Anzeige

100% Ps

100% Ps | PSD-Tutorials.de

Erstellt von D3niO, 19.08.2008.

  1. D3niO

    D3niO Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamm
    Software:
    Photoshop
    100% Ps
    Nabend,
    hab mal versucht ein komplettes Weltallbild nur in PS zu erstellen:).
    Würd ma gern eure Meinung hören^^.

    Directupload.net - 2wx3uz7w.jpg

    MfG
    D3niO
     
    #1      
  2. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    100% Ps
    AW: 100% Ps

    Anbei meine Kritikpunkte:

    * helle Streifen senkrecht und waagerecht passen nicht ins Bild
    * Bildmitte: sehr deutliche Übergänge zwischen wenig Sterne zu viel Sterne sind etwas unrealistisch
    * ebenso links unten die grünen und blauen Sternenhaufen

    Ansonsten Planet und Mond sehen schon sehr realistisch aus; nur eben der Hintergrund.

    Schaue mal auf der Seite der Nasa vorbei. da gibt es eine Vielzahl von Weltallaufnahmen.

    www nasa gov

    Weiter so.... !

    psd_fff
     
    #2      
  3. o0Andy0o

    o0Andy0o Teetrinker

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weiden i. d. Opf.
    Software:
    Adobe CS3 Design Premium
    Kameratyp:
    NikonD40x
    100% Ps
    AW: 100% Ps

    bei Designnation gibts für solche Szenen n ziemlich gutes Tutorial. Schau dir das mal an, aber für den ersten Versuch nich schlecht.
     
    #3      
  4. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    100% Ps
    AW: 100% Ps

    Du hast dir zwar viel Mühe gemacht , aber leider haben die beiden vor mir recht
     
    #4      
  5. Lukile

    Lukile Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    100% Ps
    AW: 100% Ps

    Also ich finde das ild gar nicht mal so schlecht.
    Natürlich sind diese Grenzen usw. nicht ganz realistisch, aber trotzdem, die Farbgebung usw. finde ich total in ordnung.
     
    #5      
  6. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    100% Ps
    AW: 100% Ps

    Hallo,

    für deinen ersten Versuch, nicht schlecht, aber leider auch noch nicht ganz perfekt.

    lg
     
    #6      
  7. OlliX

    OlliX Lausiger Amateur

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    285
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Kameratyp:
    Olympus E-500
    100% Ps
    AW: 100% Ps

    Die Reflexionen stimmen nicht, aber technisch ist es eine sehr gute Arbeit.
     
    #7      
  8. D3niO

    D3niO Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamm
    Software:
    Photoshop
    100% Ps
    AW: 100% Ps

    Was ich eigentlich ganz Witzig finde ist das wenn ich solche arbeiten meinen Freunden und Verwandten zeige sind Sie immer sehr erstaunt und man bekommt eine menge Lob und so^^, aber euren geschultem Auge entgeht echt nix und man bekommt dann die Kritik, was ich voll inordnung finde, denn ohne diese Kritik würd ich mich wahrscheinlich auch nich verbessern:p.
     
    #8      
  9. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    100% Ps
    AW: 100% Ps

    Der Sinn dieses Forums :)

    gx
     
    #9      
  10. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    100% Ps
    AW: 100% Ps

    wundert dich das ?
    kein Verwandter würde doch zu dir sagen dies oder jenes Bild sieht Schei? aus
    auch dann nicht wenn es wirklich so wäre oder

    aber zum Bild im großen und ganzen ist es doch schon ganz gut
    wenn du die Punkte die psd_fff geschrieben hat berücksichtigst
    bzw. noch daran arbeitest wird es auch supi ;)
     
    #10      
  11. D3niO

    D3niO Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamm
    Software:
    Photoshop
    100% Ps
    AW: 100% Ps

    Klar kein Verwandter würde sagen das dieses Bild besch...eiden ist, aber sie würde schon sagen das es ihnen nicht gefällt oder so (hoff ich mal also wenn sie mich belügen gibt es scshläge :D).
    Dann werd ich ma versuchen die Kritikpunkte auszumerzen^^.
     
    #11      
  12. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    100% Ps
    AW: 100% Ps

    Ich sag dann lieber mal nur was neues, ich finde den Planeten und den Mond schon extrem gut, aber mir gefällt der Strahl der den Planet trifft nicht so. Das Leuchten erinnert mich eher an eine Sonne oder so die hinter dem Planeten herkommt, das fände ich auch schöner (Strahl weg Lichtpunkt bleibt) ;)
     
    #12      
  13. originalironice

    originalironice Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    100% Ps
    AW: 100% Ps

    Mir gefällt des sehr gut, soweit bin ich noch nich das ich solche Bilder machen kann.
    Aber an dem Bild stört mich selbst der Helle Strich der den Planeten trifft.
    Rest find ich cool
     
    #13      
  14. freerunning

    freerunning Guest

    100% Ps
    AW: 100% Ps

    ja kommt nicht schlecht...
     
    #14      
  15. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    100% Ps
    AW: 100% Ps

    Ist auf jeden Fall schon mal ein ganz guter Versuch, und mit bisschen Übung und Ausarbeiten einiger Vorschläge hier, wird das auch sicher noch Top!

    Das mit den "Bewunderungen" aus der Verwandtschaft kann ich nur nachvollziehen, ich mache selber für meine Stammkneipe immer wieder mal Plakate für Veranstaltungen, und die sind auch immer voll "begeistert" ... ist aber auch irgendwie klar, die haben weder mit dem Photoshop, bzw. was mit Grafik und/oder Bildbearbeitung am Hut :) ... ich sitz dann oft auch mal im Lokal, sehe mein eigenes Werk und bemerke dann immer wieder mal, oh sch ... da ist ein Fehler, das hätte ich anders machen können ... usw. :)

    So kann ich nur zustimmen, schön das es ein Forum wie dieses gibt, wo man sich viele, unabhängige Meinungen holen kann zu seinen Werken ;)
    mfg, lion67
     
    #15      
  16. Digifoto

    Digifoto Photoshop Anwender

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon - EOS 5DMK III / EOS 50D --- Samsung PRO815
    100% Ps
    AW: 100% Ps

    Was soll ich noch sagen --- es ist alles gesagt.

    Digifoto
     
    #16      
  17. Darkdeluxe

    Darkdeluxe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Software:
    Adobe Photoshop Elements 6.0
    Kameratyp:
    Casio Exilim
    100% Ps
    AW: 100% Ps

    Also ich find es echt nicht schlecht , aber die Streifen gefallen mir auch nicht so gut ;)
     
    #17      
  18. AMStyles

    AMStyles Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    100% Ps
    AW: 100% Ps

    An sich ist das Bild nicht so schlecht, aber was mich stört ist, dass du zuviel von dem Staub& Kratzer Filter heißt er glaub ich dazugegeben hast.
     
    #18      
  19. thekingtobi

    thekingtobi Gesperrt

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    100% Ps
    AW: 100% Ps

    Nicht schlecht, aber mir gefallen auch nicht diese vielen "Grieß-Körner".
     
    #19      
  20. D3niO

    D3niO Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamm
    Software:
    Photoshop
    100% Ps
    AW: 100% Ps

    Ja das ist ganz doof gelaufen mit dem Sternenhintergrund da hab ich nen bischen zuviel mitm Radier gefummelt und dachte ich mir komm machst mitm stift 3px starke punkte rein und nen bischen weichzeichen , damit es aussieht wie mehrere größere Sterne auf einem Haufen.
     
    #20      
x
×
×
teststefan