Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „1ter Blitz für Nikon D300 gesucht“

thc1975

Nikonianer

Moin,
möchte mir einen Blitz für meine Nikon D300 zulegen, habe bin ich mir nicht sicher, für welches Model ich mich entscheiden soll:

Nikon SB-900 ca. 390 Euro
Metz mecablitz 58 AF-1 digital für Nikon ca. 320 Euro
Metz 48 AF-1 S digital für Nikon ca. 200 Euro

Der Hauptunterschied ist wohl, dass der Metz (58) stärker als der Nikon Blitz ist und der Nikon dafür andere Blitze ansteuern kann.

Stimmt das so ungefair?
Könnt Ihr weitere Tipps und Informationen geben?
Würdet Ihr andere Blitztypen oder Hersteller empfehlen?

Bin dankbar für alle sachdienlichen Hinweise .-)
 

Fotografie

AW: 1ter Blitz für Nikon D300 gesucht

Du hast schon ne gute Auswahl aufgelistet ;)
Was fotografierst du hauptsächlich?
Ich kann dir die Metz-Blitze empfehlen! Habe selbst den 48er (Kleine Korrektur: den gibts schon ab ca. 170€). Obwohl ich generell weniger mit nem Blitz arbeite finde ich, dass der 48er vollkommen ausreicht. Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, rate ich dir jedoch zu dem 58er. Der ist noch ein wenig stärker und kann mehr. Mir persönlich sind die Nikon Blitze vom Preis-Leistungs-Verhältnis zu teuer...

MfG
j_b_p
 

tt

Kamera-Sklave

AW: 1ter Blitz für Nikon D300 gesucht

Ich empfehle dir den Nikon SB800. Habe selber eine D80. Zuerst hatte ich einen Sigma Blitz, dann einen Metz 54 MZ4 und dann den SB800. Der SB800 ist einfach am kompatibelsten. Der SB900 geht natürlich auch, soll aber ein großer Brocken sein.

Gruß Thomas
 
AW: 1ter Blitz für Nikon D300 gesucht

Ich würde Metz58 emfehlen. Selbst habe 54 an Canon - es geht alles bis auf die Ansteuerung der Canon-eigenen Blitze (was mit Metz 58 wieder geht, da dieser mit dem System kompatibel gemacht wurde - bei Nikon sofern ich richtig gelesen habe ist das auch so). Mit 54 oder kann man wieder die Metz Systemblitze dediziert ansprechen (Kanalkodierung).
Der 58-er von Metz wurde nicht umsonst als Blitz des Jahers gekört.
Grüße
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: 1ter Blitz für Nikon D300 gesucht

Ich kann dir diesen empfehlen, hab den selben, halt nur für Canon und bin vollkommen zufrieden.

Kann eigentlich alles was man braucht, kann auch durch den internen kabellos ausgelöst werden...
 
AW: 1ter Blitz für Nikon D300 gesucht

@nicerpr
Diesen nutzen zwar viele und sind meistens zufrieden, aber... .
Unterschied bei der Ansteuerung besteht aber darin, dass du mit dedizierten Geräten, die Ansteuerung für dich "reservieren" kannst, d.h. es wird nicht bei einfachem Blitz ausgelöst (ist aber auch möglich, je nach Einstellung), sond. nur mit dem bestimmten Gerät. Hat den Vorteil, dass bei mehreren Fotografen, dein slave-Blistz nur für dich arbeitet :)
Grüße
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: 1ter Blitz für Nikon D300 gesucht

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Blitz für die D300.

Hat sich an den Empfehlungen etwas geändert?

Vielen Dank und Gruß


PS: Verwendung: Allround, vornehmlich Objekte ;)
 

stecs

Photoshop-Junkie

AW: 1ter Blitz für Nikon D300 gesucht

Metz ist schon geil, der SB-900 ist auch erste Sahne. Was willst Du denn hauptsächlich blitzen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben