Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"“

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Kann ja wohl nicht angehen, versteht er den nicht, worum es hier geht??? Da muss er halt mal zurückstecken ;)

Du hast es erraten Ratty, er verstehts nicht, weil er noch eine Uraltvertrag
" Lebenslänglich " mit ja akzeptiert hat ;) und den seit der Silberhochzeit Jährlich verlängert
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Du hast es erraten Ratty, er verstehts nicht, weil er noch eine Uraltvertrag
" Lebenslänglich " mit ja akzeptiert hat ;) und den seit der Silberhochzeit Jährlich verlängert

Wie soll ER es denn verstehen, ER ist doch ein MANN :D
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Huhu, wie findet ihr meine erste Idee?
Kommt da aus eurer Sicht "alt-neu" gut rüber?



LG -mona-
 

Ratty

Noch nicht viel geschrieben

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Huhu, wie findet ihr meine erste Idee?
Kommt da aus eurer Sicht "alt-neu" gut rüber?



LG -mona-

Das Thema Nähmaschine find ich gut, die Idee hatte ich nämlich auch (allerdings anders)

Ich finde aber noch stciht der Unterschied nicht wirklich hervor... Die Singer ist glaub ich noch etwas zu dunkel und das rot zu "grell"*Schulternhochzieh* ?!
 
V

Vetter_62

Guest

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Kommt da aus eurer Sicht "alt-neu" gut rüber?

Hallo mona,
brauchte ne Sekunde bis ich das Neu in dem Bild gesehen habe. Solle vielleicht etwas deutlicher hervorgehoben werden.
Aber mal "Alt macht Neu" und nicht wie alle bisherigen Bilder
"Altes Modell Neues Modell".

Idee find ich SUPER :daumenhoch:

Hallo Ratty
Die Idee mit dem Buch find ich klasse, allerdings ist mir als Buchliebhaber, das EBook etwas zu dominatn, vielleicht ist die Idee noch mindestens ein weiteres Buch drunter zu legen, gar nicht so verkehrt, käme auf einen Versuch an.

:)Dominant wollen wir Softies schon lange nicht mehr sein.:)
Werde es mit noch ein paar Büchern testen.
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

hier kommt die erste Umsetzung meiner Idee



Baujahr 1929 gegen Baujahr 2012 - wenn das kein Gegensatz ist

was haltet ihr davon?
:daumenhoch:Tolle Idee! :daumenhoch: Ich hatte die gleiche. Nur mit drei anderen Kameras aus meinem Bestand. Jetzt werde ich mir wohl etwas anderes ausdenken müssen.:':)'(

Huhu, wie findet ihr meine erste Idee?
Kommt da aus eurer Sicht "alt-neu" gut rüber?



LG -mona-
Antwort frei nach Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber der Stoff ist zu rot.:nee:
Mein Beitrag zum WIP folgt...
 

reitzi

User

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Huhu, wie findet ihr meine erste Idee?
Kommt da aus eurer Sicht "alt-neu" gut rüber?



LG -mona-

Ich finde gerade das Extreme rot als Gegensatz zu der dunklen Nähmaschine gut. Nur der Hintergrund will mir noch nicht so gefallen, könnte dir aber im Moment nicht sagen was ich anders machen würde. Bitte aber noch das Nähgarn so rot einfärben wie die Jacke ;)
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Danke euch für eure Meinungen, mir gings vorab erstmal um die Idee, also die alte Maschine und dazu im Gegensatz dieses "Clima-tec-Material"....
optimal fotografiert isses noch nicht, eben halt nur aus dem Stand sozusagen im Vorbeigehen ;)
LG -mona-

edit: jupp Markus! ;) genau das Rot find ich im Prinzip auch gut (hätte noch so ein Teil in schwarz, aber das hätte längst nicht die Wirkung, die ich eigentlich erzielen wollte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Die Wirkung bei der Nähmaschine ist nicht nur das Alter der Maschine, sondern das Moderne ist auch der gewählte Stoff ( nicht das Objekt Hose )
Also bitte Kardinaltote Nähseide einfädeln, gucken ob im Spulchen die gleiche Farbe ist und losgenäht
Mir gefällt die Idee
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Jetzt hätte ich fast gesagt biste jäck, ich geb meine alte Maschine doch nicht bei Ebay ab, die vererbe ich an meine Urenkel :D
Was willste bei Alt - Neu andres nehmen? Mein Mann hat sich geweigert eingetauscht zu werden
:D:D:D

Ja, absolut.:D
Ja, hat was - nur das unsere Bilder viiieeeeel schöner sind. :D Ich sortiere erstmal, was ich an neu und alt finden kann. Aber die Kreativität muss noch kommen, da hast Du recht.;)

Viel Spaß beim Sortieren......, das mit "Ebay" habe ich auch nur so gemeint, dass wir auf dem Bild nicht nur einen alten Gegenstand einem Neuen gegenüber stellen sollten...einfach etwas mehr Kreativität :uhm:

Huhu, wie findet ihr meine erste Idee?
Kommt da aus eurer Sicht "alt-neu" gut rüber?



LG -mona-
Gefällt mir, gerade auch das kräftige Rot gegenüber dem Schwarz der Nähmaschine.
 
T

triro

Guest

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Der Vorschlag Zwei Lesende unterschiedlicher Generation zu zeigen überzeugt mich nicht weil auch "alte" Menschen (wie Ich) die neue Technik nutzen.

Wäre nicht genau diese Kombination, also "alter Mensch" und "neues (modernes) Ebook" schon eine gute Bildidee? Damit wäre ja eine richtige Aussage im Bild, nämlich dass manche Gegensätze eben nur scheinbar bestehen. Es muss ja nicht immer Gleiches mit Gleichem verglichen werden (Buch mit Buch, Mensch mit Mensch, etc.), das kann ja auch recht platt wirken (, wenn die Umsetzung es nicht wirklich spannend macht).

Wenn Du Buch mit Ebook direkt vergleichen willst, könntest Du doch eine Bücherreihe entlang fotografieren: vorne unscharf, hinten unscharf und dann guckt in der Mitte das (scharfe) Ebook irgendwie raus. Oder so. Fiel mir grad so ein. Das könnte schon spannend sein... :)

Lieben Gruß
Thomas
 

MalteMolotov

Noch nicht viel geschrieben

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Hier mein Versuch. Die Kameras waren hier ja schon Thema. Ich dachte mir Rücken an Rücken und keiner weiß wer besser schießt. Der erste Versuch ist dann doch eine Montage geworden und in der Fotocommunity gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterENGEL

Noch nicht viel geschrieben

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Oh, vielen Dank - jetzt kann ich mir wohl die Frage sparen nach dem "Bitte was ist ein Wip...? ;-)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

und jetzt bringe ich meine Gummibären ins Spiel. Präsentieren sie die "alte" Wärung nicht wunderschön? Sie sieht doch viel schicker aus als die " neue" .
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

@Ekhard: dein Radioträger sieht aus, als würde er gerade bei einem Umzug helfen.... Für dieses "ghettoblaster"-feeling wäre es sicher passender, wenn er damit durch eine belebte Straße gehen würde.

@Josef: klasse Idee mit der Dmark und dem Euro :)
(@Markus: ich bin sowieso für die Dmark :mrorange:, ob nun 1 oder 5 )

ich hab noch ein paar Maschinenbilder gemacht:
mit knalligeren Farben und etwas mehr Tiefenschärfe:
oder weniger Farbe und weniger Tiefenschärfe:

oder dies hier? ....aber das sieht mir irgendwie zu langweilig aus...

was meint ihr dazu?

LG -mona-
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

auch wenn alte und neue Kameras schon gezeigt wurden, möchte ich meine Idee hier vorstellen. Sozusagen Kamera 'in action':

Vor 10 Minuten entstanden. Was haltet Ihr davon?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben