Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „13. Foto-Kreativcontest "Textilien"“

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

hätte noch die kleinsten sächsische Raubtiere anzubieten:
Daschndieschor :p:p
 

haro10

Kann nix

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

hätte noch die kleinsten sächsische Raubtiere anzubieten:
Daschndieschor :p:p


Moinsen,

stehe jetzt etwas auf dem Schlauch, Daschndieschor, Raubtiere? Liege ich falsch wenn ich Daschndieschor mit Taschentücher ins Hochdeutsche übersetze?
Dann wäre Origami ein weiterer Beitrag zum Brainstorming

Gruß Hans+++
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Moinsen,

stehe jetzt etwas auf dem Schlauch, Daschndieschor, Raubtiere? Liege ich falsch wenn ich Daschndieschor mit Taschentücher ins Hochdeutsche übersetze?
Dann wäre Origami ein weiterer Beitrag zum Brainstorming

Gruß Hans+++

Also für alle nicht des Sächsisch mächtigen Mitleser.
Der Dieschor ist im normalen Leben ein Tiger. Demzufolge ist die kleine Form der Taschentiger. Im Sächsischen sind aber Daschndieschor wie Hans richtig erkannt hat Taschentücher. Beide Wörter (Tücher und Tiger ) klingen sächsisch gleich. Deshalb...

Nicht verwenden im Contest können wir aber die schnellsten kleinsten sächsischen Raubtiere:
die Dembodaschndieschor :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Ihr habt einen eigenwilligen Dialekt.
biggrin.gif

Dembodaschendieschor (ich weiß es, ich weiß es ...) :D
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Eiverbübsch,dann probiers doch lieber mal mit dem seidenen Umhang einer geflügelten Jahresendzeitgestalt :lol: oder mit Malimo.

na mit Malimo wird's schwierig, ebenso mit Präsent20, den Engelsumhang hab ich leider auch nicht aber einen Engel oder sowas ähnliches aus Filz


-blauer Engel-

übrigens der echte Sachse sagt : ei vorbibbsch
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Hallo Hagen, ist ja super hier schon wieder was dazu gelernt :D:D


@ all:
Angriff der Strick-Guerillas
Fange mal! Hier mal 3 Wips zum Thema.
Es geht um Guerilla Knitting, auch Urban Knitting, Yarn bombing oder gestricktes Graffiti genannt.
Dies ist eine Form der Streetart, bei der Gegenstände im öffentlichen Raum durch Stricken verändert werden. Dies kann vom Anbringen von gestrickten Accessoires bis zum Einstricken ganzer Stadtmöbel reichen. Die Knittings können lediglich der Verschönerung dienen oder auch eine symbolische Bedeutung haben.
Die Knittings werden auch zunehmend als eine Form der politischen Äußerung, bzw. des politischen Protestes eingesetzt, so tauchten in Stuttgart seit Sommer 2010 am Bauzaun des Hauptbahnhofs seit dem Abriss des Nordflügels (Projekt Stuttgart 21) Knittings von Projektgegnerinnen auf.


Bitte um Feedback zu den Fotos.
 

Roxane

Noch nicht viel geschrieben

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

@ haschelsax
Eigentlich wollte ich mich nicht an dem Kontest beteiligen, aber Dein umwerfender Beitrag hat mich absolut überzeugt.
Es lebe Leipzig, ich mache mit.
Roxane
 

haro10

Kann nix

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Bitte um Feedback zu den Fotos.

Moinsen,

danke für die ausführliche Erklärung, findet man in Hannover auch an vielen Ecken. Dachte bisher das wäre lediglich jokus von Stricklieseln.
Die Bilder treffen das Thema aber mich sprechen sie nun garnicht an. Ich kann nicht einmal sagen was es ist das mich stört. Zu bunt, unpassende Farbkombi, Schilder, Pfosten oder Straße, ich weiß es nicht, Du wirst garantiert noch andere Pfeile im Köcher haben.

Just my 2 cents

Gruß Hans+++
 

pery

PS-Genießerin

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"


Als olle Strickliesel sage ich dazu ... ich mag bunt :lol::lol: ... gefallen würde mir das erste Bild ... wenn ... die Verkehrsschilder von vorne zu sehen wären ... und das Gestrickte von hinten, also ohne die unschöne Naht...

Für Bild 2 und 3 gilt das Gleiche mit der Naht ... und der Hintergrund dürfte jeweils etwas bunter, gesättigter sein, passend zu den kräftigen Wollfarben.

LG, pery
 

kywo

Nixnutz

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

@Ekhard:
Die Nähte stören mich auch. Wenn man den Standort nicht ändern kann, müsste sich das Gestrickte doch auch ausrichten/um den Mast drehen lassen?

Aber man kann gestricktes auch anders fotografieren :p:


Pflanzengefärbte Schafwolle (Zwiebelschalen)
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Da nich für, aber ich denke, da kommen noch nen paar mehr Sachen zusammen :)
Was fällt dir denn spontan zum Thema ein - einfach, wenn du Textilien hörst?
Wäschewaschen :D:D:D:D und meine Frau geht Schoppen :lol::lol::lol::lol::lol:

mal sehen was einem da so einfällt, leicht ist es mal wieder nicht!

Dirk
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Danke für die Rückmeldungen zu meinen Strickbildern. Da sieht man es wieder bei diesem Thema tue ich mir als Mann wohl etwas schwer. Die Naht fand ich gerade interessant und spannend, aber so kann man sich irren.
Hans, klar habe ich noch andere Pfeile im Köcher die Bilder sind noch nicht der Weisheit letzter Schluß.....
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Oh, Textilien finde ich ein tolles Thema... Stein fand ich echt schwer, da habe ich mir wie beim Metall einfach zu viele Gedanken gemacht und dann doch kein Bild hochgeladen.

Ich werde mal schauen was mir dazu einfällt :) Sind ja schon die ersten tollen Ideen gepostet worden!
 

gerika

Hat es drauf

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

@Ekhard
Ich schließe mich Deiner Meinung an, auch ich finde die Naht spannend, denn sie dokumentiert "wie kommt das Ding ans Ding".
Von solchen Aktionen habe ich noch nie gehört und sowas auch noch nie gesehen, vielen Dank für diese neuen Einsichten.
Die Bilder sind gut gemacht, treffen sicherlich auch das Thema, trotzdem gefallen sie mir nicht und dann geht es mir wie haro 10, ich kann nicht bennen warum - der Funke springt einfach nicht über.

@kywo
Mir ist das Bild irgendwie zu unruhig, meine Augen irren herum und ich frage mich:" Schöne Farben aber was ist das und warum ist das so unscharf." In der keinen Vorschau sieht es besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

endlich komme ich mal dazu, meinen alten Sack zu fotografieren :lol:



was meint ihr zu der Idee? Danke vorab für eure Meinungen!

@Ekhard: deine Idee mit den knitting graffitis find ich bombe, da kann man sicher noch was nettes draus zaubern.
wie Pery schon meinte: Straßenschilder umdrehen ;) wobei ich den HG aber sehr dezent halten würde, um die bunten Strickdinger halt dadurch noch mehr zu betonen.

LG -mona-
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

@Ekhard:
Die Nähte stören mich auch. Wenn man den Standort nicht ändern kann, müsste sich das Gestrickte doch auch ausrichten/um den Mast drehen lassen?

Aber man kann gestricktes auch anders fotografieren :p:


Pflanzengefärbte Schafwolle (Zwiebelschalen)

Die warmen Farben gefallen mir auch sehr gut, jedoch Bildaufbau und Schärfeverlauf sagen mir weniger zu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben