Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „#1st Design & Portfolio“

B

Bullseye1991

Guest


Es handelt sich hierbei um mein erstes selbst-erstellte Design und gleichzeitig mein erstes Portfolio.
Ich hoffe es gefällt euch zumindest einigermaßen und freue mich über Verbesserungsvorschläge/Statements :)
 

aidan

Fluse

AW: #1st Design & Portfolio

hi bullseye echt klasse idee und die bilder gefallen mir auch sehr gut! :]
Besonders der einbezug von den guildwars bildern sind dir super gelungen ;)
 
F

flippi

Guest

AW: #1st Design & Portfolio

Hallo,
mein erstes Problem das ich mal habe ist:
Wieso stellst du den Text zentriert, da tut man sich hier im Forum so schwer zu lesen!
Das zweite was mir da kommt ist, hast du dieses Design von www.gnudddelz.de oder so, nachgebaut?
Weil das sieht dem sehr ähnlich :) .
Ja, sonst gefällts mir ganz gut.
Es ist halt nich der Stil, denn ich bei meinen Designs verwende, aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich :p
 
S

shiva_nataraja

Guest

AW: #1st Design & Portfolio

hallo bullseye

ich finde die seite auch sehr schick, weiter so und viel spass beim webdesignen :D
 
B

Bullseye1991

Guest

AW: #1st Design & Portfolio

Das zweite was mir da kommt ist, hast du dieses Design von oder so, nachgebaut?
Weil das sieht dem sehr ähnlich :)
dein link ging bei mir nicht, und die seite die ich über google gefunden hab sah dem irgendwie überhaupt nicht ähnlich... naja, du kannst beruhigt sein, bis eben kannte ich die seite garnicht :D

Danke für die positiven reaktionen :)
 

meine_sichtweise

Aktives Mitglied

AW: #1st Design & Portfolio

erstmal vorweg: ich würde die seite garantiert nicht hinbekommen.
finde sie chic und schön schlicht, die seiten bauen sich schnell auf.

trotzdem ein wenig kritik:
der banner, welcher mir sehr gut gefällt, ist im verhältnis zur ganzen seiten (erdrückend) groß.

beim "home" würde ich die smilies aus dem text nehmen, bei "about" die flagge. das hier keine pic zu sehen ist, ist offensichtlich, warum also der hinweis darauf?

da auf "works" nur 2007 zu finden ist, würde ich diese (vorerst?) auf der gleichen seite unterbringen (kein weiterer klick).

den linken "frame" würde ich etwas größer, dafür den rechten und den balken zwischen den beiden "frames" (sind wohl keine, weiß aber nicht, wie ich es sonst erklären soll) schmaler gestalten, da der linke doch im grunde der hauptframe ist....

schriftbild: warum hast du alles klein, den text aber in groß/kleinschreibung?

die verschiedenen schriftschnitte bringen ein bisschen unruhe rein. wenn du durch fettdruck oder kursiv etwas hervorheben möchtest, dann würde ich es dosierter anweden. so wie es jetzt ist, macht es nicht viel sinn.

ich kann natürlich nur nach meinem optischen empfinden gehen. richtige fehler habe ich auf der seite keine gefunden und alles andere ist nur geschmackssache.

auch wenn es viel kritik geworden ist, sind es alles mehr oder weniger kleinigkeiten. im großen und ganzen gefällt mir die seite -wie schon erwähnt- wirklich sehr gut :)
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: #1st Design & Portfolio

Verschoben!

Hat nichts mit Photoshop zu tun. Bitte künftig auf die richtige Kategorie achten. Danke.
 
B

Bullseye1991

Guest

AW: #1st Design & Portfolio

Danke für diesen super Beitrag! ;D Du hast dinge angesprochen auf die ich noch garnicht wirklich geachtet habe

der banner, welcher mir sehr gut gefällt, ist im verhältnis zur ganzen seiten (erdrückend) groß.
Das ganze Design wird zumindest auf der Hauptseite noch in die Länge gezogen, da noch ein paar news folgen werden (zB ein erstelltest Design). Generell gebe ich dir recht, dass der banner ein wenig groß geraten ist, allerdings finde ich es nicht "erdrückend" oder störend, daher werde ich nichts daran ändern ;)

beim "home" würde ich die smilies aus dem text nehmen, bei "about" die flagge. das hier keine pic zu sehen ist, ist offensichtlich, warum also der hinweis darauf?
Smileys: Hast recht, bin mal ein wenig weiter vom bildschirm weggegangen und die heben sich schon sehr hervor^^ Das selbe gilt für die flagge
Hmmm... Ich spiele mit dem gedanken, die smileys entweder rauszunehmen oder silber einzufärben, sodass sie mit dem gesamtbild verschmelzen...

da auf "works" nur 2007 zu finden ist, würde ich diese (vorerst?) auf der gleichen seite unterbringen (kein weiterer klick).
Vor der entscheidung stand ich auch, allerdings habe ich mich entschlossen es so zu belassen, da wir ja so gut wie 2008 haben :D

den linken "frame" würde ich etwas größer, dafür den rechten und den balken zwischen den beiden "frames" (sind wohl keine, weiß aber nicht, wie ich es sonst erklären soll) schmaler gestalten, da der linke doch im grunde der hauptframe ist....
Kurz und knapp: lass ich so :D die rechte spalte passt von der breite genau mit dem schriftzug drüber zusammen ;)

schriftbild: warum hast du alles klein, den text aber in groß/kleinschreibung?

die verschiedenen schriftschnitte bringen ein bisschen unruhe rein. wenn du durch fettdruck oder kursiv etwas hervorheben möchtest, dann würde ich es dosierter anweden. so wie es jetzt ist, macht es nicht viel sinn.
Wenn ich mir meine texte mal genauer angucke geb ich dir recht, dass die kursiv-elemente ein wenig zu oft auftreten^^ ich werde mal sehen, wo ich etwas weglasse.


Verschoben!

Hat nichts mit Photoshop zu tun. Bitte künftig auf die richtige Kategorie achten. Danke.
ups^^ dachte weil ich ja alles mit photoshop erstellt habe poste ich ma hier rein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Refus

aka Noisy

AW: #1st Design & Portfolio

Hmm ich mag Webspell nicht, und im Endeffekt muss man schon sehr viel ändern, damit diese Webspell Linien Listen Zeug da nicht rauskommt. Ich mag es einfach nicht. Der Header gefällt mir aber ist ja auch nur ein Screenshot aus einem Spiel oder irre ich?

Ok, ich wollte dich grade dafür loben, dass es keine Fehler oder Warnungen hat. War wohl nix, war nur der Frame, der keine Warnungen oder Fehler ausspuckt.
31Fehler/1 Warnung

*since 2007* niedlich ;)
 

meine_sichtweise

Aktives Mitglied

AW: #1st Design & Portfolio

Danke für diesen super Beitrag!

aber gerne doch...

Das ganze Design wird zumindest auf der Hauptseite noch in die Länge gezogen, da noch ein paar news folgen werden (zB ein erstelltest Design). Generell gebe ich dir recht, dass der banner ein wenig groß geraten ist, allerdings finde ich es nicht "erdrückend" oder störend, daher werde ich nichts daran ändern ;)
okay, genhemigt ;)


Hmmm... Ich spiele mit dem gedanken, die smileys entweder rauszunehmen oder silber einzufärben, sodass sie mit dem gesamtbild verschmelzen...
ich würde ganz rausnehmen vorschlagen, da die seite so schön schlicht gestaltet ist. da passen die smilies irgendwie ned rein...


Vor der entscheidung stand ich auch, allerdings habe ich mich entschlossen es so zu belassen, da wir ja so gut wie 2008 haben :D
jetzt, wo du es sagst ... ist ned mehr lange hin bis zu neuen jahr, was? :D


Kurz und knapp: lass ich so :D die rechte spalte passt von der breite genau mit dem schriftzug drüber zusammen ;)
wenn du es so siehst: okay.
ich sah nur das verhältnis zur linken seite ...
 
F

flippi

Guest

AW: #1st Design & Portfolio

Also jetzt wo ich mir das Design zum zweiten mal angesehen hab find ichs "tadellos" .
 
B

Bullseye1991

Guest

AW: #1st Design & Portfolio

mit dem 2ten sieht man besser, weißt du doch :D:D sry musste sein^^

danke :)
 
S

shiva_nataraja

Guest

AW: #1st Design & Portfolio

@meine_sichtweise: find ich gut dass du dir soviele gedanken dazu gemacht hast und diese auch weitergibst. dicken stern für dich, oder besser noch::blumen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben