Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „13. Foto-Kreativcontest "Textilien"“

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

ups, musste nach oben scrollen.

Hübsches Mädchen, BOOmer, ist sie die Turnerin von "Fast perfekt"?
Sehr schönes Porträt, die Augen super in Szene gesetzt.
Damit es noch besser zum Thema passt, würde ich vielleicht das Mädchen noch mit einem Schleier verhüllen (mehr Textilien), dann wirkt sie noch geheimnisvoller - bei diesen Augen!
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

@Giga
Danke! Ich habe gerade meine Tücher gesichtet, die ich hier habe. Vielleicht komme ich morgen noch einmal dazu, denn ich möchte auch gerne noch ein anderes Bild von ihr machen. Könnte mir vorstellen, dass mit ein bisschen Tüll tatsächlich was Geheimnisvolles entstehen kann. Aber DIE Augen verschleiern? Muss ich experimentieren :)
Nope! Sie ist die große Schwester der Kleinen. Sobald ich dazu komme, werde ich die auch noch posten :)
Aber DANKE fürs Feedback. Tut gerade gut, denn ich hatte ein bisschen was Durchhänger.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

@Giga
Ich hab leider nur Schleierstoff in Weiß und Rosa hier. Jetzt wünsch ich mir ja fast so einen Klimperschal. Beide würden passen, sind aber wahrscheinlich nicht orientalisch genug. Wenngleich das Tuch ja auch nicht aus dem Orient kommt. :)
 

haro10

Kann nix

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Hallo Ihr Lieben :)
Hab auch mal was probiert. Weiß nicht, ob das passt. Denke zwar ja, aber..... Frau weiß ja nie :)

Kritik willkommen :)

Hübsches Mädchen, ...
Sehr schönes Porträt, die Augen super in Szene gesetzt.
Damit es noch besser zum Thema passt, würde ich vielleicht das Mädchen noch mit einem Schleier verhüllen (mehr Textilien), dann wirkt sie noch geheimnisvoller - bei diesen Augen!

Moinsen,

sehr schönes Foto, evtl. kannst Du ja das Kopftuch noch seitlich über die Nase ziehen und ggfs mit einer Sicherheitsnadel fixieren.
Mir gefällt es aber auch so.

Gruß Hans+++
 

haro10

Kann nix

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Gute Idee :daumenhoch:
Bild 2 als Mischung von Bild 1 und 2 könnte ich mir vorstellen?
Und auf jeden Fall in Farbe :)

Hier mal mein WIP

"Textiles Gelage"

Moinsen auch hier,

irgendwie ist mir das Bild zu flau, nicht dass die Farbsättigung nicht ausreichend wäre, es wirkt auf mich einfach flau. Ich kann es nicht genauer beschreiben. Ich denke dass es das noch nicht ist.
Nicht böse sein aber Dir fällt bestimmt noch was besseres ein wobei die Idee schon was hat, so ne Lockerroom-Atmosphäre nur kein Gelage :lol:

Gruß Hans+++
 

haro10

Kann nix

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

So, eins hätte ich auch noch:

Holzfällers Fashion (Klassik meets modern Times)

, oder eher doch:

Gruß Hans+++
 
Zuletzt bearbeitet:

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

So, eins hätte ich auch noch:

Holzfällers Fashion (Klassik meets modern Times)

oder eher doch:

Gruß Hans+++

Hans, beide Pics sind einfach KLASSE!!!! Kann mich gar nicht entscheiden, welches ich besser finde..... wat fürn aufgeräumter Holzfäller-Raum, wow:D ....sieht fast aus wie ne Werbung für nen Klamotten-Katalog von xxxyz

LG -mona-
 

haro10

Kann nix

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Hans, beide Pics sind einfach KLASSE!!!! Kann mich gar nicht entscheiden, welches ich besser finde..... wat fürn aufgeräumter Holzfäller-Raum, wow:D ....sieht fast aus wie ne Werbung für nen Klamotten-Katalog von xxxyz

LG -mona-

Moinsen mona,

die alte Grillhütte ist so aufgeräumt weil sie nicht mir gehört:D. Schön dass Dir die Bilder gefallen.
Der Grundgedanke der hinter den Fotos steht war: Wie kann ich eine Seite für Holzfällerklamotten darstellen?

Gruß Hans+++
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

@Hans
obwohl ich auch beide Bilder sehr gut finde, gefällt mir die klassische Variante (nur Hemden) besser. Es hat irgendwas ursprüngliches, das durch die Hose und den Gesichtsschutz im anderen Bild irgendwie aufgehoben wird.

@Markus
Das textile Gelage wirkt durch die Puppe etwas künstlich. Ist nicht so das wahre.

@ Josef
Den schönen Tiger hätte ich gerne als Daschndiescher verwenden wollen!! :D Aber vielleicht finde ich noch einen passenden. ;)

Nach längerer Vorbereitung hab ich nun mich nochmals mit Socke und rotem Faden beschäftigt. Hier die Varianten


-----Geschafft! -------Roter Faden ----
 
Zuletzt bearbeitet:

haro10

Kann nix

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Nach längerer Vorbereitung hab ich nun mich nochmals mit Socke und rotem Faden beschäftigt. Hier die Varianten


-----Geschafft! -------Roter Faden ----

Moinsen,

die Socke mit dem roten Nagel hat richtig was, nur der Hintergrund ist jetzt nicht der Bringer. Das Bild mit dem roten Faden ist für mich perfekt.
Aber beides sind schöne Ideen, mein Favorit ist aber der rote Faden.

Gruß Hans+++
 
AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Moin Hagen,
ich würde den roten Faden nehmen, schöner Schärfeverlauf, würde aber oben von der Unschärfe etwas abschneiden.
 

pery

PS-Genießerin

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"


Moinsen,

die Socke mit dem roten Nagel hat richtig was, nur der Hintergrund ist jetzt nicht der Bringer. Das Bild mit dem roten Faden ist für mich perfekt.
Aber beides sind schöne Ideen, mein Favorit ist aber der rote Faden.

Gruß Hans+++

Wieso?? Gerade dieser Hintergrund ist doch perfekt passend ... roter Lacknagel lugt aus dem groben Strumpf und im Hintergrund lauert noch der dicke Wanderschuh ... ich denke mal, da hat der Haschel sich schon was bei gedacht...

Ich für mich überlege noch, ob ich mir den Nagel etwas perfekter lackiert wünsche oder ob dieses Unordentliche nicht doch besser zum Rest paßt... :)

LG, pery
 

gerika

Hat es drauf

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Hier mein nächster Versuch


- Behind the curtain -

@Hagen
Mir gefällt der rote Fade besser, tolle Schärfe auf dem Band!

@haro10
Deine Holzfällerhemden sind ja perfekt, wunderschön arangiert. Für das Thema würden mir die Hemden an der Wand reichen, ohne das Beiwerk.
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

Uff jetzt wird's anstrengend:
@gerika
ist das eine Gardine? Wenn die noch ein paar mehr Falten (Bögen) schlagen könnte, sähe es nicht so sehr nach schwedischen Gardinen aus.

@ Giga
ich würde den roten Faden nehmen, schöner Schärfeverlauf, würde aber oben von der Unschärfe etwas abschneiden.


@peri
Wieso?? Gerade dieser Hintergrund ist doch perfekt passend ... roter Lacknagel lugt aus dem groben Strumpf und im Hintergrund lauert noch der dicke Wanderschuh ... ich denke mal, da hat der Haschel sich schon was bei gedacht...

Ich für mich überlege noch, ob ich mir den Nagel etwas perfekter lackiert wünsche oder ob dieses Unordentliche nicht doch besser zum Rest paßt...

Genau so hab ich's mir gedacht. Deswegen auch der Titel "Geschafft!"
Den Nagel kann ich leider nicht perfekter lackieren (ich hab schon für den jetzigen 2-3 Std. und 4-5 Flaschen Lack verbraucht :lol:)
Ja jetzt bin ich mit der Auswahl auch nicht schlauer. Nehm ich das seriöse oder das provokante Foto. Es sieht zwar bis jetzt nach dem seriösen aus, aber...
Ich warte mal auf Mona. Die hat mich ja zum Lackieren angestachelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

haro10

Kann nix

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

.
.

Mensch Hans und Hagen,

jetzt weiß ich auch, was mir den ganzen Tag schon zu Euren Bildern im Hinterkopf rumspuckt... :lol::lol:

Monty Python's Holzfäller-Song

Hehee, pery :p

Moinsen,

muß ich mir jetzt Sorgen machen? :DStrapse, Stöckelschuhe, BH, Frauenfummel? Junge, Junge, Junge harter Tobak auf sowas zu kommen wenn man sich Fotos von Haute Couture ansieht. :lol::lol::lol:

Gruß Hans+++
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

@haschelsax
das Sockenbild ist cool.... und irgendwie passt ja auch der bescheiden gelackte Fussnagel dazu. Aaaaaber dennoch würde ich einen schicken Lacknagel bevorzugen, weil halt sofort der Blick drauf fällt :)
dein neues Bild mit dem Buch finde ich insgesamt besser, würde mir aber glaub ich einen anderen Blickwinkel wünschen. (Lesestoff wäre doch ein guter Titel ;))

LG -mona-
 

gerika

Hat es drauf

AW: 13. Foto-Kreativcontest "Textilien"

@haschelsax
@pery

Da gebe ich mich geschlagen. Unter dem Aspekt, dass das Lied immer beim Betrachten des Bildes abgespielt wird, kann ich nur sagen:
Rucke di guh, kein Blut ist im Schuh - dieses Bildchen ist recht fein - drum stell es in den Contest ein. :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben