Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „1700 mm / F4“

Fotografie

P

PsychoZ1

Guest

AW: 1700 mm / F4

Interessant was mit geügend Geld alles machbar ist.
Aber ich möchte nicht unbedingt auf 105 Meter die Millimeter - Einteilung eines Zollstockes ablichten :D
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: 1700 mm / F4

Nobel geht die Welt zu grunde :lol:.
Diese Optik ist mal wieder ein perfektes Beispiel dafür wie man mit riesigem finanziellen und technischen Aufwand etwas produzieren kann was lediglich der Representation dient, aber in der Praxis völlig unbrauchbar ist ( ich glaube nicht mal das Militär hätte Interesse an so einem schweren Glasklotz :D).
Könnten die nicht mal ein bezahlbares 500mm f/4 auf den Markt bringen :hmpf:?
 

roweso

sehr verärgert

AW: 1700 mm / F4

Nette Nachricht, mehr aber auch nicht. Wie schon gesagt,mit viel Geld läßt sich so manches bauen. Ob der neue Besitzer es regelmäßig benutzt?:(:(:(:(
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: 1700 mm / F4

Ich hatte auch schon mal sowas vor, werde aber auf Aluminiumlinsen bestehen, um das Gewicht in den Griff zu bekommen ;)
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: 1700 mm / F4

Ich hatte auch schon mal sowas vor, werde aber auf Aluminiumlinsen bestehen, um das Gewicht in den Griff zu bekommen ;)

Linsen aus ALON oder Korund könnte ich mir ja noch vorstellen :lol::lol::lol:

Du meinst das Gehäuse, oder?
------------------------------------
Das Objektiv ist schon nicht übel und für die Ingenieure von Carl Zeiss sicher mal wieder eine gelungene Abwechslung gewesen, aber (da schließe ich mich vielen hier an) im Grunde genommen absolut sinnfrei. Was spricht dagegen eine oder zwei Nullen vom Preis wegzunehmen und sich das 1200 mm 5.6 von Canon zu holen?:uhm::uhm::uhm: Dann hätte der Käufer die Preisdifferenz in sinnvolle Sachen investieren können, aber ist ja ohnehin nur ein Prestige-Objekt(iv) :rolleyes:

Danke fürs Teilen des Links!

Gruß,
Andreas
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: 1700 mm / F4

Servus - die sagen ja auch nur "lässt sich erkennen" - wie da die Schärfe wohl sein mag?
Ich nehm für so was ein Macro, da muss ich nicht so weit laufen. Spass bei Seite - wer so was braucht bittesehr! Aber ob das Ding auch praxsistauglich ist (bei 270 Kilo)? Was der Mensch damit anfangen will, außer "besitzen" würde mich schon auch echt interessieren. Aber danke für die dennoch interessante Info. Gruß DaTrautinger
 
Zuletzt bearbeitet:

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: 1700 mm / F4

Diese Optik ist mal wieder ein perfektes Beispiel dafür wie man mit riesigem finanziellen und technischen Aufwand etwas produzieren kann was lediglich der Representation dient, aber in der Praxis völlig unbrauchbar ist ( ich glaube nicht mal das Militär hätte Interesse an so einem schweren Glasklotz :D).

Hat der Scheich nen Kumpel oder zwei, wären es schon zwei drei Objektive, da könnten die mit dem Endpreis wohl etwas runter ... auch wenn es immer noch unerreichbar für Otto Niormalverbraucher bleibt.

Könnten die nicht mal ein bezahlbares 500mm f/4 auf den Markt bringen ?

Mein Tip: EVIL-Kamera mit einen Crop um 2 oder höher (Olympus-> Faktor 2 oder Nikon V1 oder 2-> Crop 2,7), dann via Apater ein 70-200/2,8er drauf, passt :D Ich komme damit auf 540mm Offenblende, bezahlbar ...
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: 1700 mm / F4

Mein Tip: EVIL-Kamera mit einen Crop um 2 oder höher (Olympus-> Faktor 2 oder Nikon V1 oder 2-> Crop 2,7), dann via Apater ein 70-200/2,8er drauf, passt :D Ich komme damit auf 540mm Offenblende, bezahlbar ...

Ich habe irgendwann mal gelernt das es eine Todsünde wäre Brennweiten mit Cropfaktoren zu multiplizieren :lol:.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: 1700 mm / F4

Leben heißt lernen, lebenslang ... ;)

Dreimal mit ausgefahrenen 200mm das Nikkor 70-200/f2,8 an Nikon V1, Crop 2,7, gemeinsames Umhergehen via DSLR-Forum im Tierpark Berlin April 2012:
 

thoringiwulf

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1700 mm / F4

Na das ist ja mal ein tolles Objektiv zum "einfach-schnell-mal-mitnehmen", toll, da kann man bestimmt super einfach so aus der Hand fotografieren.:D:D:D

Mal im Ernst, ohne Selbstfahrlafette ist das Ding doch nicht zu bewegen, aber gut, wenns scheeh macht...:lol:
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: 1700 mm / F4

Ich meinte die Linsen!

Wir bewegen uns hier ja ohnehin im Bereich des Paranormalen, oder?

:D Hehe, ja stimmt, aber mich würde dann mal interessieren in welchem Spektralbereich du in dem Fall fotografierst ;) und welchen Sensor du benutzt:p

Ich seh grad, ein neuer Smiley.... gleich mal testen:muede: (wie cool :lol:)

Schones WE wünscht,
Andreas
 

northC

Hat es drauf

AW: 1700 mm / F4

Das ist ein wirklich sehr großes, schweres, völlig unnützes Objektiv.

Obwohl einen Nutzen hatte es. Für einige Jahre waren ein paar Deutsche Arbeitsplätze gesichert.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: 1700 mm / F4

Obwohl einen Nutzen hatte es. Für einige Jahre waren ein paar Deutsche Arbeitsplätze gesichert.

Stimmt, das ist allerdings auch das Einzigste das man dem Objektiv abgewinnen kann :D.

Das Hauptproblem bei solchen extremen Brennweiten ist nämlich das sich schon die Luft zwischen Motiv und Frontlinse ( zum Beispiel Hitzeflimmern) negativ auf die Bildschärfe auswirkt ( dieses nervige Phänomen geht übrigens schon bei 500mm los). Und wer will mit einem solchen Objektiv schon nur in den gemäßigten Zonen und im Winter fotografieren :lol::rolleyes::lol:.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben