Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „13. Foto-Kreativcontest "Textilien"“

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

nachdem das Vorgeplänkel vorbei ist, hier eine erste und zweite ernsthafte Überlegung.



---- Roter Faden ----- ----- Merkhilfe -
 
Zuletzt bearbeitet:

KroatienMonja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Hallo Hagen, also die Idee mit dem roten Faden finde ich schon mal klasse - das Foto spricht mich persönlich jetzt aber noch nicht so an. Das mit der Merkhilfe liegt da schon eher in meinem Bereich.

Ich hab heute bei meinen Eltern dieser Textilenblumenstrauß ins Visier genommen - der Burner ist das Foto allerdings auch noch nicht- aber was meint ihr, lohnt es sich, diese Idee weiter zu verfolgen?

 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

@haschelsax: Bild mit Buch / roter Faden nicht schlecht. Kannst Du den Faden noch größer machen / mehr betonen, so daß das Buch mehr in den Hintergrund tritt?

@KroatienMonja, eventuell wirken Teilausschnitte des Straußes interessanter, so als ganzer spricht er mich nicht so doll an.
 

gerika

Hat es drauf

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

@haschelsax
Beide Ideen gefallen mir richtig gut, nur die Umsetzung noch nicht.
Beim Lesebändchen gefällt mir die Anordnung der Bändchen nicht. Ein Vorschlag: Lesebändchen auch im aufgeschlagenen Buch ablichten und näher ran, damit man die Struktur noch besser erkennt.
Beim Knoten finde ich den Anschnit nicht so schön.

@KroatienMonja
Wenn Du den Strauch nicht aufgeben möchtest, würde ich, wie Ekhard schon sagte, mit verschiedenen Ausschnitten experimentieren.
 
N

neomatt

Guest

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Textilien - schönes Thema, auch wenn mir dabei als erster Begriff immer "textilfrei" einfällt ...

Ich hätte da eine Idee im Kopf, dazu wüsste ich aber gerne: sind Fell und Leder auch gestattet? Textilien sind's ja eigentlich nicht.
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

uhaaa... da sind schon wieder so viele tolle Bilder bei das ich nicht weiß was ich dazu betragen soll... ich schaue mal was mein Kleiderschrank so hergibt... *grübel*
 

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Hallo Hagen, also die Idee mit dem roten Faden finde ich schon mal klasse - das Foto spricht mich persönlich jetzt aber noch nicht so an. Das mit der Merkhilfe liegt da schon eher in meinem Bereich.

Ich hab heute bei meinen Eltern dieser Textilenblumenstrauß ins Visier genommen - der Burner ist das Foto allerdings auch noch nicht- aber was meint ihr, lohnt es sich, diese Idee weiter zu verfolgen?


Also wenn das ein sehr gut gemachter Blumenstrauß ist, wirst Du da kaum einen Unterschied zu einem Original sehen und spätestens dann, stellt sich die die Frage zum Thema.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Ich habe meiner Frau mal eine Blüte aus ihrem Textilblumenstrauß geschnitten. Auf meiner schwarzen Acrylplatte sieht die sowieso besser aus als in der Vase.

 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

aber was meint ihr, lohnt es sich, diese Idee weiter zu verfolgen?


Würde ich nicht weiter verfolgen, da man es nicht auf Anhieb (wenn überhaupt) als Textilien erkennen kann.

Ich habe meiner Frau mal eine Blüte aus ihrem Textilblumenstrauß geschnitten

Dafür wirst du noch mit deiner Frau Ärger bekommen :D
Die Blüte finde ich passend :), wünschte mir aber lieber einen schönen, sattgrünen natürlichen Hintergrund mit einem schönem Bokeh.:hmpf:
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

War zuhause auf Foto-Pirsch hier mal 2 Bilder zu Textilien:




Vielen Dank für eure Rückmeldungen, Anregungen und Ideen :uhm:
 

reitzi

User

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

War zuhause auf Foto-Pirsch hier mal 2 Bilder zu Textilien:




Vielen Dank für eure Rückmeldungen, Anregungen und Ideen :uhm:

Deine beiden Bilder hast du schon schön aufgenommen und passen natürlich auch zum Thema :). Die Bilder sind irgendwie so normal :hmpf: Deine ersten Laternenmastüberzieher find ich interessanter. Hängen die eigentlich noch oder hast du das Thema abgehakt?
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Mein Lichtzelt wurde heute früh gleich für mehrere Objekt gebraucht. Nach der Textilblüte habe ich ein stück Seil vors Makro gelegt. Diesmal auf weisser Acrylplatte.

Es ist übrigens fast unmöglich oben über den Contesteintrag hier hin zu finden, ich muß laufend übers Kontrollzentrum/abbonierte Themen gehen.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Deine beiden Bilder hast du schon schön aufgenommen und passen natürlich auch zum Thema :). Die Bilder sind irgendwie so normal :hmpf: Deine ersten Laternenmastüberzieher find ich interessanter. Hängen die eigentlich noch oder hast du das Thema abgehakt?

Hallo Markus, die nächste Zeit komme ich nicht mehr dorthin und derzeit regnet es bei uns auch :(. Falls diese Überzüge nächste Woche noch hängen mache ich noch ein paar Aufnahmen (und versuche die erhaltenen Vorschläge umzusetzen). Generell empfand ich das Echo zu den Guerilla-Knitting-Fotos als nicht so doll und wollte das Thema eigentlich nicht mehr weiterverfolgen.......
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

@haschelsax
Beide Ideen gefallen mir richtig gut, nur die Umsetzung noch nicht.
Beim Lesebändchen gefällt mir die Anordnung der Bändchen nicht. Ein Vorschlag: Lesebändchen auch im aufgeschlagenen Buch ablichten und näher ran, damit man die Struktur noch besser erkennt.
Beim Knoten finde ich den Anschnit nicht so schön.
@ Ekhard
mit deinem ersten Bild hast du dich wohl als Kopfkissenzerwühler betätigt ? :lol:
@haschelsax: Bild mit Buch / roter Faden nicht schlecht. Kannst Du den Faden noch größer machen / mehr betonen, so daß das Buch mehr in den Hintergrund tritt?

das mit dem Faden versuch ich später noch mal, wenn es sein muss.
Ich möchte erst mal den Gedanken mit der Socke wieder aufgreifen:


--endlich Frischluft!--

Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich den Vorschlag von Mona "und dann natürlich nen schicken gelackten Fußnagel rausgucken lassen.... noch in die Tat umsetze. Reizen würde es mich ja...

und dann sind da noch


--Schnecke-- und --Feuer--
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxane

Noch nicht viel geschrieben

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Hi,
ich möchte zu den hier eingestellten Beiträgen noch etwas sagen.
Das Thema ist sehr weit gefasst und bietet deshalb vielen Interpretationen Raum. Dennoch meine ich , lassen sich zwei Faktoren nicht umgehen, die unbedingt zusammengehören, da wir hier ja alle Fotografen sind. Es geht nicht allein um das Motiv, sondern auch um die bestmögliche fotografische Umsetzung. Das reine Abbilden einer "Textilie" sollte uns nicht genügen, von einigen Spaßobjekten einmal abgesehen. ( Was auch sein muss !!!!)
Da es ja ein Foto-Kreativ- Kontest ist , sollte die Betonung vielleicht mehr auf dem ersten Teil des Wortes liegen.
Kreativ sind sicher die verschiedensten Textilobjekte, uns aber interessiert eigentlich die kreative Fotografie, oder etwa nicht?
Was meint ihr?
Roxane
 

Roxane

Noch nicht viel geschrieben

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Was meinst du?
Welche (Kino) Bilder entstehen denn in deinem Kopf?
Roxane
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Ich finde das "Kopfkino" gut ... würde allerdings noch etwas näher 'ran gehen und unbedingt das rote Logo von der Klinge entfernen (zur not mit PS).

Sonst spannend bis gruselig. :)
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

hallo Roxane,
mir persönlich gefällt dein Bild nicht so sonderlich .... leider ;) Da sehe ich nichts kreatives -auch nicht kopfkinotechnisch- aber das ist eben nur meine Meinung. Gigas Idee entspricht da weitaus mehr meiner Vorstellung von Kreativer Fotografie und Idee.
das Wort "kreativ" bedeutet in dieser Contest-Reihe eher, dass man in der Bildbearbeitung freiere Wahl hat. Gute Ideen (kreative Sichtweisen) sind hier natürlich immer willkommen! (ich hab leider auch noch keine ;);))

@Josef:aus der Blume kann man sicher noch was machen, des Seil ist irgendwie nix... a.m.S.....

@haschelsax: Socke ist cool, Fußnagel ist ekelig!!! Bitte lackieren und Füße dann überkreuz, so kuscheltechnisch....weißt, wie ich meine???----- und dann nich frontal von oben sondern in nem interessanteren Blickwinkel mit Fokus auf die Sockenfussel kurz vorm lackierten Zehennagel :)
LG -mona-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben