Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „1920x1080 zu PAL D1/DV Widescreen“

misterh

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

ich versuche in AE HD (1920x1080) Footage in eine PAL D1/DV Widescreen Composition einzufügen. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiss wie ich die Grösse des Footages so verkleinere, dass es in das Vorgabefenster der Composition passt und nicht viel zu gross ist, so wie jetzt!

Danke für die Hilfe.
 

mtl

Suppenkasper

AW: 1920x1080 zu PAL D1/DV Widescreen

entweder bei aktivierter ebene taste S drücken und so lange rumspielen bis du das gewünschte ergebnis hast, oder bei aktivierter Ebene im monitorfenster rechte maustaste auf das Objekt => Transformieren => An Kompositionshöhe anpassen, rsp. An Kompositionsbreite anpassen.

Das sind niedrigste AE Grundlagen. Nächstes mal vorher bitte das BasicTraining durcharbeiten: After Effects Basic Training
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben