Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „18. Foto-Kreativcontest "Dreieck"“

mkbonn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 18. Foto-Kreativcontest "Dreieck"

@ Markus
bei mir ist mein Bild nicht lila, da ist es blau, so wie es eigentlich auch war.......
Bildschirmkalibrierung????
 

reitzi

User

AW: 18. Foto-Kreativcontest "Dreieck"

@ Markus
bei mir ist mein Bild nicht lila, da ist es blau, so wie es eigentlich auch war.......
Bildschirmkalibrierung????

Hi Martina,

für mich wirkte es durch den Anteil Magenta irgendwie lila...


Du sollst die Farbe ja auch nicht ändern nur weil ich das so sehe. Wenn dir sie gefällt, dann ist es gut und so soll es auch sein. Du machst deine Bilder ja nicht für uns :)
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: 18. Foto-Kreativcontest "Dreieck"

@Martina, schönes Bild, bei mir ist auch starkes lila, mich stört aber nicht
@Angelika: tolles Bild, vielleicht werde ich doch meine Nase fotografieren :))))
@Moni: gute Besserung, lass dich durch die Krankheit nicht besiegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

mkbonn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 18. Foto-Kreativcontest "Dreieck"

@Maria: dankeschön
@ Markus: ich find' den Hinweis mit den Farben gar nicht so schlecht, ich werd' da mal was rumprobieren und danke auch für den Hinweis mit der Struktur, auch daran werde ich nochwas arbeiten, ja ist Straßenpflaster
 
AW: 18. Foto-Kreativcontest "Dreieck"

Vielen Dank für eure Kommentare,
... ich würde mir aber links auch noch mehr Dreieck wünschen
Viel mehr Dreiecke gibt ein Körper nicht her. :)

Was mir jetzt so spontan auffällt, ist die Lücke zwischen Kinn und Oberarm. Die würde ich noch schließen.

Habe die Lücke zwar nicht geschlossen (das sah nicht schön aus) aber sie mir noch einmal vorgenommen und es ist ein weiteres Dreieck entstanden. ;)

 
V

Vetter_62

Guest

AW: 18. Foto-Kreativcontest "Dreieck"

Hallo,
will's auch mal versuchen.
Meine Frau behauptet das Eichenmoos (weisse Flechte) ist ein Dreieck.
Zählt sowas ??
Wenn Ja wie Reiche ich das Bild dann ein?
Wenn nicht mehr wie 2 Bilder eingereicht werden erreiche ich vielleicht den 3. Platz damit ;)
 

reitzi

User

AW: 18. Foto-Kreativcontest "Dreieck"


Gefällt mir besser :) Hast du mit dem Verflüssigen-Werkzeug gearbeitet oder musste er nochmal ran?

Hallo,
will's auch mal versuchen.
Meine Frau behauptet das Eichenmoos (weisse Flechte) ist ein Dreieck.
Zählt sowas ??
Wenn Ja wie Reiche ich das Bild dann ein?
Wenn nicht mehr wie 2 Bilder eingereicht werden erreiche ich vielleicht den 3. Platz damit ;)

HiHi, wenn Frau behauptet :D
Ich sehe in deinem Bild nicht wirklich Dreiecke, soll dich aber nicht vom mitmachen abhalten. Es gibt genug Dreiecke, die man überall vorfindet.
 

mkbonn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 18. Foto-Kreativcontest "Dreieck"

@Angelika,
ich dachte so in etwa, aber das ist ja kein Muss.



Gefällt mir gut, das neue Dreieck zwischen Kopf und Schulter.

VG
Martina
 
AW: 18. Foto-Kreativcontest "Dreieck"

Na, so ist es doch viel besser!
Vielen Dank für deinen Tipp, Martina, werde es so ändern.;)
 

steppenwolf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 18. Foto-Kreativcontest "Dreieck"

Hallo Ihr,

es sind ja schon eine Menge Entwürfe zu sehen.
Leider stecke ich im Moment voll im Umzug von einer Stadt in die Andere. Es sind ca. 300km

Beim nächsten Contest bin ich wieder dabei.

Viel Erfolg Euch allen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: 18. Foto-Kreativcontest "Dreieck"

ich würde gerne mal eine idee vorstellen.


oder dieser ausschnitt
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: 18. Foto-Kreativcontest "Dreieck"

ich würde gerne mal eine idee vorstellen.


oder dieser ausschnitt

Der Ausschnitt :nee:

Ich würde versuchen die Dreiecke im vorhanden Bild zu betonen/hervorzuheben.
Auch das angedeutete Dreick (Die blaue Gabel hoch zum Lenker und runter zu den Pedalen) solltest du als Dreieck sehen und scharf abbilden.
 

haro10

Kann nix

AW: 18. Foto-Kreativcontest "Dreieck"

Moinsen,

ich denke selbst mit Markus seinen guten Tips wird die dominante Form das kreisrunde Vorderrad sein. Auch bei geändertem Bildanschnitt bleibt der Kreis und, zumindest bei mir, dann wohl eher der Gedanke an das was ich nicht sehen werde als der Eindruck dass Du Dreiecke darstellen willst.
Ich würde keine Zeit oder Energie in die Bildidee stecken, lieber ein anderes Motiv suchen.

Wie immer: Das ist meine Meinung und oder Kritik am Bild und nicht am Fotografen.

Gruß Hans+++
 

gugue

Photoshopfan

AW: 18. Foto-Kreativcontest "Dreieck"

recht herzlichen dank für die tipps. habe nun einen neuen plan. mal sehen was ihr dazu sagt. der teebeutel ist mir spontan untergekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben