Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „13 MB Grosse TIFF Datei öffnen PS6“

RoteHand

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine TIF Datei geladen (vom Hubbel) mit ca 13MB (12,9MB). Jetzt wollte ich diese Datei in PS6 öffnen, leider bekomme ich die Meldung=> zu wenig Speicherplatz. Hm ich habe 1GB RAM
hab den Physikalischen Speicher auf 90% angehoben, alle nicht benötigten Programme im Taskmanager beendet, aber die Meldung bleibt.


Ich glaube jetzt nicht das es an zu kleinem Arbeitsspeicher liegt, oder daran das mein Rechner mit fast 4 Jahren ein wenig in die Jahre gekommen ist.
Was könnte ich noch einstellen um die Datei öffnen und weiter bearbeiten zu können??
Kann mit jemand sagen Wie viel MB PS 6 überhaupt im TIF öffnen kann??

Oder in einem anderen Format??

Gruß
RoteHand
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: 13 MB Grosse TIFF Datei öffnen PS6

Hallo RoteHand,
vielleicht probierst Du mal, die Datei in einem Viewer (z.B. xnview) zu öffnen und etwas kleiner zu machen. Vielleicht klappt es dann.
Gruß joelsuma

Edit: nur, um zu sehen, ob es an der Größe liegt oder ob vielleicht die Datei nicht in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

queenopatra

Noch nicht viel geschrieben

AW: 13 MB Grosse TIFF Datei öffnen PS6

Hmm, dass es an PS6 liegt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bei 13 MB dürfte da nix in die Knie gehen. Hast Du deinen Rechner schon mal komplett durchgebootet und es dann noch mal versucht? Manchmal hilft das ja bei den kuriosesten Problemen.
 

RoteHand

Noch nicht viel geschrieben

AW: 13 MB Grosse TIFF Datei öffnen PS6

Hallo,
also danke erstmal für das schnelle Antworten.
Zu dem ersten Vorschlag: In einem anderen Programm kann ich die Datei öffnen, nur kann ich sie da nicht so bearbeiten wie ich das gern möchte.
Zu dem zweiten Vorschlag: Ja ich die Einstellungen vorgenommen und den Rechner neu gebootet, habe auch RAM mit RAM booster frei gemacht von Zombie Programmen.
Kann Euch ja mal den Link da lasen

dann unter Highest-quality download weiter gehen dort habe ich die TIf datei geladen 12,95 MB
Also wenn Euch noch etwas einfällt!!
Ich bin für jeden Sinnvollen Vorschlag dankbar.
Ok ich könnte die Datei auch etwas kleiner runterladen aber das prinzipielle Problem bleibt einfach. Meine Spiegelreflex Kamera macht ja auch schon 10 MB große Bilder also viel Spielraum ist da nicht.
Gruß
RoteHand
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: 13 MB Grosse TIFF Datei öffnen PS6

Hallo RoteHand,
sag mal, hast Du diese Warnung, die dort steht, auch gelesen? Dass mit FULL RESOLUTION IMAGE die wenigsten Computer umgehen können?
Vielleicht solltest Du Dich doch bescheiden und die .jpg-Version nehmen. Die ist doch auch schon recht gut.
Gruß joelsuma
 

knispel

Mediendesigner

AW: 13 MB Grosse TIFF Datei öffnen PS6

Hi,

ist ja eine schöne Aufnahme. In CS2 ist das Tif-Bild kein Prob, arbeite hier mit Standardeinstellungen und auch 1GB RAM ;-)
 

RoteHand

Noch nicht viel geschrieben

AW: 13 MB Grosse TIFF Datei öffnen PS6

OK gebe mich geschlagen und nehme die kleiner *.jpg Aufnahme.

Dachte halt nur Euch fällt noch etwas ein.
Denn nicht alle Kommentare und Wahrungen sind gut und richtig die man so zu lesen bekommt. Oder seht ihr das anders?????

Gruß
RoteHand
 

Walixx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 13 MB Grosse TIFF Datei öffnen PS6

Scheinbar liegt das doch an der PS Version. Ich habe versucht das Bild (auch die TIF Datei) in PS7 zu öffnen, das hat erstens ewig gedauert und schließlich kam dann die gleiche Meldung wie bei dir.

Ich habe es dann auf dem selben Pc in PS CS3 geöffnet. Das ging ratz fatz und es gab auch keine Probleme.

gruß Walixx

PS.:Ich habe auch 1Gig RAM.
 

virginval

Hat es drauf

AW: 13 MB Grosse TIFF Datei öffnen PS6

Muss an der Datei liegen, habe mit PS 6 auch das Problem ..in PS7 aber nicht.
Bekomme aber 512MB Tif Dateien auch mit PS 6 geöffnet
 

sonje

Hat es drauf

AW: 13 MB Grosse TIFF Datei öffnen PS6

Ich denke auch das es an der Datei liegt, womöglich ist sie irgendwie beschädigt, etc. - denn bei PS6 lassen sich eigentlich problemlos solche Dateien öffnen.
Eine Datei mit 13 MB ist nicht gerade groß. Vielleicht hast du ein anderes Bildbearbeitungsprogramm - so könntest du es evtl. in andere Dateiformate umspeichern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben