Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „12. Foto-Kreativcontest "Stein" [Voting]“

tus1911

Richtig!

AW: 12. Foto-Kreativcontest "Stein" [Voting]

Bin auch schon durch - allerdings haben mich die Einreichungen "auf den letzten Drücker" ein wenig aufgehalten...

Viel Erfolg allen Teilnehmern!!!
 

Sambert

Sampic

AW: 12. Foto-Kreativcontest "Stein" [Voting]

So. Wäre ich rechtzeitig dazugekommen, hätte ich eines von diesen beiden Bildern hochgeladen:



Über Kritik würde ich mich noch freuen.
Liebe Grüsse,
Sambert
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: 12. Foto-Kreativcontest "Stein" [Voting]

sehr gute bilder dabei und einige meiner favoriten oben dabei! leider hatte ich keine zeit mehr meinen opal nochmal abzulichten! stress von ost nach nord nach west rum fliegen und arbeiten! deswegen nur die notlösung mit den alaska steinen! viel glück allen! macht mir immer wieder spass hier mit zu machen wennes mir die zeit erlaubt!

dirk
 

reitzi

User

AW: 12. Foto-Kreativcontest "Stein" [Voting]

So. Wäre ich rechtzeitig dazugekommen, hätte ich eines von diesen beiden Bildern hochgeladen:



Über Kritik würde ich mich noch freuen.
Liebe Grüsse,
Sambert

Schöne Steine hast du da fotografiert. :) Mir schweben die Steine so hintergrundlos zu sehr in der Luft. :( Wenn du die Steine z.B. auf einem Kissen arrangiert hättest würde auch Tiefe im Bild auftauchen.
Aber wie immer: Ist nur meine Meinung :D
 

PeggySue

Bauchfotografie...

AW: 12. Foto-Kreativcontest "Stein" [Voting]

Pünktlies sind verteilt:)

....und unter den ersten 10 sind 6 meiner Favoriten....;)

obwohl ich zugeben muss, das mir 8 Punkte zum verteilen echt genügt hätten!

PeggySue
 

Heilkraeuter

Noch nicht viel geschrieben

AW: 12. Foto-Kreativcontest "Stein" [Voting]

Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Voting,

hatte leider keine Zeit zum Steine ablichten bzw. Bilder einstellen. Und noch viel weniger Zeit habe ich um mir mindestens 5 mal irgend welchen Senf aus den Fingern zu saugen um am Voting teilnehmen zu dürfen.

Ansonsten sicher eine tolle Geschichte hier ...
 

reitzi

User

AW: 12. Foto-Kreativcontest "Stein" [Voting]

Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Voting,
Danke

hatte leider keine Zeit zum Steine ablichten bzw. Bilder einstellen.
Schade, hätte ich gerne gesehen :D

Und noch viel weniger Zeit habe ich um mir mindestens 5 mal irgend welchen Senf aus den Fingern zu saugen um am Voting teilnehmen zu dürfen.
2 Beiträge hast du doch schon geschafft :lol:

Ansonsten sicher eine tolle Geschichte hier ...
Stimmt :daumenhoch:
 

gerika

Hat es drauf

@Sambert
Das erste Bild gefällt mir besser, weil es schärfer ist.
reitzvoll hat es ja schon geschrieben, egal wie und worauf Du die Steine arrangierst, etwas mehr Tiefe täte ihnen gut.

@PeggySue
hihi, Gleichstand hab auch 6/10 - das änder sich jedoch ransant

Du sprichst da etwas an:
10 Punkte zu verteilen finde ich gerade noch ok. Letzten durfe man jedoch 7 Punkte auf 10 eingereichte Bilder verteilen, das fand ich schwierig. Da hatte ich sozusagen "noch Punkte übrig".:'(

Hier sollen ja keine Grundsatzdiskussionen geführt werden, trotzdem würde es mich interessieren, wie Ihr das seht.

@reitzvoll
Ich darf Dich mal loben? Suverän gelöst :D


Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Voting,

hatte leider keine Zeit zum Steine ablichten bzw. Bilder einstellen. Und noch viel weniger Zeit habe ich um mir mindestens 5 mal irgend welchen Senf aus den Fingern zu saugen um am Voting teilnehmen zu dürfen.

Ansonsten sicher eine tolle Geschichte hier ...

Wie ist das zu verstehen?
Würdigst Du jetzt Deine Fähigkeiten herab, hier eine senffreien Beitrag zu schreiben oder sind die Beiträge hier zu senfig?

Vielleicht hilft ja schon der Besuch einer Würstchenbude :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sambert

Sampic

AW: 12. Foto-Kreativcontest "Stein" [Voting]

Schöne Steine hast du da fotografiert. :) Mir schweben die Steine so hintergrundlos zu sehr in der Luft. :( Wenn du die Steine z.B. auf einem Kissen arrangiert hättest würde auch Tiefe im Bild auftauchen.
Aber wie immer: Ist nur meine Meinung :D

Jetzt wo Du es sagst fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Danke für Deinen Hinweis.
 

mozart56

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 12. Foto-Kreativcontest "Stein" [Voting]

Ich bin etwas spät dran mit meinem Kommentar (es fehlte an der Zeit) und vor allem dachte ich, Einsendeschluss sei erst nächsten Sonntag.

ich möchte im Nachhinein noch zurückkommen auf:

@mozart36: Aus dem zweiten Bild kannst Du mit Sicherheit mehr raus holen: Hoffe Du bist mir nicht böse, aber habe mal folgendes gemacht: Beschnitt verändert, Hinmmel mit Verlauf abgedunkelt, Gäser unten leicht retuschiert, Kontraste in Mauer erhöht. Man könnte noch Nachbelichten und abwendeln (habe ich aber noch nicht gemacht). Da es in S/W vorlag konnte ich aus der SW-Umwandlung nicht noch mehr herausholen. Mir gefällt das Bild (Motiv) es gleicht Dornröschen und muß noch ....:p



Wenn das Wetter mitspielt könntest Du das Motiv auch noch mal neu mit einem Grauverlaufsfilter aufnehmen.

Danke Ekhard und PeggySue für eure Meinungen.
Wie könnte ich dir böse sein Ekhard, wenn du das Beste aus meinem Bild heraus kitzelst.
Ich wollte noch am Bild arbeiten, kam aber nicht mehr dazu. Ich stelle es Euch aber vor, so weit ich gekommen bin:



Habe links das Haus und die Bäume weggestempelt. Wollte den Pfosten noch gerade biegen, Ausschnitt verändern und an der Belichtung feilen, aber eben...


Ich danke allen, die mitgemacht haben, ganz speziell denen, die mit konstruktiver Kritik mithalfen, bessere Fotos zu erstellen.
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: 12. Foto-Kreativcontest "Stein" [Voting]

sooooo nach dem 4. mal hier her zurückkommen und das Voting nochmal und nochmal durchzuklicken hab ich mich nun entscheiden können *gg
mein erster Platz ging an das Feingefühl - ich mag Bilder bei denen man erstmal 2x hinsehen muss - wer hier nicht das Bild in groß anschaut sondern nach Vorschau votet verpasst was...
zweite auf dem Treppchen sind für mich die one million mini stones - schön dass jemand drangedacht hat, dass das auch alles lauter kleine Kiesel sind und das wirklich schön umgesetzt hat, sehr plastisch und sauber das Foto! Meine persönliche Bronce Medaille ging an kreativ gemauert - ich liebe die Farben und Formen in dem Foto, so simpel und doch so wirkungsvoll.
Des weiteren habe ich die kreativen Ideen mit Punkten belohnt und auch einige die technisch einfach wirklich einwandfrei und anspruchsvoll waren und dadurch ein hohes Niveau erreicht haben.

ich mach das immer so dass ich die Fotos in Ruhe langsam durchklicke (meistens 2-3 mal) und mir die aufschreibe an denen ich hängen bleibe... wenn ich dann die richtige Anzahl habe (diesmal warens von anfang an 10, hat genau gepasst!) gehe ich noch 2 x drüber und verteile Plus oder Minuspunkte auf meinem Zettel und daraus ergibt sich dann meistens die Reihenfolge der Punktevergabe :) Wenn ich mir unsicher bin, entscheidet das Bauchgefühl! :)
 

KroatienMonja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 12. Foto-Kreativcontest "Stein" [Voting]

Oh Mann - ich würde ja zu gerne auch abstimmen -

ABER: Ich finde die Abstimmung nicht - Hilfeeee - ich bin blind. Hatte ja gehofft, einen Link hier im ersten Post zu finden - nichts - bin auf die übergeordnete Seite "Digitale Fotografie" - da finde ich nur die Abstimmung über "Minimal - weniger ist mehr"

Könnte mir mal einer auf den rechten WEg helfen bitte - aber so, dass ich das beim nächsten Mal auch selbst finde - also nicht nur den Link zum Voting, sondern den Weg, wie man da als Normalo hin findet, bittääääää.

Ich sag schon mal danke.
 

reitzi

User

AW: 12. Foto-Kreativcontest "Stein" [Voting]

Contest -> Dann Stein auswählen und anschließend zur Abstimmung nach unten scrollen
 

KroatienMonja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 12. Foto-Kreativcontest "Stein" [Voting]

Vielen Dank - hab's dann doch noch entdeckt - Aber damit fingen die Probleme dann ja erst richtig an - SOOOO viele tolle Fotos - und nur 10 darf ich überhaupt bewerten <umfall>

Bin jetzt 3 x durchgegangen - und ja - bei den großen Fotos tauchen ganz andere Details auf, Nur nach den kleinen wäre meine Entscheidung sicher anders ausgefallen.

Aber egal wie - nach langem Ringen habe ich dann eben doch 10 Fotos ausgewählt und bepunktet.

Zumindest liegen die von mir in die engere Wahl genommenen Fotos bisher alle unter den ersten 20 - und von denen, die am Ende Punkte von mir ergattern konnten auch einige unter den ersten 10.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 12. Foto-Kreativcontest "Stein" [Voting]

sehr gute bilder dabei und einige meiner favoriten oben dabei! leider hatte ich keine zeit mehr meinen opal nochmal abzulichten! stress von ost nach nord nach west rum fliegen und arbeiten! deswegen nur die notlösung mit den alaska steinen! viel glück allen! macht mir immer wieder spass hier mit zu machen wennes mir die zeit erlaubt!

dirk

Hi mexicidirk,
schade, daß aus dem Opal nichts mehr wurde, wäre sicher weiter vorne gelandet als die Alaska Steine. Die Arbeit hat nun mal Prio, aber das erlaubt uns Hobbyfotografen das ganz aus Spass zu betreiben ;), da das Bilderschießen nicht zu unserer Existenzsicherung dient.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 12. Foto-Kreativcontest "Stein" [Voting]

Ich bin etwas spät dran mit meinem Kommentar (es fehlte an der Zeit) und vor allem dachte ich, Einsendeschluss sei erst nächsten Sonntag.

ich möchte im Nachhinein noch zurückkommen auf:



Danke Ekhard und PeggySue für eure Meinungen.
Wie könnte ich dir böse sein Ekhard, wenn du das Beste aus meinem Bild heraus kitzelst.
Ich wollte noch am Bild arbeiten, kam aber nicht mehr dazu. Ich stelle es Euch aber vor, so weit ich gekommen bin:



Habe links das Haus und die Bäume weggestempelt. Wollte den Pfosten noch gerade biegen, Ausschnitt verändern und an der Belichtung feilen, aber eben...


Ich danke allen, die mitgemacht haben, ganz speziell denen, die mit konstruktiver Kritik mithalfen, bessere Fotos zu erstellen.

Hallo mozart56, mir gefällt dieses Foto nach wie vor und die Änderungen hast Du gut hinbekommen :)

Inzwischen habe auch ich meine Punkte vergeben, die Punkte 10 - 7 bzw. 6 fielen mir noch leicht, da liegen meine Topkandidaten auch vorne. Giga bei Deinem Foto war es mir von vorneherein klar, daß es sehr weit vorne liegt :daumenhoch:
Aber rundum sehr sehr viele tolle Bilder dabei - und eine Topbeteiligung!
 
AW: 12. Foto-Kreativcontest "Stein" [Voting]

Danke Ekhard, zuerst war es ja nicht so der Renner (Platz 14) aber nun freu ich mich um so mehr! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben