Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „1st SpaceWallpaper“

bluEmeaT

Noch nicht viel geschrieben

ich hab in en anderen thread mal geschrieben das ich auch mal nen space wallpaper basteln werd. nun ist es fertig mein erstes wallpaper. bis auf 3 brushes (galaxies) und der textur für die planeten hab ich alles selbst gemacht und halt mit wischfinger,verläufen, diferenzwolken, schatten, schein und halt ebenen miteinander multipliziert,ineinanderkopiert und abgewedelt....... und mit hilfe eines tutorials auf youtube wusst ich auch wie man so nen planeten bastelt
ich bin noch ich lang am photoshoppen deshalb rauch ich auch noch recht lange eine gute lösung zu finde wie was gemacht wird (hier 7std).

ich wurd gern eure meinung dazu hören. das is mein erstes bild und da wirds bestimmt was zum verbessern geben.
http://www.bilder-hochladen.net/files/b6bb-24-jpg-rc.html



schon mal danke
MFG matze
 
2

2kan

Guest

AW: 1st SpaceWallpaper

fürs erste ganz gut....

der BG ist mir etwas zu blury und die sonne zu aufgesetzt (die fransen würd ich vlt ganz weglassen??) wenn du die sonne noch weiter nach rechts schiebst, dann passt das mit dem licht auf dem "saturn" vorne etwas besser, allerdings ist die sonne für nen reales bild in der nähe natürlich viel zu klein ^^ aber das finde ich nicht schlimm ^^

ach und den rot/gelben klecks auf dem kometen rechts würde ich weichzeichnen....(aufgesetzt)
 
M

M_O_G

Guest

AW: 1st SpaceWallpaper

für die erste arbeit eigentlich ganz .
finde ich als wallpaper aber ungeeignet , da es zu bunt ist und man somit die desktop simbole warscheinlich schlecht sehen kann.
 
F

Frank1

Guest

AW: 1st SpaceWallpaper

Hi!
An der Sonne würde ich ein bisschen arbeiten, und der Komet rechts davon, ist etwas schwammig. Die scharfen Konturen im Saturnring würde ich etwas weicher machen.
 

Rolliscout

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1st SpaceWallpaper

Für die erste Arbeit finde ich Dein Wallpaper gut.
Manche Teile, wie die bereits erwähnte Sonne oder auch die Planetenringe, wären mir zu "glatt", es fehlt an kleinen Dingen (Planetenringe bestehen z.B. aus kleinen "Krümeln").
Insgesamt wirkt die Farbgebung teilweise etwas comichaft.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: 1st SpaceWallpaper

hallo.

sieht gut aus. nur die sonne passt da vom stil nicht so recht rein. erinnert mich irgendwie an van gogh ;-)

gruß alex
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: 1st SpaceWallpaper

Für den ersten Versuch in der Tat nicht schlecht. Ich gebe alexanderhey auch definitiv recht mit der Sonne. Hat wirklich etwas Van Goghsches. Zudem ist der Komet im Hintergrund latent pixelig, den hast Du bestimmt es zu groß gezogen. Ansonsten wirkt es noch etwas flach, die Tiefe des Universums fehlt noch, und die richtigen Perspektiven, aber dafür braucht man einfach viel mehr Übung. Ansich hast Du das schon sehr gut gemacht und speziell der Planet im Vordergrund und die Bearbeitung der Erde sehen echt schick aus. :)

Ach und... M_O_G... warum denn nicht als Wallpaper? Wenn es so gefällt? Ich hatte schon wildere Desktops als das! ;) Das ist nun wirklich Geschmackssache...
 

Diddy2503

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1st SpaceWallpaper

Fürs erste super ! respekt
gebe meinen Vorschreibern allerdings in bezug auf die sonne recht

Mach weiter so

LG Diddy
 
L

Light_in_the_Dark

Guest

AW: 1st SpaceWallpaper

Ja sehr gelungen für dein erstes Werk. Wenn du ein paar Sachen noch weich zeichnest, und die Sonne ein Stück nach rechts verschiebst wird es richtig gut!
 

bluEmeaT

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1st SpaceWallpaper

hallo hab mir heut das bild auf meinem desktop noch mal in ruhe angeguckt. mit der sonne habt ihr auf jeden recht sieht aus wie ne kindersonne, schön mit strichen nach ausen, naja geht besser aber schön das ihr sie mit nem van gogh vergleicht. das prblem is auch wie stell ich ne sonne räumlich rund dar. schlieslich is sie der lichtgeber und hat dann auch kein schatten auf körper.
wegen der perspecktive, da hab ich nen reihenfolgenfehler gemacht, sag ich mal so. ich hatte zuerst mehrere planeten erstellt um daraus die guten zu filtern na ja ,und die sonne erst als letztes, nächstes mal mach ichs andersrum.
mir dem kometen, das kann ich mir auch nich richtig erklären, muss wohl beim zusammenfügen der ebenen passiert sein, jetz isser wieder voll sichtbar, beim basteln nur nen leichter schein durchs blau.
zu den ringen das hab ich extra so gemacht das es vorne scharf is und nach hinten unscharf wird (klar geht besser), und das so nen ring auch aus partikeln und ateroiden besteht is mir klar, aber wie krieg ich das hin. hab es schon mit rauschen probiert aber kam da auf kein vernünftiges ergebniss, meist waren das dann bunte einzelne pixel. die hätte ich ja gern in schwarz auf einen ring draufgepackt, um den partikel efeckt zu kreiren. wär uber nen paar tips dankbar!

MFG matze
 
H

Hammer91

Guest

AW: 1st SpaceWallpaper

finde es ist recht gut geworden ich muss erst ma dahin kommen ^^
 

DarkLhykos

Designer

AW: 1st SpaceWallpaper

Sieht echt klasse aus, aber wie schon einige gesagt haben als Desktop -Hintergrund eher ungeeignet, aber sonst echt klasse

P.S. Die Franzen an der Sonne, geben der Sonne erst das extra xD
 

bluEmeaT

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1st SpaceWallpaper

cool das dir das gefällt mit der sonne, mir hats beim basteln auch gut gefallen.
ich hab das bild mal nen bissel bearbeitet und neu plaziert und nen paar partickel auf den ring gepackt.


wie is es jetz?
 

Zipo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1st SpaceWallpaper

Das neue Bild ist im Vergleich zum ersten viel besser gelungen , ich könnte es zwar selbst nicht besser :rolleyes: aber was ich noch ändern würde wäre

-Die Strahlen der Sonne wirken auf mich etwas komisch und passen in meinen Augen so wie sie gerade sind nicht so richtig in das Bild,vielleicht abschwächen oder rausnehmen
-Beim Planeten oben links scheint der Blendeffekt durch obwohl er ja deutlich hinter dem Planeten ist

Finde das Bild aber sonst echt gut gelungen :D
 

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

AW: 1st SpaceWallpaper

Jo fürs erste nicht schlecht.
Wenn du jetzt den schon oben erwähnten "Fehler" beseitigst und den Astrogürtel von der Transparenz noch etwas anpasst dann wird es noch echt hammer.;)
 

speedy3012

Mediengestalter

AW: 1st SpaceWallpaper

Hi,

also für das erste Weltraum Bild gar nicht mal so schlecht. Ich würde vielleicht noch 1 bis 2 kleine planeten weg nehmen. Sonst wirds ein bisschen zu voll. Aber sonst super.

Gruß Phil
 

penzermarcus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1st SpaceWallpaper

Also der Wallpaper an sich ist gut geworden, das einzige was mir nicht so gut gefällt ist der Komet im hintergrund der ist irgent wie so weich!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: 1st SpaceWallpaper

cool das dir das gefällt mit der sonne, mir hats beim basteln auch gut gefallen.
ich hab das bild mal nen bissel bearbeitet und neu plaziert und nen paar partickel auf den ring gepackt.


wie is es jetz?

finde das schon besser, allerdings muss ich sagen das es insgesamt etwas überladen ist. Manchmal ist weniger mehr. Sicher für einen ersten versuch geht das in Ordnung.
 

bluEmeaT

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1st SpaceWallpaper

Ja dann nochmal danke an alle. Werd eure tips beim nächsten mal beachten.

MFG matze gogh ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben