Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „15. Foto-Kreativcontest "Linien"“

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 15. Foto-Kreativcontest "Linien"

Ich glaub ich versteh das Thema nicht. :D:D:D
Warum zählen kürzere Linien nicht zu Linien??

Aber sicher sind kurze Linien auch Linien. Sie bergen aber die Gefahr, dass das Objekt, zu denen sie gehören, zu sehr in den Vordergrund gerückt wird. Bei deinen Kühlergrills ist es jedenfalls so. Man erkennt auf den ersten Blick den Grill und erst in der "zweiten Ansicht" nimmt man die Linien war. Genauso wie bei den Streichhölzern. Du hast deswegen doch keine schlechten Fotos gemacht.
Bei deinen Schallplatten wars eigentlich richtig. Man erkennt die Linien sofort und fragt sich dann," was könnte es sein?" Das mir die knalligen Farben nicht so gefallen, ist nicht das Kriterium. Bei Ekhards Kommentar ( # 48 ) klingt das ganz anders. ;)

Bei diesen beiden Bilder siehst du genau das Prolem. Beim 2. Bild erkennt man sofort den Wald und die Bäume. Beim ersten sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D - will sagen, durch die Perspektive wirken die Bäume nicht so primär als Bäume sondern eher wie schräge Linien
 
Zuletzt bearbeitet:

Haiduc

Fotoknipser

AW: 15. Foto-Kreativcontest "Linien"

Huhuuuu, melde mich aus dem Urlaub wieder zurück "12 Stunden Autofahrt nonstop", werde aber heute Abend noch das Contestmodul erstellen!;)
Grüßle
Robert
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 15. Foto-Kreativcontest "Linien"

@reitzvoll: Markus, Dein erstes Bild mit der Brücke von unten finde ich ansprechender als Deine Bäume. V.a. die überarbeitete Version ist gut geworden. Würde aber am Himmel den Kontrast etwas zurück fahren sieht etwas überschärft aus! (und vielleicht leichte Tönung)
s70 & Markus: s70, dein Bild vom Fahrzeugkühlergrill hat mich auf Anhieb auch nicht so angesprochen. Und ich glaube an dem Tip mit den längeren Linien ist schon was dran. Lang oder Kurz ist nicht die Frage – beides sind Linie. Wenn aber schon Linien als Thema vorgegeben sind würde ich diese auch zur Blickführung durch das Bild verwenden u. das geht bei längeren vielleicht sogar noch gewundene Linie besser. Natürlich kannst Du die Linien auch als Muster / Wiederholung aufgreifen wie es Dorotessa schön gemacht hat mit den sich wiederholenden Längsschatten.

@haschelsax: Deine Erklärung zu den Bäumen gefällt mir. Hier mal auch die die SW-Interpretation deines Bildes – wobei ich sagen muß die Farbversion ist durch das Wechselspiel von Orange und Blau auch ganz….(falls Farbe vielleicht bei beiden Tönen die Sättigung erhöhen und leicht die Luminanz senken)

Sorry irgendwie spinnt bei mir Image shack konnte s nicht als Thumbnail einbinden, weiß noch nicht an was es liegt ????





Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: 15. Foto-Kreativcontest "Linien"

Huhuuuu, melde mich aus dem Urlaub wieder zurück "12 Stunden Autofahrt nonstop", werde aber heute Abend noch das Contestmodul erstellen!;)
Grüßle
Robert

Hast du nichts besseres zu tun als nach 12 Stunden Autofahrt das Contestmodul zu erstellen? :lol::lol::lol: Vielen Dank dafür :daumenhoch:
 

steppenwolf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 15. Foto-Kreativcontest "Linien"

In Anlehnung an das Contest-Foto auf der Startseite, habe ich mal was in dieser Richtung probiert.
Was meint Ihr?

 

reitzi

User

AW: 15. Foto-Kreativcontest "Linien"

In Anlehnung an das Contest-Foto auf der Startseite, habe ich mal was in dieser Richtung probiert.
Was meint Ihr?


Da hast du aber aufmerksam die Landschaft beobachtet :daumenhoch:
In deinem Bild sind etliche Linien deutlich zu erkennen. Leider ist auf der rechten, mittleren Bildseite aber einiges an Wald dazu gekommen. :hmpf:
Das trübt in meinen Augen ein wenig das Gesamtbild.
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: 15. Foto-Kreativcontest "Linien"

So ein schönes Thema! Ich habe es jetzt erst gesehen. Vielleicht traue ich mich ja wieder mal:)
 

haro10

Kann nix

AW: 15. Foto-Kreativcontest "Linien"

Moinsen,

was geht denn hier ab? Auf den ersten 5 Seiten schon die Hammerbilder und ich nehme den Contest zum ersten Mal zur Kenntnis.

Respekt an die Fotografen, Kommentare kommen später ich muß erstmal nen paar tage aufholen.

Gruß Hans+++
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 15. Foto-Kreativcontest "Linien"

@steppenwolf: Bild gefällt mir!

@shanie: Auf das Thema ist was für Dich!!!

Hier mal ein "Linienfoto" aus der Klosterkirche in Lorch (war dort am Samstag auf einer Hochzeit eingeladen). Danke für eure Rückmeldung.
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 15. Foto-Kreativcontest "Linien"

Die Schneckenstrecke ist ja klasse @Angelika! :D
auch deins @ Feli.... einfach super!

überhaupt sind schon tolle Bilder dabei :nick:
mit solch schönen architektonischen Pics kann ich leider nicht dienen, also muss
ich mir was Natürliches suchen...
wär die Richtung auch ok?
1. 2.

LG -mona-
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: 15. Foto-Kreativcontest "Linien"

Danke Markus und Mona :)
Markus, ja das zweite is sehr minimal - aber ich fands irgendwie witzig :)

Mona, klar passt die Richtung - wobei ich da noch eher bei der Feder wäre.. irgendwie muss ich da gerade an Gänsekiele und schreiben denken - sind ja auch Linien :D

Irgendwo am Anfang waren hier auch Notenlinien - auch ne klasse Idee :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben