Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"“

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Mona deine neueren Nähmaschinenbilder treffen nicht mehr meinen Geschmack
die Singer ist eine alte Maschine, sie gab es als " Standmodell " oder versenkbar.
Hat sie noch eine Handkurbel, oder wird sie bereits mittels Schwungrad und Riemen angetrieben?
Fotografier doch nochmal aus einer etwas anderen Sicht.Laß den neuen " modernen Stoff "ruhig wie er war, oder nehme ein Teil auf dem ein Reißverschluß zu sehen ist, denn dein Nähfüßchen ist ein Reißverschlußfüsschen
Stoffmäßig hat die alte Singer eher Leinen Baumwoll oder Seidenstoffe verarbeitet. Bei groben Stoffen haben sich gerne die Nadeln verabschiedet

Hallo Josef, die Idee DM - Euro gegenüberzustellen gefällt mir sehr
 

reitzi

User

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"


Ja, mir wäre die D-Mark auch lieber. Neue und alte Währung finde ich eigentlich gut, würde den direkten Vergleich aber vermeiden. Man könnte ja mit einer D-Mark Münze versuchen am Parkscheinautomat zu bezahlen. Es müsste nur erkennbar auf dem Bild sein, dass nur Euro-Münzen angenommen werden.


Vor 10 Minuten entstanden. Was haltet Ihr davon?

Einiges drauf auf deinem Bild und eigentlich auch eine gute Idee. Mir ist es aber irgendwie zu Durcheinander. Vielleicht links und oben noch Luft lassen um ein wenig Ruhe in das Bild zu bekommen.
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

aaaaah, Reißverschlußfuß!!! Hab ich doch gar nicht drauf geachtet :rolleyes:

ich hab gerade noch nen anderen Blickwinkel versucht, mal schauen, ob das besser rüberkommt. Lade gleich mal ein Bild hoch, Cam ist schon am Rechner ;)

LG -mona-
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

so, das Pic ist noch unbearbeitet, mir gefällt die Beleuchtung irgendwie auch noch net so dolle, aber was meint ihr zu dieser Ansicht von oben?



ach, das rote Teil hatte übrigens keinen Reißverschluss, so musste ich auf das Orange zugreifen..

LG -mona-
 

Ratty

Noch nicht viel geschrieben

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

so, das Pic ist noch unbearbeitet, mir gefällt die Beleuchtung irgendwie auch noch net so dolle, aber was meint ihr zu dieser Ansicht von oben?



ach, das rote Teil hatte übrigens keinen Reißverschluss, so musste ich auf das Orange zugreifen..

LG -mona-

Das Bild finde ich von allen Nähmaschinenbildern bisher am besten... Würde aber versuchen wieder ein kleines Bisschen mehr die Front zu zeigen und vor allem den "Singer"-Schriftzug
 

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Mona die Ansicht gefällt mir immer noch nicht
schau mal auf meiner HP unter Ahnen 2, da habe ich eine gepfadete Nähmaschine eingesetzt
so könnte ich mir die Ansicht vorstellen: Frontal und halt das neues Material
hier
die Maschine die da zu sehen ist ist eine alte Schneidermaschine die mein Großvater stets auf dem Rücken von einer Arbeitsstelle zur nächsten mitnahm.
Zu Hause hatten wir dann eine Feststehende die bereits mit Fußpedal war, und dann noch eine die man versenken konnte.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Danke für die Rückmeldungen zu meinem Ghettoblaster - war auch noch nicht als endgültige Version gedacht:rolleyes:. Ein Aufnahme in einer belebten Fussgängerzone halte ich jedoch, wegen der Bildrechte der mit abgebildeten Passanten als problematisch. Habe eher an einen graffity bemalten Innenhof eines Jugendzentrums im Fabriklook gedacht. Doch dazu muss das Wetter erst mitmachen :(.

und jetzt bringe ich meine Gummibären ins Spiel. Präsentieren sie die "alte" Wärung nicht wunderschön? Sie sieht doch viel schicker aus als die " neue" .
Idee ansich mit neuer/ alter Währung ist gut, toll auch der Vorschlag von Markus mit der Parkuhr - doch kommt die Bildidee dann auch rüber? Der Bezug mit den Gummibärle finde ich etwas weit hergeholt.
@Ekhard: dein Radioträger sieht aus, als würde er gerade bei einem Umzug helfen.... Für dieses "ghettoblaster"-feeling wäre es sicher passender, wenn er damit durch eine belebte Straße gehen würde.

@Josef: klasse Idee mit der Dmark und dem Euro :)
(@Markus: ich bin sowieso für die Dmark :mrorange:, ob nun 1 oder 5 )

ich hab noch ein paar Maschinenbilder gemacht:
mit knalligeren Farben und etwas mehr Tiefenschärfe:
oder weniger Farbe und weniger Tiefenschärfe:

oder dies hier? ....aber das sieht mir irgendwie zu langweilig aus...

was meint ihr dazu?

LG -mona-

so, das Pic ist noch unbearbeitet, mir gefällt die Beleuchtung irgendwie auch noch net so dolle, aber was meint ihr zu dieser Ansicht von oben?



ach, das rote Teil hatte übrigens keinen Reißverschluss, so musste ich auf das Orange zugreifen..

LG -mona-
Hallo Mona mir gefällt nach wie vor die gestern gepostete Aufnahme am Besten.
 

Canica

Komödiantin

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

@mona_o: Die erste Nähmaschine hat mir am besten gefallen.

@Ekhard: Der Ghettoblaster ist super - probier das mal mit dem bemalten Hintergrund...

@PeterEngel: Fragst Du oder fragst Du nicht mehr - ich habe mir WIP immer mit Work In Progress übersetzt. :D
 

GaijaImages

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

So als Neuling mal eine Frage. Müssen sich die beiden Gegenstände während des fotografierens direkt beieinander befinden? Oder kann ich auch von zwei Dingen (eines alt eines neu) jeweils separat ein Foto machen und diese dann per PS miteinander vereinen?
Möchte ja nichts verkehrt machen und hilft mir natürlich auch bei der Ideenfindung.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

LG
 

reitzi

User

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

So als Neuling mal eine Frage. Müssen sich die beiden Gegenstände während des fotografierens direkt beieinander befinden? Oder kann ich auch von zwei Dingen (eines alt eines neu) jeweils separat ein Foto machen und diese dann per PS miteinander vereinen?
Möchte ja nichts verkehrt machen und hilft mir natürlich auch bei der Ideenfindung.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

LG

Willkommen hier und viel Spaß :)
Manipulationen sind nicht erlaubt, du musst also so fotografieren, dass sich die Gegensätze auf einem Bild befinden.
 

GaijaImages

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort. Da ich natürlich weder manipulieren noch schummeln möchte war das schon eine wichtige Antwort für mich. Vielen Dank und noch einen schönen Tag.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Da die Gummibären mit den Münzen nicht so richtig ankamen, hab ich heute nochmal meine Altertümchen durchgewühlt. Bild 1 Commodore 64 mit iPad und Bild 2 : Datenspeicher damals und heute.
 

knofi61

Noch nicht viel geschrieben

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Da die Gummibären mit den Münzen nicht so richtig ankamen, hab ich heute nochmal meine Altertümchen durchgewühlt. Bild 1 Commodore 64 mit iPad und Bild 2 : Datenspeicher damals und heute.

die idee mit den münzen fand ich nicht schlecht, lediglich bei der umsetzung wäre noch zu feilen. ich für meinen teil finde die gummibären einfach zu hart ins bild gepresst !!!

mal schaun ob ich irgendwo noch nen guten alten österreichischen schilling rumliegen habe =) - über deine idee ist mir nämlich eine andere art der umsetzung gekommen, wenns dich nicht stören würde !!

lg
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Ich bekomme das Durcheinander bei meinen Kameras nicht weg. Daher mein zweiter Versuch (noch nicht bearbeitet, nur verkleinert):

Ausbaufähig?
 

reitzi

User

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Da die Gummibären mit den Münzen nicht so richtig ankamen, hab ich heute nochmal meine Altertümchen durchgewühlt. Bild 1 Commodore 64 mit iPad und Bild 2 : Datenspeicher damals und heute.

Ihr dürft nicht immer gleich aufgeben :)
Die Gummibärchen kamen nicht so an, die Idee mit den Münzen schon.
Nur halt anders :D Und die beiden neuen Bilder sagen mir nicht so zu, ich kann dir aber leider noch nicht einmal sagen warum nicht :(
 

reitzi

User

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Ich bekomme das Durcheinander bei meinen Kameras nicht weg. Daher mein zweiter Versuch (noch nicht bearbeitet, nur verkleinert):

Ausbaufähig?

Wie ich das Bild gesehen habe, kam mir der Gedanke...
Alter Ofen auf dem der Kaffee gebrüht wird und nebenan der Kaffeeautomat wo der Kaffee in die Tasse läuft. Irgendwie ein bißchen Aktion mit in das Bild bringen. :hmpf:
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: 19. Foto-Kreativcontest Gegensätze "alt-neu"

Wie ich das Bild gesehen habe, kam mir der Gedanke...
Alter Ofen auf dem der Kaffee gebrüht wird und nebenan der Kaffeeautomat wo der Kaffee in die Tasse läuft. Irgendwie ein bißchen Aktion mit in das Bild bringen. :hmpf:
Danke für den Tipp! In Ermangelung eines alten Ofens könnte ich mich höchstens selbst mit ins Bild bringen und die Kaffemühle drehen während gleich neben mir der Kaffee aus der modernen Maschine läuft!?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben