Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „13. Foto-Kreativcontest "Textilien"“

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Angelika, deine Ideen hau'n mich wieder einmal um!!! Jetzt fehlt nur nur der selbstgestrickte Kaffeewärmer :D
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Da ich keinen Bademantel mit Kapuze habe nehme ich das, was im Haus vorhanden ist:

- 1 - - 2 - - 3 -

Es sind Ausschnitte aus Patchworkarbeiten meiner Frau.

und dann noch, wie anfangs angedroht, aber außerhalb der Wertung:

Daschndieschor
 
Zuletzt bearbeitet:

haro10

Kann nix

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

endlich komme ich mal dazu, meinen alten Sack zu fotografieren :lol:



was meint ihr zu der Idee? Danke vorab für eure Meinungen!

@Mona,
gute Idee den alten Sack (sieht aber sehr jubg aus) abzulichten. Der Schärfeverlauf ist imho bearbeitungswürdig, evtl. nen quardratisches Format?. Spiel mal nen büshen mit Ihm;)



TaTaa, da ist Sie wieder die Giga. So früh im Contest und schon wieder ein Hammer. Sehr creativ. Das einzige was mich stört ist der Hintergrund. Bestimmt schwierig aber für mich nicht der Klopper.
Respekt.

Gruß Hans+++
 
AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Versuch mal, ob ich den HG weich gezeichnet bekomme.

Moin mona,
den Gedanken ein alten Kaffeesack zu fotografieren hatte auch, musste ihn aber schnell verwerfen, mangels Kaffeesack. :(
Am Schärfeverlauf habe ich nichts zu meckern, sieht gut aus!
Man könnte vielleicht noch ein Stück altes Hanfseil, womit die Säcke zusammengebunden werden, in eine Ecke legen???
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Um mich überhaupt dem Thema zu nähern, hier ein erster Versuch.
:D:D:D - Die Vorschau sieht ja schon finster aus - :D:D
Ich glaube es wird schwierig, den richtigen Schwerpunkt zwischen Textilien und Beiwerk zu finden - hier die Zitronen. Das war aber auch schon recht schwierig beim Thema "Stein".

Werde ich so wahrscheinlich nicht weiter verfolgen.
Bin mit der Form zufrieden, jedoch noch nicht mit Schärfe und Hintergrund.
Hatte das Netz vor einen hellen Hintergrund gehängt und es hing nie still. Habt Ihr eine Idee, wie man das fixieren kann?



@Giga
Mal wieder eine super Idee, für mich aber auch zu viel Beiwerk: Hintergrund, Stühle, Tasse lenken zu sehr vom Bademantel ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

:rolleyes: man könnte denken das Netz ist aus Plaste...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Vielen Dank für Eure Meinungen.:)

Habe alles was ablenkt beseitigt, bis auf den Becher - der bleibt!:D

 
Zuletzt bearbeitet:

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Versuch mal, ob ich den HG weich gezeichnet bekomme.

Moin mona,
den Gedanken ein alten Kaffeesack zu fotografieren hatte auch, musste ihn aber schnell verwerfen, mangels Kaffeesack. :(
Am Schärfeverlauf habe ich nichts zu meckern, sieht gut aus!
Man könnte vielleicht noch ein Stück altes Hanfseil, womit die Säcke zusammengebunden werden, in eine Ecke legen???


Nun haste ihn ja weich, den HG, liebe Angelika ;) superwitzige Idee, dein Bild!!!! :lol:

könnte mir das Pic aber besser mit nem anderen HG vorstellen....grübel... ich wünschte mir nen sonnigeren HG, weiß aber noch nicht genau, was :uhm: in nem Wellnessbereich vielleicht? Als HG ein Swimmingpool z.b.? würde doch gut passen, denn dort zählt ja eh nur der äußere Schein ;);)

*
Danke für das Feedback zu meinem Sack-Wip. War auch erst einmal ne Idee und wird -wie ich mich kenne- wohl nicht meine letzte zu "Textilien" sein ;)
*

@gerika
hmhmmmm, so richtig gefallen will mir dein erstes Wip und auch die Umsetzung noch nicht, leider :(

@haschelsax
toll, was deine Frau so patchworken kann, aber die Fotos lassen mich noch nicht vom Hocker fallen, sry


LG -mona-
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

@ mona
Gott sei dank, dass du noch auf dem Hocker sitzt. Ich wäre traurig :( , wenn du keine Bilder mehr einstellen oder Kritiken schreiben könntest, weil du dir was gebrochen hast.
Ich bin mit den Textilien noch am Überlegen. Vielleicht Socke mit Loch oder Rucksack oder Wühltisch oder, oder, oder... Mal sehen.
 

gerika

Hat es drauf

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

@haschelsax
Das Netz IST aus Plaste...
Müssen die hier gewünschten Textilien aus Naturfasern sein?
Handgeklöppelte Badehosen aus naturbelassener Schurwolle finde ich zu pieksig.

@mona_o
Macht nichts! Mir ging es darum, etwas zu finden was nicht Kleidung, Tisch-, Bett- oder Badwäsche ist.

@giga
He giga - du bist ja schon fertig, das war kurz und schmerzlos. So gefällt es mir und zwar mit Becher :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

@ mona
Gott sei dank, dass du noch auf dem Hocker sitzt. Ich wäre traurig :( , wenn du keine Bilder mehr einstellen oder Kritiken schreiben könntest, weil du dir was gebrochen hast.
Ich bin mit den Textilien noch am Überlegen. Vielleicht Socke mit Loch oder Rucksack oder Wühltisch oder, oder, oder... Mal sehen.

Socke mit Loch wär doch cool :):) und dann natürlich nen schicken gelackten Fußnagel rausgucken lassen....

@haschelsax
Das Netz IST aus Plaste...
Müssen die hier gewünschten Textilien aus Naturfasern sein?
Handgeklöppelte Badehosen aus naturbelassener Schurwolle finde ich zu pieksig.

@mona_o
Macht nichts! Mir ging es darum, etwas zu finden was nicht Kleidung, Tisch-, Bett- oder Badwäsche ist.

:lol::lol::lol: handgeklöppelte Badehosen, der ist gut!!!!

ja, was ist denn noch textil ausser Klamotten und Bettwäsche und co?
Manche Cabriodächer vll.... und Zelte, Wigwams, Kunstblumen, Zirkuszelte, Sticker, Handystrümpfe, Wollmäuse...... :) edit sagt noch: Regenschirm, Turnschuhe, Windjammer, Surfersegel, Drachen, Hüte, Schafe(?)....

LG -mona-
 
Zuletzt bearbeitet:

KroatienMonja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

@ Giga: Mensch - das Bild ist hammer - genau so wie es ist - ich finde, ein hellerer Hintergrund oder gar Strand o.ä. würden viel zu sehr vom Wesentlichen ablenken.

@ Mona: Auch dein Kaffeesack sieht super aus - die Idee mit dem Strick würde ich aber evtl. noch ausprobieren.
 

haro10

Kann nix

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Hölle, Hölle, Hölle,

ich rotiere noch immer mit Minimal usw. rum und Ihr habt schon wieder fertige Bilder für den nächsten Contest. :schmoll:
Ich sollte mal ne Pause machen. Meine Freundin ist der schon der Meinung dass ich wieder Motorradrennen fahren sollte, da hatte ich mehr Zeit.;)

Also schau ich Euch noch nen büschen über die Schulter und halte mich erstmal bedeckt.:)

Macht weiter so, ich liebe Eure Bilder.

Gruß Hans+++
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

@Ekhard
Ich schließe mich Deiner Meinung an, auch ich finde die Naht spannend, denn sie dokumentiert "wie kommt das Ding ans Ding".
Von solchen Aktionen habe ich noch nie gehört und sowas auch noch nie gesehen, vielen Dank für diese neuen Einsichten.
Die Bilder sind gut gemacht, treffen sicherlich auch das Thema, trotzdem gefallen sie mir nicht und dann geht es mir wie haro 10, ich kann nicht bennen warum - der Funke springt einfach nicht über.

Danke für Deine Meinung. Ja, mir geht es oft auch so ich seh ein Foto und entweder springt der Funke über oder nicht, oft läßt sich dies auch nicht erklären warum. Denke meine Fotos passen eher in eine Lokalzeitung...


@pery, @mona_o, mal schauen ob ich eure Ratschläge noch umsetzen kann, weiß nämlich nicht wie lange die Stricküberzüge an den Schildern bleiben. …..


@Haschelsax Die Arbeiten deiner Frau sind wirklich schön, die Bilder passen jedoch besser in einen Verkaufskatalog irgednwo fehlt der Kick (sieht mehr nach Dokumentation aus)


mona_o: Dein alter Kaffeesack scheint mir auch mehr ein Foto zu sein um dich warmschießen, so wie ich Dich kenne kommt da noch der Burner


@Giga (#48): Angelika dieses Bild mit unscharfem Hintergrund ist klasse. Blätterwerk lenkt nicht ab – super Idee witzig umgesetzt!


@Gerika: „Macht nichts! Mir ging es darum, etwas zu finden was nicht Kleidung, Tisch-, Bett- oder Badwäsche ist.“
→ Das ist das Schwierige, auch hierüber zerbreche ich mir gerade den Kopf. Wobei das Zitronennetz ist noch nicht das Non plus Ultra
 

pery

PS-Genießerin

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Werde ich so wahrscheinlich nicht weiter verfolgen.
Bin mit der Form zufrieden, jedoch noch nicht mit Schärfe und Hintergrund.
Hatte das Netz vor einen hellen Hintergrund gehängt und es hing nie still. Habt Ihr eine Idee, wie man das fixieren kann?

...Mir ging es darum, etwas zu finden was nicht Kleidung, Tisch-, Bett- oder Badwäsche ist.

Mmmmhhmm ... etwas trostlos und langweilig ... warum ziehst Du dir das Netz nicht über den Kopf? ... mit entsprechend saurem Gesichtsausdruck ... oder farblich abgestimmtem Make-up?

LG, pery :)
 

gerika

Hat es drauf

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Mmmmhhmm ... etwas trostlos und langweilig ... warum ziehst Du dir das Netz nicht über den Kopf? ... mit entsprechend saurem Gesichtsausdruck ... oder farblich abgestimmtem Make-up?

LG, pery :)

@pery
Mmmmhhmm, keine schlechte Idee.
Aus einem Hintern ein Gesicht zu machen, wenn man ihn gut schminkt, ist hier sicherlich zu freizügig und würde dem armen kleinen Zitronennetz Konkurrenz machen. :D

@Ekhard
Mal sehen, ob wir das Problem für uns gelöst bekommen ;)
 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Moin,
hier geht es ja schon wieder rund und die Idee von Giga ist ja mal `ne Hürde...
Im Mom habe ich noch keine Idee, aber vielleicht läuft mir ja wieder was über den Weg ... ein paar Tage sind es ja noch.
Werd mal aufmerksam durch den tag laufen und meinen Halbschlafzustand an die Garderobe hängen...
allen gutes Gelingen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben