Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „1000d gegen die 400d“

spectator

Nicht mehr ganz neu hier

Was meint ihr welche der beiden Cams ist besser ?
Ich persönlich finde die 400d immer noch ein stück besser gerade weil sie knapp 100 ? weniger kostet als die 1000d. Allerdings hat die 1000d sd und sdhc speicherkarten. So wie live-View.

Angenommen ihr würdet euch jetzt ne neue cam holen und ihr hättet die wahl zwischen der 400d und der 1000d von canon welche würdet ihr nehmen?
 

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: 1000d gegen die 400d

Also bis gerade eben habe ich noch gar nichts von der 1000D gehört.
Habe mich da aber gerade mal schnell schlau gemacht.
Canon sagt ja selbst, daß es ein "günstiges Einsteigermodell" ist.

Und die Zahlen haben ja auch immer was zu sagen :
1Zahl Profi
2Zahlen Semi-Profi
3Zahlen Mittelklasse

Somit dürfte 1000D weniger als Mittelklasse sein.

Wenn Du mich fragst, würde ich lieber 100Euro mehr ausgeben und dann n Mercedes statt Golf fahren.

Außerdem fotografiere ich nun seit etwas über einem Jahr mit ner 350D und könnte mir mittlerweile gut vorstellen was größeres zu haben :)
 
S

saga114

Guest

AW: 1000d gegen die 400d

Hi ihr Zwei,


Wenn du in die Welt der DSLR einsteigen willst dann würde ich an deiner stelle die 400D nehmen.

Ich hab vor ein paar Jahren damit angefangen und hatte erst eine Canon EOS 350D danach eine EOS 30D und jetzt eine Nikon D300

Und nein das mit den Zahlen stimmt nicht immer da die D300 dann eine Mittelklasse wäre... diese ist aber seit Wochen Referenz bei den Semi-Profi Modellen ;-)

Viel spaß beim Knipsen!


Gruß Daniel
 

Phil_Stangl

PENTAXIAN

AW: 1000d gegen die 400d

Das mit den Zahlen ist ja auch auf Canon bezogen. Nikon fängt ja zweistellig, dann dreistellig und bei den Profimodellen dann einstellig (D3). Sony hat ja im Moment nur dreistellige (Alpha 100 bis 700)
 
S

schlachtwerk

Guest

AW: 1000d gegen die 400d

bin selbst seit 4 monaten im besitz einer 400d und bin sehr froh, keine günstigere genommen zu haben (auch wenn mein vater mir versucht hat einzureden, dass die 300d doch genausogut wäre und gebraucht mehr als 200 euro billiger sei :D ).
weil die 400d ist wie schon gesagt wurde ein einsteigermodell, also macht es keinen wirklichen sinn, sich ne DSLR zu kaufen die noch ne stufe tiefer liegt. vielleicht noch bis weihnachten warten und dann sogar die 450d kaufen... die dürfte es dann für knapp 600€ geben
 

michadom

Kleingeist

AW: 1000d gegen die 400d

Da das Teil noch nicht auf den Markt ist und keiner Bilder in den Foren gestellt hat, kann man keine rechte Aussage machen. Es wird ein Hype darauf gemacht.
Da sollte man überlegen statt den 460€ gleich 560€ für die 450D zu zahlen.
(Diese hat ja 40D Qualitäten)
 

Rock84

Photoshopper

AW: 1000d gegen die 400d

ich kann dir die 450d empfehlen und viel teurer ist sie auch nicht aber die technischen daten sind besser
 

michadom

Kleingeist

AW: 1000d gegen die 400d

weitere Kröten sparen? Lieber warte ich auf die 50D...

Ich schlage da einfach vor, sich mal vor Ort diese Teile in die Hand nehmen, austesten und dann überlegen was für einen gut ist.

Nicht vergessen, man braucht auch Objektive zB 18-55 is und 55-250 is und diese sind für Einsteiger ein nettes Pärchen. Danach kann man sich nach Lerning by doing erst mal diese Arbeitsmittel einsetzen. Danach kann man überlegen, ob die Semi oder Profi Kameras einen Wert für einen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jean__Pascal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1000d gegen die 400d

Für den Einstieg ist jede Kamera ok. Wenn Du das Zusammenspiel von Blende, Belichtungszeit und Objektiv lernen willst, kannst Du das mit jeder Spiegelreflex Kamera auch mit einer analogen.
 

Reuberei

Chaot

AW: 1000d gegen die 400d

Also ich hab mich für die 400d entschieden... klar kann ich auch mit ner günstigeren das Handwerk erlernen, aber warum 2mal Geld ausgeben, wenn ich es mit 1mal gleich richtig machen kann.

Ich halte von der 1000d nicht viel, LiveView is ganz nett, aber ich arbeite doch lieber mit dem Sucher... Da leidet auch der Akku nicht so sehr
 

Rock84

Photoshopper

AW: 1000d gegen die 400d

Auch wenn du schreibst das du dich jetzt für die 400d entschieden hast rate ich dir zu 450d.
Als ich mir die 450d gehollt habe hat sich zeitgleich ein freund von mir die 400d gehollt und jetzt bereut er es schon fast nicht 100€ oder so mehr ausgegeben zu haben.
Wir sind oft zusammen unterwegs und fotografieren dabei fehlt immer auf das sein accu doppelt so schnell leer ist wie meiner.
Dann Lifeview mann brauch es zwar selten aber manchmal ist es echt pracktich zum beispiel wenn du aus positionen fotografierst wo du unmöglich durch den sucher schauen kannst. Auch pracktich bei nachtaufnahemn um den fockus besser einzustellen da ich auf dem Display noch mal dichter ranzommen kann und punkt genau focusieren kann.
Auch recht gut ist das Kitobjektiv das leicht überarbeitet wurde nicht nur das es einen Bildstabilsator hat auch die qualität hat zu genommen.
Sie hat 12,3 megapixel also 2 mehr auch wenn das nicht so viel ausmacht.
Und zu guterletzt ist sie leichter geworden und das gehäuse wurde neu angepasst sie liegt jetzt noch besser in der hand.
Trozdem ist die 400d natürlich eine gute camera aber denk vieleicht nochmal darüber nach.
Hier die 400d bei amazon


Hier die 450d bei amazon
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1000d gegen die 400d

Also ich finde dieses Geräde wie "ich habe aber ne 40D ich bin besser" ist völliger quatsch es hängt auch von den Sachen ab die man damit machen will. Manche brauchen eben keine 2 Mega Pixel mehr da reichen 10 und manche brauchen am besten 300Mega pixel.

Wenn jemandem die Funktionen einer 1000D oder einer 400D oder 450D ausreichen warum sollte man sich dann eine Camera kaufen die 500Teuros mehr kostet!!??

Naja das ist meien Meinung dazu......
 

michadom

Kleingeist

AW: 1000d gegen die 400d

so ist es, Grisu - die 40D ist halt nur Steigerung des Ganzen, was hier fehl am Platze wäre. Mit den Body alleine ist halt getan, da kommen ja Objektive dazu.

Die 40D kaufe ich persönlich nicht, da die 20D seit vier Jahren super ihren Dienst tut.
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1000d gegen die 400d

Ja Genau die Kamera alleine bringt es nicht! Ein bekabnter will sich eine 5D Kaufen. Weil die ja "Toll" ist. Für ihn ist es nix er kennt noch nicht mal den zusammenhang von Belichtungszeit und Blende aber hat eben das Geld locker sitzen.

Also fazit für mich:
Kamera nach bedarf (was brauche ich wirklich) Gute Objektive, und Ahnung von der Materie und dann kommt man da an wo wir alle hin wollen.:D
Achso und Probierfreudig sollte man sein ;-)
 
R

roflnub

Guest

AW: 1000d gegen die 400d

also die 400D ist deutlich besser als die 1000D wenn du dich schon bisschen mit fotografie auskennst, wenn nicht und du es auch nicht willst dann nimm die 1000D

die 400D hat wirklich alles nötige was man braucht und viele extras
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben