild von meinem "Dickerchen".


Beste Grüße von Otima
 
1

1stesahne

Guest

:D Danke Otima ! Also alles nur die Schuld der Mütter und Großmütter mit ihren "guten Ratschlägen" :D:) Na, da bin ich mal gespannt wie die Babys in 100 Jahren aussehn....wenn die Generation "Magerwahn" ihre Kinder großzieht...:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben